Zum Inhalt springen

F99 und Carbonlenker???


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Endlich wird mein Problem angesprochen.Wollte ein neuen Vorbau kaufen.Hätte auch schon an den F99 gedacht.Nur darf dieser nur mit Lenkern montiert werden die für eine 4-Schraubenklemmung freigegeben sind.Da der Syntace Carbonlenker leider 138 gr. wiegt fällt der schon weg.Lenker sollte nicht mehr als 105gr. wiegen.Mit den Extralite Ultrabar bin ich bis jetzt sehr zufrieden,der darf aber nicht mit den F99 kombiniert werden.Andere Leichtvorbauten wie der KCNC haben auch eine 4-Schraubenklemmung.gleiche Problem.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=]Gibt's irgendwo eine Auflistung auf der HP welche Vorbauten bei Easton freigegeben sind und welche ned? I hab nix gefunden.

 

Hab gschaut aber nichts gefunden. Evtl. per email nachfragen (oder beim Generalimporteur). Easton hat ja selber auch Vorbauten mit der 4-Schraubenklemmung. Da könnte man vielleicht daraus schließen dass die Lenker alle dafür freigegeben sind. Aber trotzdem sag ich: nachfragen ist besser.

 

@Chris Chance: wiegt der Syntace Duroflite Carbon nicht 119g? Den welchen du meinst ist der Lenker für den VRO-Vorbau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gschaut aber nichts gefunden. Evtl. per email nachfragen (oder beim Generalimporteur). Easton hat ja selber auch Vorbauten mit der 4-Schraubenklemmung. Da könnte man vielleicht daraus schließen dass die Lenker alle dafür freigegeben sind. Aber trotzdem sag ich: nachfragen ist besser.

 

@Chris Chance: wiegt der Syntace Duroflite Carbon nicht 119g? Den welchen du meinst ist der Lenker für den VRO-Vorbau.

 

Der Syntace Carbonlenker wiegt 125gr. + 13 gr. für Aluendhülsen für Bar Ends (die ich brauche).Mein jetziger Extralite Ultrbar hat diese intigriert und wiegt nur 106 gr..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man eigentlich den Schmolke TLO mit dem Syntace F99 kombinieren?

 

Laut der Schmolke Homepage JA -> http://www.schmolke-carbon-titan.de/carbon/carbon_de/lenker-mtb.htm

 

Zitat: Alle unsere MTB-Lenker werden mit 180 mm breitem Mittelteil und 6° nach hinten abgeknickten Griffenden gefertigt. Es können Vorbauten mit 25,4 mm Klemmaß inklusive der neuen Vorbauten mit 4-Schrauben Klemmung verwendet werden.

 

@Chris Chance: Ein Schmolke-Lenker passt in dein Anforderungsprofil. Teuer ist er halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut der Schmolke Homepage JA -> http://www.schmolke-carbon-titan.de/carbon/carbon_de/lenker-mtb.htm

 

Zitat: Alle unsere MTB-Lenker werden mit 180 mm breitem Mittelteil und 6° nach hinten abgeknickten Griffenden gefertigt. Es können Vorbauten mit 25,4 mm Klemmaß inklusive der neuen Vorbauten mit 4-Schrauben Klemmung verwendet werden.

 

@Chris Chance: Ein Schmolke-Lenker passt in dein Anforderungsprofil. Teuer ist er halt.

 

Ja,den Schmolke SL Lenker hab ich auch schon gedacht.Will aber erstmal versuchen einen passenden 2-Schraubenvorbau zu suchen.Wenn ich da nicht weiterkomme muß ich wohl oder übel den Schmolke SL nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...