Zum Inhalt springen

brauche dringend tips bzw hilfe!!!


Gast élmarrow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

unendlich dumm und naiv wie ich bin habe ich jemandem der mir ein paar teile abkaufen wollte meine adresse gegeben :(

 

jetzt bekomm ich eine mail in der steht (mitd em betreff : save my life) :

 

The details you send to me,I've send you a check of

$2500 Immediately you get it kindly let me know,always

keep eye to your letter box for it ok,i'm not okay,the

doctor need $400 for a deposit b4 any operation can

commence i want you to help me with that sum of that

money please you'll send the money via western union

money transfer so get back to me so that i can give

you the details you will send the money to

immediately.

Waiting......

 

 

 

 

dass ich dem typen im moment alle knochen aus dem leib prügeln will versteht vielleciht ejder von euch.

 

meine frage was sollt ich jetzt tun ?den scheck zerreißen und weghaun? zur polizei gehn? einen anwalt nehmen?mir ein ticket besorgen nach kanada fliegen den typen ausfindig amchen und ihm die schrecklichste begegnung ebscheren die er sich vorstellen kann?

 

 

 

ein verwirrter und aufgwühlter

bastl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh also wenn ich den dreckigen scheck bekomm hau ich ihn einfach weg oder? da kann mir nix passieren?ich will nit am ende als der da stehen der schuldig ist

 

1) du wirst keinen scheck kriegen

2) ein scheck wird mE erst abgebucht, wenn er eingelöst wurde (bitte um richtigstellung wenn ich falsch liege), dh. er hat die kohle noch

3) wer um 2500 dollars (radl?)-teile kauft, hat zumindest noch alternativen im ärmel, wie er an die lebensnotwendigen 400 dollar kommt

 

also, vergiss die geschichte einfach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andererseits . . . wenn du es nicht tust, wird er dich natürlich töten, weil du ja sein Leben nicht gerettet hast - das musst du dann auch verstehen!

 

Tjo, wia mas mocht is foisch :D .

 

Warum beunruhigt dich das ganze so? Hast du ihm die Teile etwa schon vorher geschickt?

 

 

hehe ya soll er doch verrecken dass wär fein!!!

ich bin wirklich kein schläger typ oder so aber wenn einer versucht dich so beschissen und dann auch noch auf so dumme weise durch den dreck zu ziehen hätte ichs chon das verlangen ihm wenigstens die kniescheiben zu zertrümmern oder so

 

nein hab ihm nix geschick so dümmlich bin ich dann wieder auch nicht, ich hab nur bissl stress gehabt dasser mich irgendwie als schuldigen da stehen lassen könnt wenn ich den check bekomm und einfach weg hau oder so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, das kannst du doch immer noch machen, wenn es so weit ist, ja?!

wenn ich ihn erwische mit vergnügen

 

brief zumachen und zurückschicken. am besten zu post gehen und sie bitten, dass du belästigt wirst und sie den brief mit _unbekannt verzogen_ retour schicken sollen.

 

oder du wählst das flugticket nach kanada und überrascht ihn ;) :devil:

 

gute idee mit dem zurück schicken und noch bessere mit dem überraschen (meine ex freundin arbeitet zum glück in der botschaft in kanada ^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die gschicht habe ich schon mal wo gehört.... vielleicht sogar hier, nur mit einem auto und afrika.

 

habe ich das jetzt richtig vestanden (sein englisch und meines sind nicht kompatibel :D )

er hat dir einen scheck ausgestellt und will jetzt dass du ihm geld zurücküberweist....

 

ich glaube, dass läüft dann so ab, dass dein geld über western union weg ist und sein scheck dann platzt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube, dass läüft dann so ab, dass dein geld über western union weg ist und sein scheck dann platzt.....

Und das ist net neu...diese Methode is eh schon uralt und eigentlich sollte niemand drauf reinfallen.

Übrigens werden solche E-Mails mehr oder weniger ziel- und wahllos verschickt - und auch nicht nur an einen einzigen Empfänger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber ich mein das würd doch keiner machen, also echt das geld überweisen oder doch ich will einfach nur dafür dass er es bei mir versucht hat dass er irgendwie einfahrt aber was kann ichs chon tun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber ich mein das würd doch keiner machen, also echt das geld überweisen oder doch ich will einfach nur dafür dass er es bei mir versucht hat dass er irgendwie einfahrt aber was kann ichs chon tun

 

glaube, dass sogar "sehr viele" das machen.... schau dir doch einmal an wie oft in der zeitung steht, dass jemand von einer betagten älteren frau geld erschlichen hat......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...