Zum Inhalt springen

BSM vs. MUD3


Gast élmarrow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

also da ich jetzt von maxxis abgekommen stellt sich die frage entweder der MUD3 (michelin) oder der BSM (schwalbe)

 

der BSM deswegen weil er nur knappe 900 wiegt also doch noch merklich leichter als der MUD3 ist und weil der MUD3 angeblich eine irre herausforderung ist beim aufziehen.

 

ist eine schwere entscheidung für mich^^

 

 

mfg bastl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mein nur in dem fall jetzt hier (bin ja bis jetzt sehr zufrieden mit den maxxis die ich momentan oben hab), weil am anfang hab ich mich zwischen mud3 und den maxxis swampthing und den maxxis wetscream niht entscheiden können und wollt dann eben den mud3 nehmen. aber jetzt bin ich soweit dass ich mich garnimmer entscheiden kann zwischen den allen 4 hehe

 

ist ja schon fast wie f1

 

mfg bastl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber ist der BSM für DH ein geeigneter reifen?

 

Sicher auch weil Durchschlagschutz brauchst ja bei einem Schneerennen nicht wirklich.

Aber mittlerweile denk ich auch dass der MUD der bessere Reifen für dich sein wird - der hat einfach das aggressivere Profil (sprich höhere Stollen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bsm kenn ich ned aber die Mud3 fand ich bisher immer seeeeehr gut...aufziehen dauert solang wie bei jedem anderen reifen wenn man "gscheite" reifenheber hat !

 

also es geht auch problemlos mit den billigsten plastik reifenhebern(vom hofer*g*)zumindestens hab ich keinen dabei ruiniert...

 

aber es kommt wahrscheinlich auch stark auf die felge an(bei meiner Dtswiss FR 6.1 gings nicht sonderlich schwer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...