Zum Inhalt springen

Manitou


Herby
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es gibt einen offiziellen Rennleiter des ÖRV namens Herwig Kerbel, der unter dem Pseudonym „Manitou“ regelmäßige seine Beiträge im Bikeboard abliefert. So weit so gut.

Sehr problematisch wird die Sache erst dann, wenn dieser diversen Veranstalterbeschimpfungen recht gibt, den Veranstaltern Narrenfreiheit vorwirft und die Teilnehmer an Marathons wörtlich zum Boykott der Veranstalter aufruft.

Wenn dieser Herr so agiert, dann verkennt er erstens seine Verpflichtung als Rennleiter, er hätte ja die Möglichkeit bei seinen Renneinsätzen und im ÖRV einzugreifen und wählt außerdem das falsche Forum zum Abreagieren von Frust. Solche Dinge, sofern sie überhaupt berechtigt sind, gehören intern zwischen ÖRV und Veranstaltern diskutiert und nicht in der Öffentlichkeit.

Wir von unserer Seite werden uns jedenfalls zwecks Klärung dieser dubiosen Meldungen an den ÖRV wenden.

 

 

Dies ins Stammbuch geschrieben von

Herbert Lackner

im Namen aller Top Six Veranstalter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieber herbert!

 

ich will mir hier absolut nicht meinen frust abreagieren. dazu ist dieses forum viel zu seriös.

 

nein - dieses forum ist meiner meinung dazu da, missstände aufzuzeigen.

 

es ist die einzige österreichische plattform, wo aktive mtb'er, veranstalter und die offiziellen zusammenkommen.

 

ich stehe voll und ganz zu dem, was ich in tread http://www.bikeboard.at/Board/showthread.php?s=&threadid=4275 geschrieben habe.

 

und ich denke, auch der örv wird mir recht geben, wenn ich versuche, so manche veranstalter (ich habe hier nicht dezitiert die topsix angegriffen, sondern alle veranstalter der serien

die veranstalter der marathons haben in österreich narrenfreiheit.
) auf missstände aufmerksam zu machen.

 

und da ich und meine rennleiterkollegen dass schon seit mehrern jahren versuchen, ist das bikeboard für mich ein gutes medium, hier meine meinung kundzutun und zu versuchen so etwas wie eine klare linie in die mtb-marathon-landschaft in österreich zu bringen.

 

es gehört eine einheitliche, österreichweite, serienübergreifende regelung der altersklassen, lizenzklassen und anmeldungsbestimmungen, bzw. ausschreibung her.

 

ich denke, das was ich dort geschrieben habe, kann doch nur gut für euch sein. die reaktionen müssen euch doch ermuntern, mit allen serien zusammenzuarbeiten.

 

greift die dort gemachten vorschläge und die durchaus konstruktive kritik auf und verwirklicht sie.

 

die missstände bei der anmeldung, bei den klassen, usw. die habe ich mir ja nicht aus den fingern gezogen, die sind status quo, die sind realität.

 

ihr seid allesamt professionelle veranstalter, zeigt uns - den mtb'ern - das ihr diese botschaft verstanden habt und macht was draus.

 

 

Sehr problematisch wird die Sache erst dann, wenn dieser diversen Veranstalterbeschimpfungen recht gibt

 

ich habe noch nach dem rennen mit dem jungen burschen gesprochen und versucht, ihm das zu erklären, leider war er zu frustiert, um diese umstände zu aktzeptieren.

 

ich habe als rennleiter leider nicht die möglichkeit in bestehende ausschreibungen einzugreifen. und du weisst sehr wohl, das es das angebot der mitarbeit bei der ausschreibung gibt.

 

leider kommen auf veranstalterschulungen, die wir sehr wohl vom örv jedes jahr anbieten, nie die, die am lautesten danach schreien.

 

um das intern zu diskutieren, müßten die veranstalter halt auch einen schritt in richtung örv tun.

 

und außerdem heisse ich Herwig KERBL und ich stehe zu dem, was ich hier kundtue.

 

und wenn ich jetzt geköpft werde, dann soll es so sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herwig !

