Zum Inhalt springen

Neuer Vorbau


Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

 

Hab endlich mein neues Merida bekommen, juchuu!!

Bei der ersten Ausfahrt hab ich aber festgestellt, dass es nicht soooo wendig wie mein "altes" KTM ist.

Der Vorbau ist um 30mm länger - das ist wohl der Grund dafür.

Daher will ich das Teil gegen ein kürzeres austauschen.

FRAGE: Muss ich dabei auf irgendetwas aufpassen?

 

Thanx, burgamaster :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich, aber ich will den Vorbau vom KTM (ritchey pro) einfach mit dem des Merida (fsa os 120) tauschen.

Dazu muss ich doch nur die Schrauben seitlich (und natürlich vorne beim lenker) aufmachen und die Schraube oben (am steuersatz) aufmachen, um den "deckel" zu lösen.

Da kann eh nichts "passieren" - oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich, aber ich will den Vorbau vom KTM (ritchey pro) einfach mit dem des Merida (fsa os 120) tauschen.

Dazu muss ich doch nur die Schrauben seitlich (und natürlich vorne beim lenker) aufmachen und die Schraube oben (am steuersatz) aufmachen, um den "deckel" zu lösen.

Da kann eh nichts "passieren" - oder?

 

du musst nur nachher wieder den steuersatz "einstellen"

 

dh: vorbau drauf, aheadkappe drauf, und schraube reindrehen....so fest bist die gabel kein spiel mehr hat, und auch nicht schwergängig ist, das spürt man gut wennma einen finger auf die steuersatzschalen legt die vordere bremse zieht und herumwackelt, dann die seitlichen schrauben anziehen, die schraub oben noch ein bissi anziehn, und passt

 

lg

dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich, aber ich will den Vorbau vom KTM (ritchey pro) einfach mit dem des Merida (fsa os 120) tauschen.

Dazu muss ich doch nur die Schrauben seitlich (und natürlich vorne beim lenker) aufmachen und die Schraube oben (am steuersatz) aufmachen, um den "deckel" zu lösen.

Da kann eh nichts "passieren" - oder?

Hast beim KTM auch einen Oversize Lenker bzw. Vorbau?

 

Das OS beim FSA Vorbau heißt Oversize!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...