Zum Inhalt springen

unterkunft in nyc...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo!

 

nachdem im frühjahr für eine 2 wochen nach new york fahren werde, aber noch nie da war, würd's mich interessieren ob von euch schon jemand bzgl unterkunft gute erfahrungen in new york gemacht hat.

es sollte nicht all zu teuer sein und die lage soll (no na) auch passabel sein ;-)

 

ausserdem bin ich für tipps was ich mir in der zweiten woche in der umgebung anschauen soll dankbar! ich hab zwar vor mir ein mietauto zu nehmen, hab aber noch keinen blassen dunst wohin ich unterwegs sein werde ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstens würde ich meinen, dass 2 Wochen für Manhattan allein schon mal ned grad viel sind.

 

Spar dir das Mietauto und bleib in New York City.

 

Zweitens haben wir uns vor 3 Jahren das günstigste Hotel in Manhattan ausgesucht (um dort GsD nur eine Nacht zu verbringen, da wir für den Rest der Zeit ein Appartement hatten.)

 

Was soll ich dir erzählen: Es lag total zentral (in der Nähe des Iron Building, 2 Blocks vom Empire state Building, direkt bei einer Ubahnstation), kostete ~100 $ pro Nacht, roch nach Ungeziefervertilgungsmittel, hatte ein Minifenster zum Minilichthof, ein extrem weiches Bett, war total überheizt, die Heizung reguliert man durchs Öffnen des Fensters und es war trotzdem super. Eben wegen der Lage und wegen des für New York extrem günstigen Preises.

Ob ich's allerdings 2 Wochen dort aushalten würd, weiß ich nicht.

 

Rausgesucht haben wir's uns bei hotels.com. Das Hotel, in dem wir damals waren, find ich aber nciht mehr auf der Plattform.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennst doch etwas mehr ausgeben willst : das Crowne Plaza Manhattan am Broadway :p

 

Ebenfalls zu Empfehlen: Hotel Edison, das ist gleich um die Ecke vom Crowne Plaza (also "echt" um die Ecke und keine amerikanische Ecke, die ein paar Meilen weit entfernt ist - just around the block...) >> um einiges preisgünstiger, sehr sehr zentral gelegen und recht urig.

 

 

Wie waren vor 6 Jahren in NYC und haben im Crowne Plaza gewohnt,allerdings nur weil damals nichts im Edison frei war und wir eine zentrale Lage wollten, sehr nettes & geräumiges Hotel, nur zu teuer, das Crowne Plaza :f: Aber ich glaub das einzige in NYC, das einen Swimmingpool hat, so komisch sich das anhört.

 

Ich find nur momentan keine Preisliste für das Edison, meine Eltern waren dort vor ein paar Jahren und es war angeblich preislich sehr ok > ich weiß halt nicht, ob sich ja in den letzten 10 Jahren viel getan hat :confused:

 

 

 

Viel Spaß in NYC !! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

 

nachdem im frühjahr für eine 2 wochen nach new york fahren werde, aber noch nie da war, würd's mich interessieren ob von euch schon jemand bzgl unterkunft gute erfahrungen in new york gemacht hat.

es sollte nicht all zu teuer sein und die lage soll (no na) auch passabel sein ;-)

 

ausserdem bin ich für tipps was ich mir in der zweiten woche in der umgebung anschauen soll dankbar! ich hab zwar vor mir ein mietauto zu nehmen, hab aber noch keinen blassen dunst wohin ich unterwegs sein werde ;-)

 

hotel pennsylvania, direkt bei der pennstation, gegenüber vom madison square garden. is glaub ich ecke 34th street. weil da is gleich 100m weiter das empire state building und macys, also doch recht zentral.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ausserdem bin ich für tipps was ich mir in der zweiten woche in der umgebung anschauen soll dankbar! ich hab zwar vor mir ein mietauto zu nehmen, hab aber noch keinen blassen dunst wohin ich unterwegs sein werde ;-)

 

 

Mietauto hatten wir in NYC gar nicht > auch erst die nächten 2.5 Wochen damals. Wir haben 1 Woche NYC gemacht, was - wie der Tom schon gesagt hat - viel zu kurz war.