 

So jetzt hast Du Dich endlich mit Deinem vollen Namen identifizier. Damit wird die Sache schon etwas seriöser und wir könnten vielleicht in eine sachliche Diskussion eintreten. Aber nicht öffentlich im Internet, sondern im Kreise der Betroffenen. Du kennst alle die Du ansprechen möchtest und Du kennst auch die Verantwortlichen im ÖRV. Bringe sie an einen Tisch und wir können über alles reden.

 

MfG

Herbert Lackner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich eigentlich gar nicht so wirklich erinnern, dass er die Veranstalter beschimpft hat! Er wird doch noch seine Meinung äußern können! :confused: :f: Es wissen ja nicht alle Bikeboarder, dass er Rennleiter ist! Und gleich den ganzen Namen zu veröffentlichen find ich dann wieder auch unpassend... :mad:

 

Bitte lassts den Hawi ähm manitou das ganze weiter machen, er macht's ja wirklich nicht schlecht! UND ER MACHTS VORALLEM GLAUB ICH GERNE (und das zählt :) )!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt tät mi aber schon ganz arg interessieren was so furchtbar geheim is, daß es NUR örv & veranstalter betrifft & auch nur von diesen parteien diskutiert werden soll/kann/darf?

 

a) wüvü da veranstalter vu an marathon mitschneid (z.b. da herby)? :eek:

b) wüvü da örv mitschneid? :eek:

c) wöche junioren lebenslaung für marathon gsperrt wern => 328 :D

d) geheimverhandlungen daß das marathonstartgeld österreichweit einheitlich auf euro 69,- zu erhöhen ist, damit si da herby a a wurscht ins semmerl einigeben lossn kau

 

@herby, örv & fans ned bös sein wegen sarkasmus (s.o.), aber wenn man bisherige mails so liest, is da regenerationsabend vom düringer a schaß dagegen :D :D :D

wo bitte sonst, als in diesem wirklich guten forum sollte über verbesserungen von veranstaltungen diskutiert werden, als veranstalter seit ihr ja quasi ein dienstleistungsbetrieb (auch wenn alles ehrenamtlich is und ihr keinen cent verdient :D :D ) und als solcher, sollte man auch mit den ZAHLENDEN kunden über qualitätsverbesserungen diskutieren (stichwort qualitätsmanagement), daß dabei auch einträge zustande kommen, die vielleicht ned ganz richtig sind oder ned grad lieb formuliert werden muß man halt auch in kauf nehmen

oiso ned in hawi deppad auschiaßn nur weil er offen sogt wos er si denkt

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stephan !

 

Geheim ist gar nichts. Aber glaubst Du wirklich, daß jemals etwas Vernünftiges herauskommt, wenn Leute wie Du (in Deinem Stil) mitdiskutieren ? Du kannst natürlich weiter Deinen Krenn dazugeben, aber seriös mitdiskutieren und mitentscheiden wirst Du sicher nicht.

 

Herbert Lackner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herbert !

Es nützt nichts. Du solltest wissen, in einem Internet Forum ist eine sachliche Diskussion nicht zu führen. Da gibt es zu viele anonyme Rülpser und persönliche Untergriffe (siehe „Michl“, „Stephan“). Immerhin ist der Herr Kerbl seit er sich als solcher deklariert hat schon wesentlich moderater in der Diktion geworden. Wenngleich er immer noch nicht zu verstehen scheint, daß er als Rennleiter die Aufgabe hat den Veranstalter bei der Durchführung seines Rennens zu unterstützen und nicht generell „die Veranstalter“ unter einem Decknamen zu attackieren. Wohin das führt sieht man am Stil so manchen Beitrages. Glaubt er denn auf diese Weise die Kooperationsbereitschaft aller Beteiligten zu verbessern? Warum spielt er denn immer den Guten, der leider machtlos dem Spiel der bösen Veranstalter ausgeliefert ist und der den armen Teilnehmern so gerne helfen würde. Er schürt damit ständige Unzufriedenheit und provoziert Meldungen, die eines seriösen Forums eigentlich unwürdig sind. Man kann nicht am Vormittag den ÖRV und seine Vereine (=Veranstalter) vertreten und am selben Abend dann unter einem Deckmantel gegen dieselben zu Kampfmaßnahmen aufrufen. Das ist unmoralisch und unwürdig.

