Zum Inhalt springen

Erfahrungsberichte Mallorca.


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Möchte mal fragen ob wer von euch schon mal auf Mallorca in der Radsportstation Alcudia (Hürzeler)

Iberostar Playa de Muro war.

Bin dort das erste Mal, mit zwei Freunden in der letzten März Woche.

Wie ist die Hotelanlage (Transfer Flughafen - Hotel, Unterkunft und Verpflegung), wie klappt das mit den Mieträdern (haben sie bereits vorbestellt) und wie ist die Witterung um diese Jahreszeit? Laut Klimatabelle soll es ca. 18° am Tag haben. Eher Radbekleidung für kältere, oder schon wärmere, frühlingshafte Tage?

Würde mich über einige Tips und Erfahrungsberichte freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme heuer zum 4. Mal nach Mallorca zum Radeln (meist gegen Ende März), dabei zum 3. Mal zum Hürzeler ins Playa de Muro (diesmal ab 2. April). :zwinker: Die ganzen Rahmenbedingungen des Urlaubs, vom Transfer, Unterbringung bis zur Betreuung sind wirklich top. Von lauschigen, sonnigen 23°C bis zu kalten, stürmischen 10°C habe ich schon alles gehabt. Auch Schnee am Straßenrand oben am Puig Major war ebenfalls im Programm. Das sind aber die Extreme. In 90% aller Fälle reicht um diese Zeit kurze Radbekleidung, in der Früh dazu Ärmlinge und Beinlinge, eventuell eine Windjacke.

Das Mietrad habe ich zwar schon von hier reserviert, aber die Auswahl ist so gewaltig groß, dass sicher ein passendes dabei ist.

Du wirst sehen, es wird traumhaft! :U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War auch vor 2 jahren das erste Mal bei Hürzeler im Playa del Muro.

Tolle Woche, obwohls oft geregnet hat. Aber Ende März/Anfang April ists meist schon frühlingshaft. Nimm dir aber schon auch lange Bekleidung mit. Unterkunft, Essen, Mietbikes und die Insel selbst war super!

 

Bin heuer Mitte März wieder auf Mallorca - allerdings im Süden (wieder mit Hürzeler). Freu mich auch schon wieder drauf. Wünsch dir auch eine tolle Radwoche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Die Woche war für mich ein Traum. Angefangen von der super Hotelanlage samt grandioser Verpflegung (leckeres und abwechslungsreiches Frühstück und Abendbuffet), bis zu den sehr guten Mieträdern. Transfer vom Flughafen zum Hotel und Zurück hat einwandfrei geklappt. Einzige kleine Kritik gibts bei der Übergabe der Mieträder. Obwohl schon über E-Mail bestellt, muß man erneut einen Fragebogen ausfüllen. Dann wird man von dem Radverlei wieder in das Hotel zur Rezeption geschickt, wo man das Schloß für die Sperrkette und den Gutschein für das Radsportpaket bekommt, den man dann widerum im Hotelshop einlösen kann. Irgendwie etwas umständlich. Aber es funktioniert alles reibungslos. Die Schweizer sind schon ein eigenes Volk :confused:

Es gibt auch die Möglichkeit, sich am Vortag, für eine der zahlreichen angebotenen Touren anzumelden. Die Touren sind in verschiedensten Schwierigkeitsgraden abgestuft. So ist für jeden etwas dabei. Ob Anfänger oder Profi.

Das Wetter war die ganze Woche über hervorragend und schön angenehm warm. Kein einziger schlechter Tag. Von der Insel selbst, bin ich vollauf begeistert. Die Gegend ist für das Radfahren wie dafür geschaffen. Auch die Straßen sind in tadellosen Zustand. Im Großen und Ganzen lauter rücksichtsvolle Autofahrer und vor allem freundliche und hilfsbereite Mallorcaner. Habe die Woche ohne Panne und ohne Komplikationen überstanden und keinerlei schlechte Erfahrung in irgend einer Art gemacht. Möchte nächstes Jahr auf alle Fälle, wieder eine Woche dort verbringen.

Ich kann es nur jedem weiterempfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

.... sollte mitn Platzerl im Flieger alles klappen werd ich ab 13.5 dem Hürzi auch wieder einen Besuch abstatten. Wenn alles ok geht dann auch wieder im Playa del Muro, einzige das mit dem Radsportpacket ist ein bissl verwirrden, ob ich wenn ich mein eigenes Rad jetzt mitnehm eines benötige ? :confused:

 

Premiere wirds für meine Freundin denn die wird sich dort ein Rad ausleihen und da wärma schon bei einigen Fragen ?

 

- Soll sie mit einem Rennrad fahren wenn sie noch nie mit einem gefahren ist ? (Muß dazusagen ich bin damals beim Hürzeler auch das erste Mal mit einem RR gefahren)

 

- Soll sie auch gleich mit Klickpedalen anfangen (ich sage ja aber das müßte sie bei uns noch üben)

 

- Ich kann ja nicht mit ihr fahren deshalb weiß wer wie die Hobettentouren so sind ?

 

Danke für die INFOS !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieviel kostet so eine woche pro person alles in allem?

 

weil sowas würd mich auch mal reizen (ev. nächstes frühjahr)

 

Preis erfahre ich erst heute Vormittag aber so um die 750 pro Woche. Kommt aber aufs Hotel an, wir sidn im Playa del Muro 4 Stern und ned sos chlecht, gibts billiger, aber das Radsportzentrum ist direkt in dem Hotel das find ich praktisch ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...