Klassische Sachen wie Empire State Building, 5th Avenue, Statue Of Liberty, World Trade Center damals noch, Rockefeller Center, Chinatown, Central Park, das "Imagine" Sign von John Lennon und der Ort, wo er erschossen wurde, dann evtl. die Museen (Guggenheime etc), natürlich Shopping ( :p ) und v.a. Ellis Island (!! - Tip - echt interessant ! nicht verpassen, dort rauszufahren, zahlt sich echt aus!),... Ellis Island ist allerdings meines Wissens nach ein National Monument (National State Park) und wenn ihr vorhabt in MEHR als 1 zu gehen, gibt's einen Kombipass, der macht das ganze erheblich billiger. Müssts halt schaun, ob in der Gegend noch welche vorhanden sind, die euch interessieren. Hier eine Liste von allen State und National Parks in NY > und hier eine von New Jersey.

 

Aber wo ihr in NYC hinschaun könnt, steht eh in jedem besseren Reiseführer :p

 

Falls ihr die 2. Woche jetzt wirklicht ein Mietauto nehmt, dann evtl. raus aus NYC und nach New Jersey rüber, über den Golden State Parkway, sehr nett zu fahren. Ich tät mich aber auch lieber auf NYC konzentrieren > und da brauchst definitiv kein Mietauto.

Was ich recht gern mach ist mir die Unis dort anzusehen, ist aber auch nicht jedermanns Sache :p

 

- Könnts ja ein Musical ansehen >> Broadway Guide - ich hab damals Cats gesehen, läuft aber leider nicht mehr.

- oder ins American Museum of Natural History :love:

- Guggenheim Museum - Klassiker - machts wenigstens von außen ein Foto ;)

- Museum of Modern Art - sehr beeindruckend

- Cargnie Hall > Konzerte etc

- Metropolitan Opera :p

- Radio City Music Hall

- Madison Square Garden

- NY Stock Exchange

- Staten Island Ferry

- Times Square

- NBA Game :p

- siehe oben !

- ...

 

 

 

Da gibz sooo viel > ich tät auch die 2 Wochen in NYC bleiben *find*

Die Subway ist ohnehin sehr weitläufig und Blasen laufen kann man sich in NYC auf jeden Fall auch - so ists mir ergangen...

 

@Essen

> Restaurant Search

 

 

 

 

:wink:

 

So, jetzt hab ich offiziell Fernweh :mad::p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab vor knapp 8 (!) Jahren ein paar Nächte ein Einbettzimmer im YMCA WEST in der 60. übernachtet. Das war im Grunde ganz ok, kostete damals glaube ich USD 60,--. Lage ist super, weil direkt am Park und die nächste U-Bahn Station ist Columbus Circle wo gleich mehrere Linien fahren. Zu den großen Broadway-Theatern sind es zu Fuß vielleicht 10min, Lincoln Center für klassische Kultur sind nicht einmal fünf minuten und eine Minute länger gehst zu den Sony Theaters (großes Kinocenter). Ich mag die Upper West Side (ist nicht so "chic" wie die East Side, sondern eben normaler...).

Ich würde mir die Sache mit dem Mietwagen auch noch gut überlegen - denke auch, dass das nicht nötig ist. Wenn Ihr das aber macht, schau ob Du ihn in New Jersey mieten kannst, weil die Autos in NYC prinzipiell teurer sind. Alternative wären Ausflüge mit dem Bus: von der Port Authoriy in der 42. kommst Du ins ganze Land. Ich war damals ein Wocheende in Woodstock, das war ganz nett - klassisches amerik. Kleinstadtfeeling. Möglich wäre auch ein Ausflug nach Atlantic City - eine Nacht in einem der Spieltempel und am nächsten Tag wieder zurück.

 

hm, eigentlich beneide ich Dich ein bisserl - geile Stadt, war damals ein halbes Jahr dort!

 

lG

 

P.S.: weiß ja nicht ob Jugendherberge ein Thema ist, aber die in der Amsterdam Av. auf Höhe der 103. ist im Prinzip auch ganz ok. Sauber und rel. billig. Vorallem erlebt man NYC dort ein bisserl autenthischer! Das mein ich jetzt schon im positiven! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke jetzt schon mal für eure rückmeldungen :toll:

schaut ja fast so aus, als ob ich der einzige wär, der noch nie in nyc war ;-)

 

das crown plaza wirds wohl eher nicht - sorry lena, aber da müsst ich spätestens nach der 1. woche unter die nächste brücke übersiedeln ;-) - aber die anderen tipps waren schon recht interessant

 

ich glaub ich überleg mir das nochmal, ob es sich nicht doch auszahlt 2 wochen in nyc zu bleiben.... gibt ja wirklich viel zu sehen und zu tun, allerdings hab ich leider nicht länger zeit :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neid neid neid......ich will auch noch mal nach nyc :s: (mein hotel kann ich dir allerdings nicht empfehlen...weder billig, noch gut...)