Daher Schande über solche Verbandsfunktionäre.

Mein Beileid aber auch dem Verband, der mit solchen Funktionären arbeiten muß und Beileid auch den Veranstaltern, denen so einen Funktionär zugeteilt wird und die auch noch seine Spesenrechnung zahlen dürfen.

 

Eduard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stephan

 

da muß ich herbert recht geben, gewisse dinge diskutiert man besser am runden tisch, da lässt sich leichter reden. und geheimnisse gibt es nur bei den frauen. ;)

 

@edy

 

servus hr. dr.

 

offensichtlich hast du rein garnichts verstanden.

 

das tut mir leid.

 

ich dachte, ich hätte für alle verständlich geschrieben.

 

aber das eigene verständnis ist nun mal ein subjektives, gell.

 

manche vertragen halt einfach keine kritik.

 

...hättest du geschwiegen, wärest du ein philosoph geblieben.

 

und noch was - nicht euch gebührt die ehre, dass ich mich hier geoutet habe, so ziemlich jeder eifrige leser kennt mich - persönlich oder per email, ich habe noch nie aus meiner person ein geheimnis gemacht. ich bin hier nicht anonym unterwegs, so wie manch andere.

 

und die schande gebührt dir - für solche meldungen.

 

außerdem kann sich jeder veranstalter seine rennleiter selbst aussuchen - das wissen alle, die schon einmal bei einer veranstalterschulung waren.

 

und meine arbeit als rennleiter brauchst du mir auch nicht erklären. ich weiss schon, was ich zu tun habe, und wie ich es zu tun habe.

 

schade, das dieser tread jetzt auf einmal so tief wird, ich dachte, wir würden uns verstehen und es wäre ein konsens da, aber es gibt halt immer welche, die "anonyme Rülpser und persönliche Untergriffe" anbringen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsam.

 

Irgendwie kommt mir das Ganze ein wenig zu seltsam vor. Ich jedenfalls stehe auf der Seite von manitou.

 

1) In einem Internetforum verwendet man eben Nicknames. Das ist netikette!

2) Jeder darf sagen, was er will. Meinungsfreiheit und Redefreiheit sind Grundrechte, auch für Rennleiter und Bikeborder.

3) Ich kenne den manitou als Sportler (wenn auch nicht persönlich), die anderen Typen, die sich offenbar nur eingetragen haben um stunk zu machen, kenn ich nicht.

4) seriöse Diskussion über das Internet. Für manche Biker ist das die einzige Möglichkeit, überhaut seine Meinung zu sagen. Und das ist gut.

 

SirDogder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@herby

 

wenns wirklich drauf ankommt und um was geht, bin ich sogar imstande denn einen oder andren vernünftigen beitrag abzugeben, die frage bleibt ob auch von den betroffenen dann genau so vernünftig damit umgegangen wird; daß ich nicht mitentscheiden darf/kann/muß wirst a) sicher nicht du allein entscheiden b) muß nicht unbedingt schlecht für mich sein;

wenn jemand mit einem "bösen" thread von mir ned ganz klar kommt kann ichs auch ned ändern, fakt is daß ich einfach a bissal a background-info hab & ich daher manche aussagen für an skandal halte, und um da seinen senf UND seinen krenn dazuzugeben ist ein forum auch da, hab ja schließlich niemanden beschimpft/ gedroht oder sonstirgendwas

 

bezüglich seriöser diskussion (auch wenn ich zu dieser offiziell nicht zugelassen werde :D ) hätte ich sogar ein paar anregeungen (kritik trau ich mich gar ned zu schreiben weil das is wieder negativ behaftet und irgendeiner kriegts in den falschen rachen)

1) warum hat man die genialen teilnehmergeschenke & das finisherpaket der T6-serie 2001 abgeschafft?

