Zum Inhalt springen

OMV Havari


NoPower
 Teilen

Empfohlene Beiträge

MOOOMENT !!!

 

Ist das nicht die total supere Raffinerie,

die einzige in EUROPA (oder auch auf der Welt?), die ein ursupa automatisches Löschsystem hat, das bei einem Brand das ganze Gelände in Lichtgeschwindigkeit 1 Meter hoch mit Schaum bedeckt damit nix passiert?

 

Hat wohl grad Urlaub der Schaum, oder wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwas paßt da jetzt nicht.

I find in keiner Online Zeitung einen Bericht darüber. :confused:

Wenns dort bruzelt hätt ,wärs doch eine Schlagzeile wert, oder ??

Ist mir auch aufgefallen...:rolleyes:

Habe gestern gleich geschaut, aber weder auf ORF.at noch derStandard.at oder kleinezeitung bzw. Presse was gefunden...:confused:

 

Sehr seltsam...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MOOOMENT !!!

 

Ist das nicht die total supere Raffinerie,

die einzige in EUROPA (oder auch auf der Welt?), die ein ursupa automatisches Löschsystem hat, das bei einem Brand das ganze Gelände in Lichtgeschwindigkeit 1 Meter hoch mit Schaum bedeckt damit nix passiert?

 

Hat wohl grad Urlaub der Schaum, oder wie?

 

Ja,das stimmt.

hier zum nachlesen

:)

 

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MOOOMENT !!!

 

Ist das nicht die total supere Raffinerie,

die einzige in EUROPA (oder auch auf der Welt?), die ein ursupa automatisches Löschsystem hat, das bei einem Brand das ganze Gelände in Lichtgeschwindigkeit 1 Meter hoch mit Schaum bedeckt damit nix passiert?

 

Hat wohl grad Urlaub der Schaum, oder wie?

 

Nanana, langsam mit irgendwelchen Anschuldigungen.

Erstens steht der Schaum zur Verfügung und wird von der Feuerwehr verwendet und nicht automatisch. Und was da passiert ist, ohne Details zu wissen, dürft wirklich nur, auch wenns sehr spektakulär ausgschaut hat und für die Anrainer sicher unangenehm war, ein vergleisweise "kleiner Zwischenfall" gewesen sein (überhaupt wenn man bedenkt was da passieren könnte).

 

Und, warum alles Einschäumen, wenn das Zeuges sauteuer ist (und Schaummittel ist sauteuer, das kannst mir glauben) und anschließend horrende Kosten für die Entsorgung von dem Scheiss (der Schaum löst sich ja nicht in Luft auf und einfach wegspülen geht auch nicht) anfallen, wenn es nur ein begrenzter Brand ist?

 

Man giptst ja auch nicht die ganze Hand ein, wenn man sich nur in den Finger schneidet ;)

 

MFG Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nanana, langsam mit irgendwelchen Anschuldigungen.

Erstens steht der Schaum zur Verfügung und wird von der Feuerwehr verwendet und nicht automatisch. Und was da passiert ist, ohne Details zu wissen, dürft wirklich nur, auch wenns sehr spektakulär ausgschaut hat und für die Anrainer sicher unangenehm war, ein vergleisweise "kleiner Zwischenfall" gewesen sein (überhaupt wenn man bedenkt was da passieren könnte).

 

Und, warum alles Einschäumen, wenn das Zeuges sauteuer ist (und Schaummittel ist sauteuer, das kannst mir glauben) und anschließend horrende Kosten für die Entsorgung von dem Scheiss (der Schaum löst sich ja nicht in Luft auf und einfach wegspülen geht auch nicht) anfallen, wenn es nur ein begrenzter Brand ist?

 

Man giptst ja auch nicht die ganze Hand ein, wenn man sich nur in den Finger schneidet ;)

 

MFG Chris

 

 

:toll: Der Mann weiß wovon er redet :toll: - ich auch (siehe ober Benutzerbild)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei der Wärmetauscher Bühne war ein Tauscher Undicht (ist aufgefroren) und es ist ein Wasserstoff Dieselöl Wassergemisch ausgetreten das sich dann einfach entzündet hat da sich ja sobald wasserstoff mit sauerstoff in Kontakt kommt sofort entzündet!

