Zum Inhalt springen

UTA: Sparen ab der 1. Sekunde...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

…oder Es kann einen jeden treffen…

 

Eine liebe Bekannte um die 60 Jahre uns computertechnisch a Nackerbatzl hat 2003 einen UTA-Anschluss (Lemon…) genommen. Ihr Downloadvolumen betrug im Monat nur 50-100MB >> Emails und a bisserl surfen halt.

 

Im Februar 2005 bekommt sie eine saftige Abrechnung, denn ihr Downloadvolumen der letzen 2 Monaten um die 1-3 GM pro Monat.

 

Ihr Rechner hatte sich was eingefangen (trotz entsprechender Sicherheitssoftware). Nach Erhalt dieser Rechnung hat Sie den Rechner aufsetzten lassen. Aber es war natürlich noch ein paar Monate noch nicht abgerechnet.

 

Nach dem „Neuaufsetzen“ waren es wieder die 50-100MB pro Monat.

 

Sie hat mit UTA verhandelt um einer Kulanzlösung zu finden. Keine Chance der Volle Betrag hat sich auf sage und schreibe € 901,96 belaufen für ein paar mickrige Gigabyte?? Der Witz ist auch es gibt anscheinend keinerlei Sicherheitsmechanismen bei den Providern zum Schutze der Kunden.

 

Also passt auf wie die Haftelmacher und schauts öfter auf euer Downloadvolumen…

 

Ich persönlich finde Finger weg von Providern die ein Entgelt pro Mehr-MB verlangen, oder nehmst besser gleich Chello, denn da wird nur die Geschwindigkeit gedrosselt wenn mal was passiert…

 

Solong

 

KK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir auch passiert: Mit der Firma hab ich einen Telekom 1GB Tarif mitübernommen (hatte eine Bindung drauf).

Das Schlimme dran war, daß nicht ich etwas eingefangen hatte, sondern daß jemand tagelang in meine Rechner zu kommen. Hat diverse Skripte laufen lassen und meine Firewall hat die Datenpakete abgewiesen und zurückgeschickt. Hat mich auch einige 100 Euro gekostet. Keine Kulanz.

 

Böse Falle ist auch Norten Antivirus. Ein Kumpel von mir wollte es deinstallieren. Oberflächlich war es auch weg, nur der Autoupdatedienst blieb aktiv und wollte immer updaten, lud Files runter, konnte sie nirgends abspeichern und beim nächstenmal einwählen wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben 40.000MB an datenvolumen zur verfügung und ich brauch ca. 4.000 -5.000MB!

 

ich schau eigentlich kaum nach was wir so brauchen. wir haben die menge eigentlich auch nur weil der server von der firma mit der hp daheim steht. sonst hätten wir glaub ich nicht mehr als 1gb. da ich größere sachen in der arbeit runterlade wo es ja doch schneller is als daheim mit der 2,5mbit leitung

 

 

aber was hat das ganze mit "sparen ab der 1. sek" zu tun?? immerhin das is ja bei der tel. gemeint und net beim internet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

aber was hat das ganze mit "sparen ab der 1. sek" zu tun?? immerhin das is ja bei der tel. gemeint und net beim internet!

 

vielleicht deshalb, weil das jetzt eh bald vorbei ist? das sagt mir zumindest der brief den ich gestern bekommen habe....: erste minute wird voll gerechnet ab demnächst...

 

aber von 1 GB UTA um 40 euro auf 1 GB Tele2UTA um 30 Euro umsteigen.... das geht natürlich noch immer nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...