Zum Inhalt springen

-> FR - Bike für die nächste Saison


sUnsshAdoW
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Also ich hab mich nach längerem Überlegen dazu entschlossen mir ein FR-Bike für die nächste Saison zuzulegen, so als Ergänzung zu meinem Streeter, mit dem ich nur mehr recht schlecht mit Freunden im Wald fahren kann :(

 

Grundlegend mal die Frage: Wo kriegt man Kompletträder am besten her? Relativ in der Nähe ist nur der Mountainbiker in Wr. Neustadt, sonst gibts hier eigentlich keinen Shop. Bestellen fällt ja wohl eher flach bei einem Komplettrad.

 

Gut, mal meine Anforderungen:

- FW zwischen 150 und 200mm (vorne und hinten)

- klein muss es sein, ich will schon noch ein bisschen damit rumtricksen... also so 15" Sattelrohr is denk ich ok (Bin ca. 170cm)

- "verspielte" Geometrie. Also keinen DH-Bock, der alles flaschbügelt (Also am ehesten wird das wohl vom Radstand abhängen denk ich)

- Nicht zu teuer. ~2000€ ist denk ich mal meine Preisklasse

- Vorne 1KB + Kettenführung

- Am besten auch noch SC Gabel, also sowas in Richtung 66 oder Travis

 

Ich weiß jetzt auch nicht was besser ist, also selber aufbaun oder ein komplettes holen. Ich hab nur gesehen, dass die Rahmen allein ja schon ~1000€ kosten (billige), mitsamt der Federgabel und Laufrädern hat man dann schon die 2000€... von daher dachte ich eher an ein komplettes, bei dem ich notfalls noch ein paar Parts umtausche.

 

Das alles ist zwar noch rein hypothetisch, aber ich will mal sehen, was es so alles gibt, was meinen Anforderung entspricht.

 

Ganz vielen Dank schonmal im Voraus :)

 

.Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wäre z.B. ein schwarzer Stinker um 2099?

 

http://www.jehlebikes.de/image_gr/stink_06.jpg

 

 

Mit den Shops in Deiner Umgebung kannst Du wahrscheinlich eh einen guten Preis vereinbaren ...

 

Mhm, das hab ich auch schon gesehen... das einzige was mich da stört is die Gabel.. aber naja, mal schaun.

 

Was ich mich nur frag: Was ist diese Hayes HFX9 HD V8? Ich hoffe ja doch nicht, dass so eine Bremse rein zu OEM Zwecken, also nur an Kompletträdern, ála Sole, oder wie die hieß, ist, mit nur 1 Kolben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HFX9 HD V8 => 8 => 8"

 

Uff, da bin ich ja beruhigt :)

 

Na mal sehen... ich werd hoffentlich demnächst mal beim MTBiker vorbeischaun und mal nachfragen, wie das preislich so aussieht... ich hoff halt es ist möglich, evtl. gegen Aufpreis eine andere Gabel dazuzukriegen.

 

Und selber zammbaun hat wohl keinen Sinn, oder wie? ( Hab ich mir leider eh schon dacht :( )

 

*edit:

 

Wie sind hier die Laufräder / Kurbelgarnitur?

Trek Session 7

 

http://www.jehlebikes.de/image_gr/sess7_05.jpg

Das gefällt mir sonst schon recht gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Bikestore Graz-Nord is vor kurzem noch ein GHOST NORTHSHORE gestanden. Saint bestückt und eine Sherman war glaub ich drinnen.

Ausstellungsstück um ca 1500 Euro.

Für den Preis ein super Radl.

Frag mal nach, obs es noch gibt!

 

übers Radl kannst den MINI fragen, der hat das gehabt, auch vom Bikestore!

 

so ca. schauts aus

http://www.mtb-biking.de/2003/ghost/frnortho.jpg

 

oder mein COILER :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..hmm... das Ghost find ich schon recht schön, nur die 3KB vorne stören etwas... außerdem bekommt man für ~2500€ auch schon das BigHit FSR III, was für mich (mal rein optisch + von den Komponenten her) am Ansprechendsten und passendsten ist.

