Zum Inhalt springen

dancelli sand viper


mikeva
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hab soeben ein 91 er dancelli sand viper um 50 euro erstanden.

des bike hat kane 300 km aufm buckl, ghört aber ordentlich gewartet...........der herbst ist trotz gips gerettet. wenn i s fertig baut hab, stell i fotos online.

zur gustation a paar details......sitzstrebe angelötet und abgeschrägt, in der schräge goldhinterlegt das dancelli d, lackierung schwarz mit gelben blitzen, kaum kratzer.......u break auf der sitzstrebe, itm vorbau, deore dx gruppe komplett; sogar die pickerln auf der sti einheit alle vorhanden.

soll i jetzt die marzocchi xc 500 einbaun, oder die original starrgabel lassn?

 

schen isses, solche sorgen zu haben........... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne fedorgabel nix geht bei mikesch.

 

aber i polier auf dancelli forke und mach hängen in werkstatt zum gucken ;)

 

is übrigens gleich lackiert wie der rahmen, kommt gut, eigentlich schod, aber alles kannst net ham. der itm vorbau fliegt auch raus; stahl,100kg. kommt a langer kalloy eine. a schass is der lange bowdenzug zur hinterbremse; kriegst kan druck auf de backln; überleg mir, ob ich stilbrecherischerweise so an eisenbowden auffebaun soll......:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

da brauchst kan kit.

neues gabelöl nach gewicht, die ventile kannst durch normale autoventile ersetzen; anziges prob is die hauptdichtung.

da hat zocchi an griff in die sch....... gmacht. die zulieferfirma war nicht in der lage, zentrische dichtungen zu erzeugen. erst 1996 gabs endlich funkt. dichtungen. bis dorthin war jedes service umsonst, 1 mon später hat die gabel brunzt. des hat zocchi fast umbracht am bikesektor. dann allerdigs funktionierte die leichte xc-serie klaglos (bin 3 jahr mit 1 dichtsatz gfoahn). 1300g san a heit no a superwert für a gabel, oder?

 

na ja, die ok-dichtungen hob i beim radsport weninger in graz um 10 euronen kriegt:)

 

2 gabeln hob i bis jetzt serviert, keine klagen..........allerdings weis i net, wieviele dichtungen der weninger noch hat..............i glaub, da muss i amol hamstern gehn:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jojo am schauferl bin i obn............is mein stadtrad, da brauch is thascherl fürs geldthascherl fürn prosecco........und für die eve 120;)

leider hats ende 80g anfang 90g no ka goldene lx, sondern nur a silberne dx gebn:(

 

sunstn warat i mitm bock eh scho auf der donauinsel prominieren mitm boxershorterl:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mikeva

jojo am schauferl bin i obn............is mein stadtrad, da brauch is thascherl fürs geldthascherl fürn prosecco........und für die eve 120;)

leider hats ende 80g anfang 90g no ka goldene lx, sondern nur a silberne dx gebn:(

 

sunstn warat i mitm bock eh scho auf der donauinsel prominieren mitm boxershorterl:p

 

Mike, in welcher Zeit lebst Du??

 

Donauinsel, da brauchst an Stringtanga, viele Goldketterl, vaspiaglte Brülln (so wia da Tom Cool :D ), a Pantanifetzn am Kopf, eventuell no a Intimpiercing, daun gheast zum Durchschnittsbiker der Donauinsel....:D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von botschn

apropo!! eines dieser "uraltrennräder" wär zum verkaufen!! rahmenhöhe usw. kann ich nicht wirklich sagen, aber ichmit 185 komm gut mit ihnen zurecht!!sindnoch komplet original,selbst die ersten bremsbackln sind noch drauf!!

 

na wenn da noch die bremsbackln vom 34-er jahr drauf sind....dann tun mir's lieber nur anschaun!:D :D :D

 

weil in absichtlich-brezen-reissen simma ned so gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von soulman

na wenn da noch die bremsbackln vom 34-er jahr drauf sind....dann tun mir's lieber nur anschaun!:D :D :D

 

weil in absichtlich-brezen-reissen simma ned so gut!

 

soweit kommst wahrscheinlich gar nicht, beim ersten Antritt zerbröselt wahrscheinlich einmal der Hinterreifen :devil:

 

@botschn: Rahmenhöhe messen: Mitte Tretlager bis Ende Sattelrohr (natürlich ohne Sattelstütze........)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...