Zum Inhalt springen

Pannensicherer Reifen: Armadillo Elite 2.0 ?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Salut,

in der MOUNTAIN BIKE 12/2005 Seite 63 wird der Armadillo von Specialized (42,50 Euro) angepriesen: geringer Rollwiderstand, 100 % Pannensicherheit, außergewöhnlich leichtes Gewicht, extrem schneller und sicherer Geländereifen und etc-Blubberblubber-Werbetext... Mich würde schon ein Reifen für dornenreiche mediterrane Strecken interessieren (oder auch Geröllstrecken mit spitzen Steinen), aber das klingt halt sehr wie Werbemärchen, weiß jemand was darüber?

perponche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt da viele Techniken, wie Reifen 100% pannensicher gemacht werden.

 

Kannst du prinzipiell mal vergessen ;) 100% pannensicher wär nur Vollgummi. :D

 

Du kannst heute z.B. bei Schwalbe reifen mit Snake-Skin-Karkasse kaufen, oder die Pro-Tection von Continental und weiß der Geier was es da noch alles gibt.

 

Wie pannensicher ein Reifen tatsächlich ist (ausser bei Tubeless) hängt mitunter wesentlich vom verwendeten Schlauch ab.

 

Klarerweise wird ein etwas schwererer, dickwandiger Reifen etwas mehr aushalten wie ein leichtes CC-Häuterl, aber wenn der Reifen mal durchstochen ist, dann ist der Schlauch der, der den Luftverlust verhindert, oder auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I weiß ned, ich hatte bisher mit meinem Gravity ProTection keine Probleme. Weder mitm Tubeless noch in Kombination mit den Michelin Latex-Schläuchen.

 

1 Ausfahrt, 2xPatschen wegen Dornen - und nein ich fahr keine Präservative als Schlauch, sondern Schläuche um die 280 bis 290g das Stück.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Conti vertical ProTection ist ein absoluter scheißdreck, wenn ich das so dezent formulieren darf. Harte Gummimischung, schlechter Seitenhalt... Pannensicher? Naja, schon, aber dafür hart wie ein Stein. Und mit wenig Luftdruck kann man den Reifen auch nicht wirklich fahren.

 

Dafür war er aber im Angebot :D

 

Bzgl. dem Specialized Reifen weiß ich leder nix, sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Conti vertical ProTection ist ein absoluter scheißdreck, wenn ich das so dezent formulieren darf. Harte Gummimischung, schlechter Seitenhalt... Pannensicher? Naja, schon, aber dafür hart wie ein Stein. Und mit wenig Luftdruck kann man den Reifen auch nicht wirklich fahren.

 

Dafür war er aber im Angebot :D

 

Bzgl. dem Specialized Reifen weiß ich leder nix, sorry.

 

So lange es trocken bleibt kann man ihn schon fahren, aber wie gesagt, ich hab 2 Stück daheim und sie setzen Staub an. Werden nur ganz selten montiert.

 

EDIT: Hab gerade gesehen, daß Du den Vertical hast, ich hab den Gravity in 2,3 ist aber vom Profil ident - und vermutlich auch vom Gummi. Was den seitenhalt und so betrifft geht er o.k. solange trocken.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns der Geier weiß was es alles gibt, dann will ich Geier sein.

Armadillo hat eine von Spe patentierte Kevlareinlage in der Karkasse wie bei schussicheren Westen. Günstiger als oben angegeben hier :

http://www.specialized-shop.de/shopindex.htm

 

(PS: wie funktioniert denn in Eurem Forum die Zitat-Funktion?!)

 

So!!!!

 

In jedem Beitrag steht rechts unten im roten Kästchen "ZITAT". Das klickste an und der Text steht zwischen zwei "

". Was du nicht angezeigt haben willst löscht du raus.

Nach dem 2."

" schreibts du deinen Text.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Armadillo hat eine von Spe patentierte Kevlareinlage in der Karkasse wie bei schussicheren Westen. Günstiger als oben angegeben hier :

http://www.specialized-shop.de/shopindex.htm

 

Habe zu Hause einen Teil einer schusssicheren Weste mit Kevlareinlage und weiß dass die gegen einen wuchtigen Messerstich schützt. Hab jetzt probiert das Kevlargewebe mit einer Nadel zu durchdringen und das ging ohne großartige Anstrengung. Also so dicht kann man das Kevlar gar nicht weben dass da keine Nadel durchkommt. Aber durchstichsicherer als ein Reifen ohne diese Einlage wird er wohl sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alltheothers: Leute, i red für meinen Teil vom GRAVITY, ned vom Twister, Explorer oder sonst einem Reifen.

 

Racingralph hatte ich letzte Saison im Betrieb und bin im großen und ganzen recht zufrieden gewesen damit.

 

Im Hardtaileinsatz ohne Einsätze im "ausgesetzten" Terrain is er echt brauchbar.

 

Ich rede auch ausschließlich vom Gravity in 2,3" - alle meine Erfahrungen beruhen auf diesem Reifen.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...