Zum Inhalt springen

Hilfe! Falscher Adapter bei Avid Juicy 5 ??!!!


Gast zet1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wollt grad in der ungeheizten Garage meine Avid Juicy 5 vorne montieren, da seh ich das ich den Adapter nicht an meine Gabel schrauben kann, hab ich da anscheinend den falschen??

 

Die disc is eine 185er und die Gabel eine Marzocchi All Mountain 1 mit IS2000

Aufnahme.

 

Kann das sein, dass ich den Rock Shox Adapter bekommen habe? Bei der sind die SCharuben weiter am Gabelrohr...

 

bitte dringed um Hilfe!

 

Thanx

zet1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:s:

vor lauter freude und aufregung hab ich den adapter falsch reingegeben, jetzt passt er, bremse is schon drauf!! :D bin immer noch freudig aufgeregt

 

aber die beschriftung ist falsch meiner meinung nach!! Die beschriftung ist jetzt naemlich innen und auch der pfeil zeigt nach unten statt nach oben....naja, vielleicht war ich einfach noch verhayes'd :)

 

erster eindruck: bremse hat einen weichen druckpunkt, hebel geht weit rein und schleifen tuts auch noch a bisserl, also nyx mit lose ranschrauben, hebelziehen und festschrauben... aber bei -6 grad in der garage und im schummrigen licht hab ich nur einen versuch gewagt....

 

aber geil ausschauen tut sie schon die neue 06er!!

mal sehen wie sie bremst, moecht nur wissen wie ich sie morgen einbremsen soll bei schnee und eisglätte und minus 17 grad :confused:

bin für tipps dankbar :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spikes montieren, ab zur gondelbahn tageskarte kaufen und dann die skipisten vertikal.............. :D

 

wirst lochn aber genau des wollt i am samstag machen, aber ohne spikes :D

zerst a bissl carven mit die schi bis ma warm wird und dann obi mitn radl (aber ohen schischuah) :p

 

oba jetzt im ernst, kann ma a disc bei der kälte einbremsen überhaupt, oder is die temperatur wurscht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oba jetzt im ernst, kann ma a disc bei der kälte einbremsen überhaupt, oder is die temperatur wurscht?

 

Ist Deine Frage nach erreichen von höheren Temperaturen der Scheibe bei diesen Außentemperaturen ?

 

Die Antwort ist dann ja - es ist möglich auch bei diesen Temperaturen die Bremse ordentlich heiß zu bekommen.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann aber sein dass die Dichtungen Probleme machen und sich die Kolben nicht mehr ganz zurück ziehen (und dann ziemlich schleifen) -> noch nicht eingefahrene, etwas "starre" Dichtungen + ziemliche Kälte welche die ganzen Passungen noch enger macht sind, meines Erachtens daran schuld.

Hab das Problem derzeit bei meiner neuen Gustav M bzw. habs auch schon von einem Biker mit neuer Formula Oro gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegenfrage:

Wenn i jetzt nyx einbremsen tu, sondern nur meine Wald und Wiesentour von 10km auf der Hausstrecke fahr, auf der i eigentlich nur leicht bremsen muss/darf (wegen dem Eis und Schnee), werd i dann ja meine Belaege zubremsen bzw. glasig schleifen? Is dann eher noch schlechter denk i, oder?

 

Das heisst entweder i kurbel meine Gasse auf und ab und schleifs ein, bis mi die Nachbarn deppert zeigen, oder i wart bisses a bissl waermer wird (ueber -5 Grad)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Ein bissl Grip schadet nicht beim einbremsen.

 

Ich würd in die Nachbargasse fahren, die kennen dich vielleicht ned:D .

Ein paar gscheite Bremsungen und das passt schon für die erste Ausfahrt . Ich habs in einer Gasse mit etwas Gefälle gemacht. 3-4x gscheit z´samm zangeln dann hats passt. :toll:

Ist bei weitem schneller gegangen als ich vorher so von anderen gehört hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...