 

http://www.specialized.com/OA_MEDIA/2006/bikes/06BigHitIII_Avo_l.jpg

 

Ich glaub da spar ich mir lieber noch die 500€ zusammen, und leg mir dann das zu - da muss ich auch nix austauschen oder so. Bighit ist zwar irgendwie 0815, aber es gefällt =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Ghost find ich schon recht schön, nur die 3KB vorne stören etwas

 

nix is leichter als das zu ändern :p

nachdem der preis der empfohlene verkaufspreis is kannst davon ausgehen das es billiger verkauft wird.

 

ansonsten is das bighit eh recht nett (bis auf die kurbeln und a paar andere kleinigkeiten, aber das perfekte bike bekommst eh selten als komplettteil)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nix is leichter als das zu ändern :p

 

Naja, das is mir schon klar, aber es wär halt schon fein, wenn ich nicht nochmal zusätzlich Geld für eine ordentliche KeFü ausgeben müsste.

 

ansonsten is das bighit eh recht nett (bis auf die kurbeln und a paar andere kleinigkeiten, aber das perfekte bike bekommst eh selten als komplettteil)

 

Hm... also die Kurbeln stören mich ned so, wobei ich natürlich weiß, dass die auch bei weitem nicht das Beste auf dem Sektor sind.

Was sind denn noch die anderen Kleinigkeiten? Und dass ich das perfekte Bike so ned kriegen werd is leider auch wahr... aber naja, beim BigHit sind zumindest die größten Teile mal voll okay für mich.

 

So, jetzt muss ich nur noch irgendwie an Geld kommen x(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zugegeben ein Bighit hat scho fast jeder aber ich bin mit meinem immer noch sehr zufrieden(bis auf Stance und den beschissensten standardpedalen dies gibt), und es hat mich vielmehr gefreut als gestört das es so viele haben. Leogang z.B. am Lift bin ich mit sicher 80 Biggi fahrern gestanden und dann waren da noch 30 andere Räder anderer Hehrsteller.

BIG HIT LEBE HOCH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zugegeben ein Bighit hat scho fast jeder aber ich bin mit meinem immer noch sehr zufrieden(bis auf Stance und den beschissensten standardpedalen dies gibt), und es hat mich vielmehr gefreut als gestört das es so viele haben. Leogang z.B. am Lift bin ich mit sicher 80 Biggi fahrern gestanden und dann waren da noch 30 andere Räder anderer Hehrsteller.

BIG HIT LEBE HOCH

 

Naja, das 06er Bighit haben ja noch nicht sooo vielen, und außerdem: wenns dafür gut funktioniert, was störts mich?

 

Das Stinky will ich eher nicht, weil ich da wie gesagt nachrüsten müsste, und außerdem find ich den Rahmen rein optisch nicht wirklich toll, und das sollte schon auch passen, immerhin ist das für mich recht viel Geld ;)

 

Das Bergamont BigAir (für mich würde eher nur das 2er in Frage kommen), kostet ebenfalls ca. 2500€, also genauso viel wie das FSRIII, jedoch müsste ich da wieder zB. eine KeFü dazukaufen... also dann bleib ich doch lieber beim BigHit... Naja, aber es ist auf jeden Fall ein guter Vorschlag, vor allem die Travis find ich ganz gut (wenn auch vom Aussehen her nicht so toll)

 

Danke an alle nochmal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber nicht am 7er sondern nur am 77er - sind halt preislich gesehen zwei verschiedene paar schuhe. aber muell war die stance leider wirklich...haette da sogar noch eine brandneue billig herzugeben

 

Glaub schon, zumindest stehts auf der Homepage

http://www2.trekbikes.com/bikes/bike.php?bikeid=1174600&f=12

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...