2) die laben am bärnkopf warn heuer richtig gut (ich erinnere mich gut an hitzige diskussionen ausm letzten jahr :D ), einziger vorschlag meinerseits wäre die labe vor dem bergsprint 1/2 km früher aufzustellen, aber daß ist halt aus streckentechnischen gründen glaub ich ned möglich

3) die unterschiedlichen startzeiten in maria schmolln sind doch ned schlecht, lang um 9:00, kurz um 10:00

4) topsix bietet als einziger LANGE marathons an, die neue streckenführung in bärnkopf ist genial, beste voraussetzungen für a super serie, a paar kleinigkeiten noch verbessern zb einheitliche alterklassen wie bei anderen ma`s, einheitliches anmeldesystem, wenns unbedingt meints dann halt mit abbuchung, die möglichkeit einer preislich vertretbaren nachnennung (weil euro 42,- für silber-nachnennung auf der kurzstrecke zu kassieren is scho a skandal, so passiert einem kollegen in bärnkopf) andere veranstalter schaffen des ja auch

 

wenn jetz einer der meinung is die punkte 1-4 san vollschaß dann kann er gern auch a bissl sarkastisch antworten, da bin i sicher NED eingschnappt

 

und a forum soll ja a a bissal zum fetzn do sein, weil daßma super und klass san des wissma e olle söba, oiso ned ärgern & versuchen locker zbleim edy & herby

:D

 

ein immer mehr belustigter :D :D :D

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du mit "persönlichen Untergriffen", wenn ich in meinem letzten Posting von "problematischen Veranstaltern" gesprochen habe?

Ich bin schon mal mit Hr. Lackner am runden Tisch gesessen, und da gings über Verbesserungen bei den Veranstaltern und um Sicherheitsfragen.

Ich kann über Personen, die ich nicht kenne, kein Urteil abgeben, aber unter diesen Gesichtspunkten meine ich, schon!

Es gibt halt einfach Leute, die offen sind für vieles, und andere, mit denen man nicht wirklich diskutieren kann, die einen "eigenen Schädl" haben.

Ist doch OK so, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe nun auch einmal meinen Senf dazu!;)

 

Ich muss mich den Meinungen vom Manitou, Michl + Stephan anschließen ... man sollte so manchem Versanstalter sagen, dass er von seiner "Woke" heruntersteigen soll und die Veranstaltung einmal realistisch betrachten soll!:rolleyes:

Die TOP SIX Serie verliert immer mehr an Attraktivität und das sollte für die Veranstalter ein Warnhinweis sein, wenn sich da nicht bald etwas ändert sieht es über kurz oder lang schlecht aus ...!:(

 

Und wie sollen Biker wie wir hier im Forum dem Veranstalter unsere Meinung zum Rennen klarmachen wenn wir nicht mitreden dürfen???

Das Forum und im speziellen das TOP SIX Forum ist doch dazu gedacht um Feedback zu bekommen oder irre ich mich dabei ???:confused:

 

Ein enttäuschter Biker, der nächstes Jahr nur mehr ausgewählte Rennen der TOP SIX bestreiten wird!:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, auf jeden fall (auf deine letzte frage) und das es auch ordentlich druck auf so manche personen macht zeigt sich bei leitner. früher unter jeder sau,jetzt, nachdem er amal nach strich und faden zerrissen worden is, schafft ers die ergebnisse noch am selben abend ins net zu stellen, und jeder is glücklich.

 

@steph: ein klassiker: 99' 600ATS=43€ nachnennung zahlt am bärnkopf ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Edy

Hallo Herbert !

Es nützt nichts. Du solltest wissen, in einem Internet Forum ist eine sachliche Diskussion nicht zu führen. Da gibt es zu viele anonyme Rülpser und persönliche Untergriffe (siehe „Michl“, „Stephan“)........

 

...und wer sind Sie, "Herr Edy"?

 

offensichtlich kennt sie nur manitou......

weiters isses schon komisch, dass einer mit einem einzigen posting gleich als wadlbeisser auffallen muss!

offensichtlich haben sie sich nur registriert um hier zu stänkern!

und deshalb frag ich mich, ob wir solche wie sie hier dringend brauchen, obwohl wir uns aber schon über jeden neuzugang freuen.

besonders dann, wenn er was konstruktives einbringt, gell?:p

 

 

wir vom bb sind eine eingeschworene gemeinde, die sich gegnseitig achten und respektieren. sehr viele kennen sich persönlich und immer wieder wird von uns etwas unternommen um den bekanntenkreis auszuweiten. siehe bb-day im frühjahr, bb-3lt im sommer und die bb-herbsttour nächstes wo-ende.

und manchmal wird bei uns auch g'fetzt dass alles aus is. aber dann gibts immer wieder eine versöhnung mit entschuldigungen und einsichtigkeit. schliesslich kamen wir noch jedesmal auf einen gemeinsamen nenner und sind freunde geblieben!

