Zum Inhalt springen

Geschichte des Mountainbikes....


Freeride2002
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe so einen Artikel über die Geschichte/Erfindung des Mountainbikes gelesen, wie Gary Fisher den Mt. Tam mit den Bikes runtergerast ist, daß der Trail "Repack" so heisst, weil das Fett aus den Rücktrittnaben dampfte, usw. und bin auf etwas draufgekommen: Das waren Viennabikes!

 

Ich glaube ich werde ein Viennabike fladd.... äähhh.... borgen, dickere Reifen montieren (Ballooners) und damit den Bisamberg abfahren. Wer macht mit? :jump:

 

 

:D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin da ganz soulmans meinung:D

komm mir immer wie die polizei vor wenn ich so einen koffer wieder mal zurückschick innerhalb des gürtels:mad:

 

das meisterstück lieferte vor ein paar wochen so ein bubi den ich vor dem volkstheater erwischte wie der grad ein viennabike absperren wollte:mad:

er hat gemeint er hätte jetzt keine zeit um mit mir zu diskutieren, er müße jetzt zur premiere:mad: er schließe jetzt das radl da ab. was willst denn da machen hat er gemeint:mad: ich hab ihm gesagt daß er sein schloß sicher nicht mehr erkennen wird und das ihn wohl auch die polizei erwarten könnte wenn er rauskommt aus dem theater:l: daraufhin hat er mir das radel mit den zwei euros überlassen und ist wütend abgezogen;)

was mich aber am meißten ärgert bei dieser ganzen viennabike sache ist das die deppen immer glauben im recht zu sein!

 

ich fürchte auch das viel zu wenige leute die zivilcourage aufbringen um dieser zerstörungswut und diesem missbrauch öffentlichen eigentums entgegenzutreten:mad:

das ist doch keine gaude, das ist eine schweinerei und konterkariert die ganze an sich supergute idee!!!

 

cu im gatsch, martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns stehen auch immer wieder Viennabikes beim McDonald's.

Allerdings fahre ich von dort, sportlich, ca. 1 Stunde in die Stadt :D

 

Ich versteh aber nicht, wieso Du Dich da einmischst, wenn jemand sein Bike vorm Volkstheater absperrt um damit auch wieder heimfahren zu können.

Du hält's ja auch nicht jeden Fußgänger auf, der bei Rot über die Straße geht, oder?

 

Klar, bei Vandalismus wäre das was anderes. Aber ob da jetzt jemand sein Bike absperrt, oder außerhalb der Zone damit unterwegs ist, kann Dir doch echt egal sein.

Die Dinger wurden ja nicht einmal aus Steuergeldern bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das ist der punkt!

das ist nicht sein radel!!!

und es wurden für die verwirklichung dieses projektes sehr wohl öffentliche gelder verwendet (die natürlich von unserem steuergeld kommen). ein anderer teil der summe die nötig war dieses projekt auf die beine zu stellen wurde durch sponsoren aufgebracht.

wenn sich nun jemand ein stadtrad ausleiht dann kann er es nur wieder an ein terminal zurückstellen. nach der premiere (die karten für eine solche veranstalltung sind nebenbei erwähnt nicht so ganz billig) kann er sich ja wieder eins ausleihen! genau so stehts in den benutzervorschriften die am gepäckträger jedes rades angebracht sind. einige denken sich aber offenbar sie sparen sich ihr eigenes rad und quälen halt ein stadtrad (randstein rauf, randstein runter) wenns einen patschen hat, einen achter oder sonstige letten, dann stellt man das rad halt zurück! die trotteln werdens schon richten und dann holen wirs uns halt wieder!

solltest die betreiber einmal fragen welche schäden es an diesen radeln gibt! würdest dich wundern!

 

die stadträder gibts aber in dieser form eh nimmer lang denn

die menschheit ist zu blöd für solche ideen! leider!

 

cu im gatsch (hoffentlich nicht mit viennabike), martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt wieviele Gesetztesübertretungen jeden Tag passieren?

 

Und ich wette, dass auch Du das eine oder andere Gesetz jeden Tag negierst.

 

Stell Dir mal vor, Du gehst das nächste Mal bei Rot über die Ampel.

Und dann kommt ein wildfremder Mensch, zerrt Dich wieder zurück und erzählt Dir dann, wie böse das ist, was Du gerade getan hast :rolleyes:

 

Ich find's ja ok, wenn Du Dich aufregst, wenn Du jemanden erwischt, der gerade ein Viennabike schrottet, oder es ganz offensichtlich stehlen will.

 

Aber ich versteh halt nicht, was Dir solche Aktionen wie die vor dem Volkstheater bringen sollen.

 

Naja, ist eh wurscht, ich check's halt nicht, und wünsch Dir nur, dass Du nicht mich mal wegen irgendeiner Nichteinhaltung der österreichischen Gesetze anmotzt :D

 

BTW: Rein rechtlich gesehen liegt kein strafrechtlicher Tatbestand vor. Deshalb kannst Du in dem Fall nicht mal Anzeige bei der Polizei erstatten.

Denk mal drüber nach, wieso das so ist. Hat schon seinen guten Grund ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...