 

wennst dich ein bissl für kunst interessierst, musst einen ganzen tag fürs (umgebaute) MoMA einrechnen.... :love:

ich war von 9.00 bis 16.uhr drin und hab trotzdem nicht alles geschafft... :rolleyes:

 

und mindestens weitere 4 tage für die übrigen gallerien und museen...eine vergleichbare anhäufung findest in europa nirgens :s:

 

natürlich nur, falls dich sowas überhaupt interessiert, .. ;)

 

p.s.: die ersten 3 tage wirst wahrscheinlich mit offenem mund und blick gen himmel herumlaufen.. :D;) ...da kannst dann gleich nach meinem avatar-monster ausschau halten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wennst dich ein bissl für kunst interessierst, musst einen ganzen tag fürs (umgebaute) MoMA einrechnen.... :love:

Und du musst da einen Tisch reservieren. Das Restaurant "the Modern" im MOMA ist der Überhammer. Kannst dir schon einmal am kommenden Sonntag Vormittag auf ORF2 (9:05) Gusto holen, was Gabriel Kräuter da so fabriziert!

Ist der Star der kommenden Folge von "Kulinarische Weltreise".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

hotel pennsylvania, direkt bei der pennstation, gegenüber vom madison square garden. is glaub ich ecke 34th street. weil da is gleich 100m weiter das empire state building und macys, also doch recht zentral.

 

Dort waren wir Anfang Juni.

Im Schnitt waren es dann 118 Dollar (oder Euro???? weiß nciht mehr) pro Nacht im DZ.

 

Hat 1700 Zimmer die Lobby is mehr Bahnhofshalle.

Zimmer war sauber und immer geputzt. Halt alt und abgewohnt.

Badezimmer mit Badewanne.

 

Wenns Fenster zu war war es auch ruhig. Wenns offen ist hört man schon die Sirenen, Bauarbeiten,...

 

Da das U-Bahn Netz dort wirklich toll ist ist es auch egal dass gleich ne Station vor der Tür ist. Mehr als 5 min zur nächsten Station geht man selten.

 

 

Empfehlung:

aufs Empire State rauf in der Nacht

Brooklyn Bridge zu Fuß drüber

Blue Man Group

.... Standardsachen

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Budgettipp:

 

 

Y.M.C.A.

 

zwischen 40 u. 55 $

 

würd zwar selber nicht dort übernachten aber angeblich solls ganz :rolleyes: ok sein.

 

kenn leider nur teurere schuppen ab 180 aufwärts

 

Ich war im Okt im "West Side YMCA". Lage ist super direkt am Central Park (63th W) ca 2min vom Columbus Circle Metro-Station

 

Preis war 79$ pro Nacht (natuerlich ohne Fruehstueck), also sehr billig fuer Manhattan. Die Zimmer sind sehr spartanisch. Mir wars egal, weil ich eh wenig dort war, jedoch sind die Sportanlagen (Schwimmbad, Sauna, Spinning, Fitness, usw.) wirklich 1A! Wegen Security hatte ich eigentlich ein gutes Gefuehl. Wuerde jederzeit wieder hingehen.

 

http://www.ymcanyc.org/sub.php?p=services&sp=guest/guestmanhattan

 

--Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Mietauto würd ich schnell wieder vergessen. In Manhattan kannst damit eh nix anfangen (kein Parkplätze, an Arbeitstagen Dauerstau,...). Und ausserdem brauchst schon allein mehr als 2 Wochen um dich dran zu gewöhnen wie die Amis fahren :devil:

Was Du aber machen kannst wennst eh 2 Wochen bleibst: für 2 Tage ein Auto ausborgen, und dann in die Hamptons düsen und unterwegs auf einem Bauernhof oder Weingut übernachten. Um auch ein bißchen was von Land&Leuten mitzukriegen kannst auch einen Zwischenstop in der Roosevelt Fields Mall und im IKEA machen :D

 

Hotels sind von Ö aus gebucht meistens billiger als direkt vor Ort, unter 100 Dollar pro Nacht wird's aber schwer was zu kriegen was auch wirklich 2 Wochen lang erträglich ist.