 

schaffen SIE das auch?

 

ps: ach ja, noch was:

mein name ist

martin czermak,

beruf broker,

wohnhaft u. geburtsdaten siehe profil,

187cm, 71 kg, helmgrösse L, schuhgrösse 42,

verh., 3 kinder, 1 katze, 1 kanninchen und mehrere fische,

auto: ford mondeo, fiat panda u. ferrari 348ts (dzt. aber stillgelegt)

sollte ich etwas vergessen haben bitte um pm.

es is ja nur dass sie mich besser verklagen können falls ich sag, dass ich der meinung bin dass sie eventuell ein würschtl sein könnten. :D :D :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich keine Rennen fahre, nie gefahren bin (bis auf das Wolf-Zimmer-Carlbergergasse-Gewinn-eine-Karte-fürs-Dusika-Stadion Kriterium im Jahr 84 ;) ), weil ich (zu faul bin, beruflich zu viel im Ausland bin, feig bin, etc.), verfolge ich die Wettkampf Threads nur mit mässigem Interesse.

Langer Rede kurzer Sinn: mir ist es eigentlich 'wuarscht' ob es nur eine Klasse für alle gibt, das Startgeld 200 Euro kostet, nichts geboten wird, etc. oder ob alle glücklich sind, die Rennen fahren.

Nach der ersten Stellungnahme von Herby hab ich mir noch gedacht, beide Seiten (Racer und Veranstalter) haben gute Argumente und die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte.

Die weiteren Stellungnahmen von Herby und Edy lassen mich aber schon vermuten, dass zumindest manche Bereiche des ÖRV leicht kafkaeske Charakteristiken aufweisen ... (vielleicht einer der Gründe warum Österreich eine der Top Nationen im Radsport ist?)

Es wäre doch wirklich schön, wenn alle kooperativ und transparent zusammenarbeiten würden, damit alle (!!) Bewerbe positives Feedback bekommen (Kaprun,etc. dürften ja auch international recht gut weggekommen sein, d.h. es geht ja doch)

In der Hoffnung, dass der Soulman da jetzt kein 'Outing' Welle losgetreten hat :D :

Mein Name ist Roman Kellner

IT Consultant 1 Kind, verheiratet mit einer Ausländerin

Fuhrpark: Simplon Cirex Pro, Trek 8000, Scott Navajo, Scott Octane, Schwinn Trailer Bike, VW Golf, VW Bus, Hot Special 165

 

Ich nehme an, dass in Wirklichkeit eh alles 'supa' ist und ich nur kognitive Wahrnehmungstörungen habe

Saludos

Raistlin

 

P.S. Einen Teil dieser penetranten, unverschämten Racer werde ich am Wochenende persönlich kennenlernen (weil bislang hab ich wissentlich nur den Soulman gesehen, der mir seinen Helm verkauft hat, von dem ich dann stundenlang Simplon Sticker runterkratzen hab müssen) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SirDogder

2) Jeder darf sagen, was er will. Meinungsfreiheit und Redefreiheit sind Grundrechte, auch für Rennleiter und Bikeborder.

3) Ich kenne den manitou als Sportler (wenn auch nicht persönlich), die anderen Typen, die sich offenbar nur eingetragen haben um stunk zu machen, kenn ich nicht.

 

Eines muss ich da jetzt schon los werden! Wenn sich hier jemand registriert, dann muss er sich an die Boardregeln halten.

 

Also da is nix mit schreiben was er will!

 

Persönliche Beleidigungen werden hier sicher nicht toleriert, es gab auch schon einige Nicksperren deswegen! Vor allem bei neuen und anonymen Mitgliedern sind wir da streng, denn solche "anonymen Stänkerer" sind das letzte was wir hier brauchen! Denn dann wird eine seriöse Diskussion wirklich unmöglich!

 

Darum appellier ich mal an beide Seiten, das persönliche aus der Diskussion raus zu lassen! Todernst sollte hier aber auch nicht diskutiert werden, dafür sind andere Institutionen zuständig. Ein bißchen Lockerheit und Sarkasmus hat noch niemanden geschadet!

