Zum Inhalt springen

XT Kurbel Qualität oder nur Schein?


Empfohlene Beiträge

ich behaupte, dass keine eloxierung der welt dem biss einer kette standhält. das ist völlig normal. schlimm wirds erst, wenn die zähne ausfallen, das sollte bei xt-kettenblättern aber noch eine weile dauern. ;)

 

übrigens: der farbabrieb kann in sachen leichtbau nur förderlich sein. :zwinker:

 

Hi an alle...

 

nach etwa 500km oder mehr, kann ich leider nicht genau sagen, hat meine neue XT Kurbel keine schwarzen Spitzen auf den Zähnen. Ist das normal, dass der Lack dort nicht so lange hält oder wohl eher Qualitätsschummel??

Was meint ihr und habt ihr die selben Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir ja nicht sicher, ob die Kettenblätter überhaupt eloxiert sind. Ich denke, daß sie lediglich brüniert oder sonstwas sind. Und ja: das ist normal, daß auf den Zähnen die Farbe runter geht.

 

bei der xt sind alle drei KB aus alu und eloxiert - bruenieren findet meines wissens nach bei stahl anwendung (z.b. waffen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der xt sind alle drei KB aus alu und eloxiert - bruenieren findet meines wissens nach bei stahl anwendung (z.b. waffen)

 

Finde ich auch komisch, dass da noch schwarze Farbe ist. Schlimm im Fahrverhalten ist es wirklich nicht, ist sehr steif und jeder Gefahr gewachsen. Bin mit ihr im höchsten Maße zu frieden...nur eben diese Abnutzung. Das stört mich, weil man Rad nicht nur alles mit machen soll, sondern nicht danach aussehen soll. Damit muss man aber leben oder irgendwann wieder mal lackieren... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... keine schwarzen Spitzen auf den Zähnen. Ist das normal, dass der Lack dort nicht so lange hält oder wohl eher Qualitätsschummel??

Gibt so gut wie keine Kettenblätter, deren Oberflächenbeschichtung 'ewig' hält, es sei denn sie sind unangetastet.

Kaufargument für die XT ist sowieso nur das Gewicht und das XT Logo falls es wer braucht.

 

Habe mich für die komplett schwarze Hone entschieden weil mir die überdimensionierten Kurbelarme absolut nicht gefallen - schwarz macht schlank :D.

 

 

Du Kannst Dir ja ein nitriertes Set aus Kassette, Kette und Kettenblätter kaufen - das ist goldfarbig und die Beschichtung hält mit Sicherheit länger.

 

@MalcolmX: Abgewetzte Kurbelarme finde ich widerum grauslich - meine sind zum Glück schwarz - die kann man einfach übersprayen *g*.

 

 

Im Anhang noch eine schöne schlanke XT Kurbel mit Gebrauchsspuren am gr. Ke-Bl.:

xt-kurbel_600.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......und deswegn frag i mi, warum de shimpansos net glei a silbernes grosses blattl verbauen (schaut ja grausli aus nach schon einer woche des schwarze) oder den saum um die zähne silber lassen (wie razefaze) ?

 

marketing is halt a manchmal a rätsel für mi............. :rolleyes:

 

Das stimmt, wäre eine prima Lösung. Klar sieht Schwarz echt edel aus, aber man sieht halt darauf jedes Ding. Mh...nun werde ich es aber nicht ändern können, werde es vl von Zeit zu Zeit ein wenig farblich bearbeiten und das wars! Es gibt mal ehrlich gesagt viel wichtigeres als Kettenblätter, wo die Farbe nicht hält :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
Mh...nun werde ich es aber nicht ändern können, werde es vl von Zeit zu Zeit ein wenig farblich bearbeiten und das wars! :(

Die Zeit die du investieren willst um das Kettenblatt zu entfetten und zu lackieren solltest lieber mit deinem Freund verbringen (wäre wenigstens sinnvoll:l: ) Denn nach 10m wird die Farbe wieder unten sein.

GARANTIERT;) !!!!

Am besten du gewöhnst dich einfach dran dass die Zähnchen silber sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...