Zum Inhalt springen

neues Radl macht Freude


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Mit großer Freude, es endlich geschafft und eine Kamera zur Verfügung zu haben darf ich hiermit quasi die Saison eröffnen und damit beginnen, wieder g'scheite Themen und Foren ins BB zu bringen! :D

 

Und zu diesem Behufe, wie wir Beamten gerne sagen, darf ich voller Stolz und ebensolcher Vorfreude auf die demnächst wohl anstehende Entjungferung mein Hardtail vorstellen! :bounce: :jump:

 

Begonnen hat die Geschichte damit, dass ich während mehrerer Rennen vergangenens Jahr feststellte "...ein 16-Kilo-FR-Fully ist doch nicht die ideale Marathon und XC-Rennwaffe" und mit dem Zusammenstellen und Aufbauen eines (eher) leichten, mich aber dennoch aushaltenden, Race-Hardtail begann.

 

Jetzt, einige Monate und Euros später kann ich es herzeigen...et voila!

S-Works Hardtail - ganzes Bike 2.jpg

S-Works Hardtail - ganzes Bike 4.jpg

S-Works Hardtail - von vorne 1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bikebrighter
Hallo Leute!

 

Mit großer Freude, es endlich geschafft und eine Kamera zur Verfügung zu haben darf ich hiermit quasi die Saison eröffnen und damit beginnen, wieder g'scheite Themen und Foren ins BB zu bringen! :D

 

Und zu diesem Behufe, wie wir Beamten gerne sagen, darf ich voller Stolz und ebensolcher Vorfreude auf die demnächst wohl anstehende Entfungerung mein Hardtail vorstellen! :bounce: :jump:

 

Begonnen hat die Geschichte damit, dass ich während mehrerer Rennen vergangenens Jahr feststellte "...ein 16-Kilo-FR-Fully ist doch nicht die ideale Marathon und XC-Rennwaffe" und mit dem Zusammenstellen und Aufbauen eines (eher) leichten, mich aber dennoch aushaltenden, Race-Hardtail begann.

 

Jetzt, einige Monate und Euros später kann ich es herzeigen...et voila!

 

 

ist Das LICHT???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch ein paar Details und Daten dazu:

 

Specialized S-Works M5 Rahmen, Modell 2005, mit der "originalen" Thomson Sattelstütze

Magura Ronin 110 Gabel (mal sehen, was die kann, eine Alternative liegt zuhause rum, wenn sie mir keiner abkauft...)

X.0 hinten, XTR vorne, X.0-Drehgriffe

Hayes El Camino mit 160er Scheiben

FSA V-Drice MegaExo KRG, Shimano PDM 959 Pedale

 

SLR TT Sattel,

BBB-Inca Fibertop Lenker,

F99 Vorbau

WCS Steuersatz

XLC-Barends - und bervor "man" darüber herzieht, die kommen vielleicht eh noch runter, ich werde das austesten

 

Laufräder

DT 240s Naben, DT-Revo-Speichen und Mavic XC717 Felgen

S-Works Hardtail - Sattel-Stütze.jpg

S-Works Hardtail - Schaltwerk 1.jpg

S-Works Hardtail - Vorderrad.jpg

S-Works Hardtail - Werfer 1.jpg

S-Works Hardtail - KRG 2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du u. der philipp solltets nie gemeinsam ausfahren. bei dem partnerlook glauben sonst alle ihr hört zuviel village people

 

:rofl:

 

 

http://www.anticoemoderno.it/Antico/Vinile/ingrandimenti/Village%20People%20-%20Macho%20man.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du u. der philipp solltets nie gemeinsam ausfahren. bei dem partnerlook glauben sonst alle ihr hört zuviel village people

 

:rofl:

 

 

http://www.anticoemoderno.it/Antico/Vinile/ingrandimenti/Village%20People%20-%20Macho%20man.jpg

 

tihihi...er ist der bauarbeiter, ich bin die schwuchtel mit den barends, oder was?

 

aber wir drei in rot-schwarz-rot...a schenes trio!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tihihi...er ist der bauarbeiter, ich bin die schwuchtel mit den barends, oder was?

 

aber wir drei in rot-schwarz-rot...a schenes trio!

 

 

wenn der philipp sein skinfitleiberl anhat schaut er am ehesten wie der ganz rechte aus! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=]Beim Bortolotti bin i aber beim Radl gstanden...

 

...ich hab ja nur auf den Manfred angespielt, der meinte, ich hätte "dein" Radl... :)

 

Wie bist zufrieden mit dem Teil bisher?

 

Meine Erstfahrt steht leider ja noch aus, gestern hätte ich es fast gewagt, aber Feuchtigkeit, Kälte, Wetter und Faulheit waren doch gute Gründe zbw. Ausreden...

 

Mein M5 wird wohl etwas schwerer werden als deines bzw. auch schwerer als Chris' Nox, aber ich hab Scheiben und einige Teile auf Kompromiss (sprich: Mehrgewicht gegen horrenden Tuningaufpreis bzw. Mehrgewicht für Stabilität) gekauft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fesch, fesch! Jetzt musst uns nur noch erzählen, was für lästige Pilze dein Hardtail denn hat!

:rofl::rofl::rofl:

 

eh nur den besitzer, weil wie er selber schreibt, ist er ein schrecklicher FAULPILZ :D

 

1:0 für euch, Jungs! :D

 

Also, der Reihe nach....das war ein TIPPFEHLER, die Fingerleins sind langsamer als das Hirn, dann passiert sowas....und ja, mit etwas weniger Faulpilzheit ( :D ) hätte ich mich schon mal zur Erstfahrt überwinden können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo uwe,

freut mich "mein" bike in guten händen zu wissen. ist echt super geworden, kann dir nur gratulieren, feine teile montiert. wieso möchtest du die barends weggeben, hatte damit keine probleme, gewicht kann doch nicht der grund sein?

kannst dich schon auf die 1.ausfahrt freuen, aber bitte gehe beim 1x nicht zu forsch ans werk, habe das Speci sehr schonend bewegt (ausnahme der 200er in goisern).

 

lg

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo uwe,

freut mich "mein" bike in guten händen zu wissen. ist echt super geworden, kann dir nur gratulieren, feine teile montiert. wieso möchtest du die barends weggeben, hatte damit keine probleme, gewicht kann doch nicht der grund sein?

kannst dich schon auf die 1.ausfahrt freuen, aber bitte gehe beim 1x nicht zu forsch ans werk, habe das Speci sehr schonend bewegt (ausnahme der 200er in goisern).

 

lg

Peter

 

Hi Peter!

 

...wollte dich gerade informieren! Ich wußte doch, dass ich "deinen" Rahmen nur bestens behandeln darf! :D

 

Ich hab auch generell vor, das S-Works schonend zu bewegen, schon Rennen und MBO, aber für ganz grobe Sachen hab ich ja das Enduro-FUlly immer noch zuhause herumstehen!

 

Die Barends weiß ich noch nicht, ob ich sie wirklich "brauche", da sie beim fully auch zu mehr als 50% ein "Abrutsch-Schutz" sind, andererseits gewichtsmäßig isses kein Problem, bequem sind sie auch und ohne sieht der Lenker schon etwas komsich aus bzw. müßte ich die gesamte Schalt/Brems/Griffeinheit rausschieben.

 

Wie sieht es denn mit deinem Nachfolger aus?

 

LG aus Wien,

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...