Zum Inhalt springen

Fahrradkoffer, nur welcher?


Snowbike
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich habe beste erfahrungen mit dem tc-1 gemacht.

 

stabil issa, relativ leicht auch, preiswert auch ("billig" mag ich als

begriff nicht, das klingt nach hofer und media markt... :) )

 

ich habe mich eine zeit lang mit hartschalenkoffern beschäftigt

und alle anderen anbieter sind entweder teurer (http://www.scicon.it/en),

oder der koffer ist ein monströses ungetüm(http://www.bwh-koffer.de)...

 

als "oem-modell" gibt es den tc-1 beim http://www.bike-discount.de

um 219€, der bikepalast verkauft sie tw. auch gebraucht...

 

wenn du auffallende optik und preis nicht scheust kannst du dir

ja mal den sci-con aero-tech anschauen... :D

 

die "soft"-lösungen mit gepolsterten rad-taschen halt ich beim

flugtransport für zu unsicher...

 

CU,

HAL9000

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab' heut den TC1 bekommen, von Bike Discount, und des ist der ganz normale Standard TC1 nix mit Radon Aufschrift.

Sieht mal ganz nett aus, aber ich bekomm mein Bike nur haarscharf rein (wegen der Scheibenbremszangen!)

 

Sonst sieht er gut aus, jetzt muss ich nur noch verreisen mit ihm ;)

, dann kann ich mehr zur tauglichkeit sagen.

 

-Thomas

 

PS: Büldln dazu siehst in http://www.bikeboard.at/Board/showthread.php?s=&threadid=4334und

DiscRad im Koffer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine kurze Beschreibung:

 

Der Profi-Traveller bietet Features wie kein anderer: -- Massive lenkbare Rollen -- 5 HighTech DuraStrong-Scharniere an der Unterseite -- Komplett eingelassene Aluminium- Bodenplatte für Langlebigkeit und Bruchsicherheit --Spitzenverarbeitung/Made in Germany. In Zusammenarbeit mit namhaften Fluggesellschaften entwickelt. Die psychologisch wichtige Sicherheitsfarbe mit Sicherheitsaufkleber sorgt für deutlich höhere Aufmerksamkeit und bessere Behandlung durch das Bodenpersonal. Eigene Produktion und Direktvertrieb ohne Zwischenhändler sparen unnötige Kosten ohne Qualitätsabstriche. inkl. 2 WheelGuard-Taschen Abmessungen: 116 x 84 x 80 x 28

 

Wheel Guard aus Codura-Hochleistungsgewebe. Garantiert den sicheren Transport Ihrer Laufräder auf jeder Reise durch optimale Polsterung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe auch nur gute Erfahrungen mit dem TC-1 gemacht. Absolut bruchfest ist er jedoch nicht, wie ich im letzten Kreta-Urlaub feststellen musste (2 Sprünge in der Schale, die jedoch die Stabilität des Koffers in keinster Weise beeinträchtigt haben).

 

Schaden der Versicherung gemeldet --> Diagnose "Totalschaden" --> Versicherung kassiert --> alten Koffer weiterverwendet :D:D:D

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Na da meine ist ein astreiner TC1 mit TC1 Pickerln drauf.

 

Nix Radon odgl.

 

Zwar san de Pickerln nicht grad vertrauenserweckend, weil die Aussenschale eher eine rauhe Oberfläche hat, und de Pickerln draufklebt san, aber was solls ... hauptsache mei Radl ist guat aufg'hoben drin ;)

 

Und wohin geht die Reise mit dem Bike?

 

-Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt ja nicht übel...

 

Bei mir gehts von 27.12. bis 10.1. nach LaGomera und dann im April mit dem Koni (der vom BB3LT) und noch 2 andere Biker nach La Palma auf den traditionellen Bikeurlaub :)

 

Na dann, hoffe ich Du kriegst deinen rahmen ohne grobere Umbaute in den Koffer, ansonsten guter Tipp: Dämpfer aushängen, Hinterbau hochziehen...

 

-Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Original geschrieben von HAL9000

i...das klingt nach hofer und media markt... :) )...

wos hosd gegnan hofa? de riegl san preislich unschlogbor und mindesdns so guad wia des zeig von powerbar, bei de ongebote is grod bei de schboadteksdilien monchmoi wos brauchbores dabei, und schän bin i söwa. :D :D :D

mid da wesndlich teiraren marknwoa bin a scho ofd eigfoan und duat i wenigsdns ned fü vahockt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...