Zum Inhalt springen

Manitou Axel Platinum


Gast Bart Simpson
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Bart Simpson

Hallo Leute,

 

verstehe die Welt nicht mehr.

Habe mir ein neues Radl gekauft an dem eine Manitou Axel Platinum Air80 montiert ist.

 

Nun schau' ich auf die homepage von Manitou (http://www.answerproducts.com/depts.asp?function=2&deptid=1&familyid=6), finde auch die Axel Platinum aber die hat eine Stahlfeder - mit Luftfederung gibt es die Axel gar nicht.

 

Habe ich da irgendeine Nachbau-Gabel drauf oder was isn da los :confused:

 

Bart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du neu hier bist, werde ich mal davon absehen, dir die Suchfunktion zu empfehlen. Vor ca. 1,5 Jahren haben wir die Modellvarianten bei Manitou sehr ausgiebig hier diskutiert.

 

Es schaut so aus: Du hast eine OEM (Original Equipment Manufacturer)-Gabel auf deinem Bike. Der Bikehersteller kann bei Manitou also eine Axel bestellen, die mit Luft arbeitet und "Platinum" am Casting draufsteht.

 

Genausogut könnte er eine Axel Comp mit SPV ausstatten, was es bei den Aftermarket-Gabeln auch nicht gibt.

 

Was ich damit sagen will: wenn du eine entsprechend größere Menge Gabeln bei Manitou kaufst, kannst du dir aussuchen, was drinnen sein soll und was drauf sein soll.

 

Daher kommen da oft so witzige Kombinationen zusammen, die du auf der Homepage gar nicht findest.

 

Grüsse,

HT-Biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...