Zum Inhalt springen

SVIDEO chinch


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi

ich hab mir heute ein kabel gekauft um meinen laptop an den fernseher anschließen zu können

nur irgendwie ist das bild nur schwart weis:

ich verwende einen svideo to chinch adapter und das ganze schließe ich dann mit nem chinch kabel an den tv an

nur es kommt nur schwarz weis...

 

was kann das sein?

 

farbprofile sind alle auf pal gestellt

 

mfg bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist kein PRoblem!

 

EInfach vom S-Video Kabel einen Stecker abschneiden und ein Cinch dran. ferig!

 

Ja, es funktioniert. Hab's selber so gemacht ;)

 

Den Kondensator braucht man NICHT!

 

HIntergrund:

WArum das Bild bei dir s/w ist kommt daher, daß dein Fernseher kein S-VIdeo über Scart kann. Was sowieso eine technische Mißgeburt ist! Neuere Fernseher können sogar RGB over Scart, da ist dann alles rot, wenn du ein RGB SIgnal an den Fernseher hängst der das nciht kennt.

 

Bau dir das Kabel und sei happy! ;)

svhs_adr_ch700x.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht weil der Fernseher keinen S-Video Anschluß hat, wodurch auch erklärt wäre weshalb er nur ein schwarz weiß Bild bekommt, oder er hat vergessen die Capture Treiber zu installieren. ;)

 

capture treiber? ich hab die normalen treiber der ATI mobility radeon x700 installiert sind die da dabei? bzw von wo bekomm ich die wenn nicht?

 

@all

naja laut betriebsanleitung kann er svideo ich kann es auch einstellen im menü vom fernseher also

EXT2 Einstellungen- EXT2 EINGANG- AV oder S-Video, da bin ich auf SVIDEO

 

nur hald hab ich nur nen scart stecker mit chinch

 

@grazer tourer.

ist das nicht schon der adaptet den ich mir gekauft habe?

also das von svideo? auf chinch?

 

 

und gleich nur svideo war mir zu teuer da kostet das set 54 € oder so :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

capture treiber? ich hab die normalen treiber der ATI mobility radeon x700 installiert sind die da dabei? bzw von wo bekomm ich die wenn nicht?

 

Capture Treiber werden für die Video In Funktion benötigt

Wenn du eine GraKa mit TV Chip oder eine eingebaute TV Karte hast um Filme vom TV aufzunehmen dann sollten die bei der Grafik oder TV Karten CD dabei sein, wenn nicht DANN HIER

 

da bin ich auf SVIDEO

 

..du hast dein Notebook am TV aber nicht auf S Video angeschlossen.

Somit hast die falsche Anschlußmöglichkeit ausgewählt. ;)

 

lg, GO EXECUTE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Capture Treiber werden für die Video In Funktion benötigt

Wenn du eine GraKa mit TV Chip oder eine eingebaute TV Karte hast um Filme vom TV aufzunehmen dann sollten die bei der Grafik oder TV Karten CD dabei sein, wenn nicht DANN HIER

 

 

 

..du hast dein Notebook am TV aber nicht auf S Video angeschlossen.

Somit hast die falsche Anschlußmöglichkeit ausgewählt. ;)

 

lg, GO EXECUTE

 

ich glaub du hast das falsch verstanden *amkopfkratz*

ich will das bild vom Laptop bildschirm am fernseher haben also quasi als würde ich nen beamer anschließen under beamer ist der fernseher ;)

 

und nicht umgekehrt weil video in hab ich am laptop ned

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will das bild vom Laptop bildschirm am fernseher haben also quasi als würde ich nen beamer anschließen under beamer ist der fernseher ;)

und nicht umgekehrt weil video in hab ich am laptop ned

:wink:

 

Gut, wissen wir wieder was Neues :D

 

ich verwende einen svideo to chinch adapter und das ganze schließe ich dann mit nem chinch kabel an den tv an nur es kommt nur schwarz weis...

 

S Video to Chinch is klar -----

 

Du schließt das Chinchkabel direkt an den TV du hast bei den TV Einstellungen aber S Video ausgewählt. Dafür müßtest aber ein S Videokabel an den Tv S Video Eingang anschließen. Probier bei den Tv Einstellungen die anderen Möglichkeiten durch wie zB AV1 AV2 usw.

 

Alle Unklarheiten beseitigt ?? :wink::D

 

lg, GO EXECUTE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...