Zum Inhalt springen

Werkstätte Eures Vertrauens?


NoMore
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Meine Federgabel fühlt sich seit einiger Zeit recht eigenartig an (Wasser eingedrungen?) und irgendwo knarzts und schepperts.

 

Mir scheint ein Service steht an....

 

Leider bin ich, was das angeht ein DAU, d.h. eine professionelle Werkstätte muss her. Das Geschäft, wo ich das Bike (KTM Race Force) gekauft habe macht mir keinen so kompetenten Eindruck. Kennt wer den kleinen Shop am Gürtel vis-a-vis der neuen Hauptbibliothek, U6 Stadthalle?

 

Wer kann mir in Wien eine Werkstätte empfehlen? Ganz super wär's wenn ich beim Service zusehen könnte. Gibt's sowas überhaupt? Aja. Halbwegs preisgünstig wär' auch kein Fehler.

 

lg,

Thudbuster

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cooperative Fahrrad - gute Terminorganisation, wenn was größeres zu machen ist (kleinere Sachen gehen prompt), Arbeiten sind auch OK gewesen (auch Erstwartung von dort erstandenen Rädern).

 

(und jetzt könnts mich meinetwegen hauen, steinigen, oder was weiß ich :rolleyes: ).

 

MTBer Grillgasse - nach Bikeneukauf, Erstwartung und Dämpferrreparatur (Fehler des Herstellers) OK.

 

@Potschnflicker: find ich aber auch nicht gut, wenn es einen "Maestro" gibt, und wenn der nicht da ist, geht nix.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooperative

Kann i' nur empfehlen! Die Werkstätte im Hinterhofkeller is' a Schmuckstück!! Die kriegen alles hin.

Außerdem habens MTB-Tandems. :) :)

 

Cycle Circle

Wie Potschnflicker schon angmerkt hat: Der Peter is' a Wahnsinn - sehr kompetent. Allerdings gewissen Dingen gegenüber auch voreingenommen. Naja, wer is' des net... ;)

Uneingeschränkte Begeisterung verspür' i' für das Gschäftl net, geh' aber ob guter Rocky-Servicierung immer wieder hin, quasi für die groben Sachen. Die Atmosphäre is' jedenfalls sehr gut.

 

Mountainbiker (Stadtbahnbögen)

A zweischneidiges Schwert!

Da sieht man mich am ehesten, wenn i' a bissl Stöbern und Herumschaugen will.

Reparaturen sind dort bisher immer gut erledigt worden, auch wenn eigentlich gar keine Zeit war. ;)

 

4Sports, Wels

Vorurteil meinerseits (war selber no' nie dort): Der Beste von allen.

 

Radstudio, IBK

Entweder man liebt es - oder man haßt es, beides hängt stark von der persönlichen Kompatibilität mit dem Geschäftsinhaber ab. ;)

 

Sport Stanger, Kitzbühel

Nettes, optisch kleines Gschäftl. War amal Sponsor vom Obwaller. Wer ein Specialized hat, is' dort bestens aufgehoben.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Deine frage hat leider keiner beantwortet weil das geschäft bei der neuen hauptbibl. nämlich in der szene nicht bekannt ist.

die verkaufen dort eher billigeres. würd dort auch nicht hingehen obwohl ich ganz in der nähe wohne.

im großen und ganzen kann ich mich anschließen:

die "cooperative" hat mich eigentlich noch nie enttäuscht im gegensatz zu den meißten "kultshops".

der "wächter" ist eigentlich auch recht verläßlich.

 

cu im gatsch, martin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na und was ich noch vergessen hab;)

für neulinge des schraubens kann man im wuk (währingerstraße) kurse belegen und außerdem kann man dort auch für bestimmte gelegenheiten die fahrradwerkstätte benutzten (wenn man keine eigene hat). ob die sich mit federgabeln gut auskennen kann ich zwar nicht sagen aber für erste heimwerkstättenerfahrungen ist das sicher eine gute adresse dort. und billig;)

 

cu im gatsch, martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Original geschrieben von Potschnflicker

Der einzigen Werkstatt, der ich traue, ist meine eigene. :D :D :D

 

deiner eigenen würde ich auch blind vertrauen.

 

aber meine ... :rolleyes: da rennt so ein frisch g'fangter herum, der hat nicht wirklich eine ahnung, hat kein g'scheit's werkzeug, keine ersatzteile; schaut wegen jedem schmarrn im internet nach.

ich bin froh, wenn nach dem putzen wieder alle teile am radl sind ...

 

:D :D

 

[aber ich hoffe, dass irgendwann mein vertrauen (und die investitionen ins werkzeugt) belohnt werden und sich schön langsam ein bisserl eine ahnung breit macht.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...