Meine Schwester hat 45 Dollar gezahlt und hat gemeint in Vietnam hat sie besser gewohnt, und mein Vater hat 100 Dollar gezahlt weil es nichts billigeres mit Dusche und Klo IM Zimmer gegeben hat (war dann so wie bei uns irgendwelche schlechten 3-Stern-Absteigen, aber immerhin in guter Lage).

 

Von Juli/August würde ich Dir abraten - 40 Grad und Luftfeuchtigkeit von fast 100% machen das Sightseeing ein wenig mühsam.

Ich find der beste Monat ist September - da hast Du immer noch gute Chancen durchgehend Sonnenschein und bis zu 30 Grad zu haben, es gibt keine Ami-Touristen mehr, und es ist auch am Abend wieder mehr los (im Sommer wohnen nur wenige New Yorker auch wirklich in Manhattan - dafür ist an der Küste von Long Island und in den Hamptons die Hölle los :p ).

Mai/Juni ist auch ganz ok.

Dezember ist natürlich superkitschig, aber da kann's schon bitterkalt sein und heftig schneien.

Meistens scheint zwar in NY die Sonne - aber wenn's mal regnet oder schneit, dann ordentlich (aber meistens nur 2 oder 3 Tage, dann scheint wieder die Sonne).

 

Im März hat übrigens die Aussichtsterasse am Rockefeller Center aufgemacht - find ich fast noch besser als die vom Empire State Building! :eek:

 

Ahja, ganz wichtig: bei Macy's gibt's für "Ausländer" (betrifft in dem Fall alle die ihren Wohnsitz ausserhalb des Bundesstaates NY haben) Rabattkarten (ich glaub es sind 15%). Einfach Reisepass herzeigen, dann kriegst die Karte, und die ist dann 3 Wochen lang bei jedem Einkauf in jedem Macy's gültig :D

 

Sonst... "Tip" in Restaurants und Taxis nicht vergessen, im Restaurant nicht selbst hinsetzen sondern warten bis man zum Tisch geführt wird, immer höflich sein, alle Preise sind netto (Sales Tax in Manhattan derzeit 8,625%), Bankomatkarten werden bei Bankomaten und vielen Bankomatkassen akzeptiert...

 

NY ist schon ok. Aber irgendwie bin ich doch froh, wieder daheim zu sein :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christoph

 

Naja - ich war im August dort und ich muss aber zu sagen, dass mich extreme Hitze (auch in einer Großstadt) nicht im geringsten stört.

September ist sicher gemäßigter, ich war ja diesen September im Westen und Süden und Südosten ( :p ) und da war's richtig heiß > aber lt. Newspaper hatte es in NYC nicht grad sooo viele warme Plusgrade...

 

Und - in den Hamptons ist ja immer was los :D zumindest Party mäßig :cool:

 

 

Und der Macy*s Rabatt ist :toll: - ich hab sogar eine Macy*s Tasche dazubekommen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christoph

 

Naja - ich war im August dort und ich muss aber zu sagen, dass mich extreme Hitze (auch in einer Großstadt) nicht im geringsten stört.

Die Hitze alleine ist weniger das Problem, damit kann ich auch gut leben. Aber wenn die Luft so feucht ist, dass man glaubt unter der Dusche zu stehen (an manchen Tagen habe ich mit Scheibenwischern fahren müssen, obwohl es nicht geregnet hat! :eek: ), und es auch noch irre stinkt, find ich das nicht mehr so lustig. In der Nacht kühlt's auch nicht ab.

Allerdings soll das heuer auch ein Rekordsommer gewesen sein - soviele Tage ohne Regen und mit >95° hat's noch nie gegeben (nur 2 Regentage zwischen Anfang Juni und Mitte Oktober, und ich glaub 20 Tage mit >98°).

 

Ich war jedenfalls heilfroh wie ich im August nach Long Beach übersiedelt bin :p

 

Im September haben wir übrigens fast jeden Tag über 90° gehabt, wir waren fast jeden Abend Beach Volleyball spielen, und Freunde von mir die auf Besuch waren, haben jeden zweiten Tag am Strand verbracht :jump:

Im Oktober war's dann das erste Mal kalt und hat 1 Woche durchgeregnet (Überschwemmungen), November war wieder ok, und Anfang Dezember ist dann der Schnee und die Kälte gekommen (tlw. 0° Fahrenheit, also so kalt wie Wien derzeit).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...