Zum Inhalt springen

Vorbau...lang oder kurz ?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin mir sicher es gibt schon irgendwo so nen thread, aber da ich keinen gefunden habe gehts nur so.

 

Also, für mein Banshee scream...habe meinen alten vorbau geschrottet bevor ich noch damit fahren konnte ;)

 

und jetzt brauch ich n neuen, eig. wusste ich damals eh auch nicht so recht wie lang der jetzt werden soll...

 

könnt ihr mir sagen was jetzt die vorteile von nem stummel zB mit 35mm oder nem giraffenhals mit 75mm sind ? mein alter vorbau war n CMP mit 75mm...aber da ich ja nichtmal noch damit gefahren bin kann ich nciht wirklich sagen ob er gepasst hat...

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je kürzer der Vorbau, umso giftiger wird das Lenkverhalten. Wenn du winkelige Trails und so Zeugs oder fahren willst, dann wär auf jeden Fall ein kürzerer Vorbau zu empfehlen.

 

ich hab für mich die Erfahrung gemacht, daß ein Vorbau zwischen 50 und 60mm Länge auch zum Touren noch halbwegs geeignet ist. Recht viel kürzer würds ich zum Touren nicht mehr nehmen.

 

Fürs Freeriden oder so geht a ganz kurzer auch sicher noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Ich hab auf meinem Enduro einen KCNC Bear arm 70 drauf.

 

Optisch schaut er ned wie ein giraffenhals aus (eher wie 50mm), ist leicht ca. 260g und stabil. Ich fühl mich sehr wohl damit, noch direkter sollts für mich ned sein weil wie schon angesprochen für Touren und bergauf wirds sonst a bissl popsch. Ich hab noch einen zweiten (Nagelneu und unmontiert) wennst willst kannst den um 20,- haben. PM kleines Manko Vorbau ist für Oversizelenker (31,8)

Lg. Karl

beararm.bmp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

je technisch anspruchsvoller deine Talfahrten sind, desto kürzer sollte der gewählte Vorbau sein! Das Syntace VRO System ist da natürlich von vorteil, aber leider auch recht teuer!

 

Wobei bei einem VRO-Vorbau der Vorteil bei solchen Passagen nicht nur darin liegt dass man ihn ziemlich kurz machen kann, sondern auch dass der Lenker dabei höher gelegt wird.

Aber kann mich dem Alex nur anschließen - gibt für Biker die auch bergauf fahren nix besseres als einen VRO-Vorbau :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also eigentlich sollte es ja schon in den weihnachtsferien fertig sein...

nur da mich der typ mit dem hinterrad beschissen hat, hab ich mein letztes geld an ihn verloren und muss jetzt neu auf ein laufrad sparen...

 

und das schaltwerk is auch schom im verzug, habs vor 3 wochen bestellt, nur es hat nichtmal noch der generalimporteur, und der muss es dann halt dann noch an den einzelhändler verschippen und dann kommts hoff. bald zu mir ...

 

also kA wie lange das noch dauern wird...bin eh schon jeden tag schlecht drauf deswegen weil ichs nimma aushalt, das teil steht in meinem zimmer, ich sehs die ganze zeit...und kann nicht damit fahren...todes-qualen sind das...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...