 

 

Es warn die Feuerwehr der OMV und der Borealis und Schwechat am Hackln und auch noch die Mitarbeiter der OMV die die Ausbildung haben (sind eh fast alle aber da es 5 schichten gibt sinds nicht so viele gewesen)

 

aber bei 3maligem Sirenen Ton tauchen die Feuerwehren von draußen eben auch auf

 

 

es hat ca 3 Stunden gebrannt bis sie das auch nur annähernd in den Griff bekommen haben (von schaum hab ich nix bemerkt weder während dem löschen noch vorgestern und gestern beim vorbeifahren, es ist lediglich alles komplett vereist und gleichzeitig schwarz)

 

durch das Löschen ihat dann ein kabel des Leitsystems einen erdschluss und die AC wurde herunter gefahren (Äthylen Cracker) dadurch musste das Gas irgendwo hin und sie haben es in die Boden Fackeln geleitet (zur entsorgung) da die Leistung einer solchen Fackel begrenzt ist wurden dann auch noch die Hochfackeln dazugeschalten und am Donnerstag in der Früh warn die immer noch auf voll last (war ein verdammt geiles Bild der Himmel Rot und gelb und riesiege Flammen die da in den Himmel schießen nur war das im Vergleich zu dem Brand am Mittwoch unschädlich und kontrolliert)

 

und die HochFackeln werden nur eingeschaltet wenns wirklich nötig ist um keine anrainer zu beunruhigen weil in den Bodenfackeln sieht man keine Flammen sieht aus wie ein riesen Fass und ganz unten drinnen brennts dann

 

und wenn man von dort oben weißes Klumpat rausschießen sieht dann is das Dampf der zum verhindern der Russbildung eingesetzt wird nix anderes

 

so erklährung ende!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, warum alles Einschäumen, wenn das Zeuges sauteuer ist (und Schaummittel ist sauteuer, das kannst mir glauben) und anschließend horrende Kosten für die Entsorgung von dem Scheiss
bei den Temperaturen gefriet das Zeug es sofort. Da könnt man eventuell Vanillegeschmack (Schoko?) reinmischen, und die FW bringt Holzstaberl mit.

--> weglutschen das Ganze. ;)

 

Wenn ich die Erklärung oben verstanden hab, dann macht man also bei solchen und ähnlichen Fällen vorn und hinten das Ventil zu, und wartet bis alles verbrannt ist?

Wird eh nicht anders gehen, vermutlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin am donnerstag um 6 in der frueh auf der A4 vorbei --> wirklich sehr geiles bild *g*

und was sehr "cool" war: auf der autobahn im auto hast die hitze der flammen voll gemerkt *g* war super angenehm bei -14 grad, des koenntens oefters machen *g*

 

durch das Löschen ihat dann ein kabel des Leitsystems einen erdschluss und die AC wurde herunter gefahren (Äthylen Cracker) dadurch musste das Gas irgendwo hin und sie haben es in die Boden Fackeln geleitet (zur entsorgung) da die Leistung einer solchen Fackel begrenzt ist wurden dann auch noch die Hochfackeln dazugeschalten und am Donnerstag in der Früh warn die immer noch auf voll last (war ein verdammt geiles Bild der Himmel Rot und gelb und riesiege Flammen die da in den Himmel schießen nur war das im Vergleich zu dem Brand am Mittwoch unschädlich und kontrolliert)

 

und die HochFackeln werden nur eingeschaltet wenns wirklich nötig ist um keine anrainer zu beunruhigen weil in den Bodenfackeln sieht man keine Flammen sieht aus wie ein riesen Fass und ganz unten drinnen brennts dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab am Donnerstag mit einem Kollegen disskutiert und er hat mir erklährt das Wasserstoff sich entzündet wenn es mit Sauerstoff in Kontakt kommt

 

und das is net so leicht mit vorne und hinten das Ventil zudrehen da ja da eine Menge zeug dran hängt das is ja alles miteinander verbunden

 

sie haben die anlage runtergefahren und das dauert halt

 

ich hab nur das gesagt was ich mitbekommen hab seit mittwoch

 

@ NoRun in welchem Bereich arbeitest du und direkt bei der Omv oder eine Partnerfirma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...