 

Gegen Kritik ist absolut nichts einzuwenden, für einen Veranstalter müsste Feedback seiner Kunden das wertvollste überhaupt sein, Unternehmen geben Unsummen von Geld für Meinungsstudien und Marktforschung aus, das Forum hier müsste ja die reinste Goldgrube in dieser Hinsicht sein. Und es ist ja auch nicht so, dass nur das negative hervorgehoben wird, im Gegenteil!

 

Und bei dem immer größer werdenden Angebot von Marathons ist mir schon klar, dass manche Veranstalter fürchten, zu viele Starter (Kunden!) zu verlieren, wenn öffentlich Kritik geübt wird. Aber damit muss man leben, es steht ja jedem offen zu der Kritik Stellung zu beziehen und Mißverständnisse klar zu stellen. Ich würd das sogar als Öffentlichkeitsarbeit verstehen, die Zeiten wo es ausreichte die Veranstaltung im ÖRV Kalender einzutragen und die Starter kamen von selber sind glaube ich vorbei! Und den Wert von Persönlichkeiten wie Manitou, die unter den Fahrern anerkannt sind und Vermittlungsarbeit verrichten würde ich nicht unterschätzen. Das ist meine Meinung und ich bin mir sicher damit niemanden zu nahe getreten zu sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr beschimpft andere Leute via Internet und es fällt Euch nicht einmal auf. Oder unter welche Kategorie fällt das Wort "Skandal"?

 

Zur Klarstellung. Die Nachnennung für Silber hat in Bärnkopf EUR 27.- gekostet. Kein Mensch mußte 42.- EUR dafür bezahlen. Wenn das wirklich geschehen sein sollte, so genügt ein kurzer Anruf bei mir und wir werden das klären.

Also heraus damit: Wer hat offensichtlich durch ein Versehen zu viel bezahlt ? Wenn wirklich, dann war es kein Skandal, sondern ein Versehen. Ich bitte um Entschuldigung.

 

Herbert Lackner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Herby, Edy

 

Wenn mir jemand in einem persönlichen Gespräch mit solch schön formulierten Killerargumenten kommt, wie Ihr dies in diesem Thread getan habt, dann denke ich mir üblicherweise ein leises "...nicht mit mir..." und beende das Gespräch.

 

Mein Name ist übrigens Christian Hardt.

Beruf: EDV, Privat: 1Kleinkind+1Frau in - jetzt könnt Ihr mir auch einen bösen KRENN schreiben - nicht legalisierter Gemeinschaft.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute!

 

Ich muß jetzt mal meine Meinung zu diesem Thema abgeben! Da ich eigentlich sehr viele Rennen fahre und gar nicht so schlecht bin (Top 20) kenn ich so ziemlich alle Marathon´s in Österreich und einige im Ausland!

 

Im großen und ganzen sind die meisten Rennen gut Organisiert doch verbessern könnt man doch einiges! Will jetzt gar nicht anfange etwas aufzuzählen das gehört hier nicht her!

Aber ich find es in Ordnung wenn Manitou Kritik übt obwohl er vom ÖRV ist, den er kann sich ja die Jammerei der Fahrer anhören!

 

Daher weiß er wo es gemangelt hat!

 

Klar ist auch das bei einem großem Marathon manches schiefgehen kann aber dann sollte man versuchen diese Sachen zu klären!

 

Und wer kann besser sagen was man ändern sollte als die Fahrer selbst!

Und hier könnte man eigentlich anfangen zB. einen Eintrag im Bikeboard

Sicher ist die Organisation eines Marathon nicht einfach nur verstehe ich nicht warum man einmal diesen Betrag zahlt und dann diesen !

Mann ich könnt Sachen aufzählen da kommt mir eigentlich das grausen!

Naja was soll´s ich kann das nicht ändern und muß damit leben!

 

Ich hoff nur das mal in ÖSTERREICH eine Einheit gefunden wird unter den Veranstaltern und dem ÖRV das kann doch nicht so schwer sein!?!

 

Also macht´s gut :jump:

 

Ach ja ich hoff ich hab niemanden beleidigt (Kindergarten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...