Zum Inhalt springen

GARMIN Edge 305


 Teilen

Empfohlene Beiträge

nimm besser den forerunner 305!

 

ich hab den 301er u. schon der ist ein traum.

 

bist einfach flexibler u. kannst lässig um das gelenk hängen falls es mal vom bike auf die laufschuhe oder die loipe oder was auch immer geht.

 

:love: :love:

 

die bedienung ist vorzüglich (da kann sich polar alles abschneiden) das trainingscenter ok u. das preis/leistungsverhältnis eh net zum schlagen

 

:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib Garmin Edge 305 in Ebay ein. Da kommen dann schon ein paar Angebote. Ich hab es von von direct_web_retail, weil der in UK sitzt. In US gibt's es z.T. noch billiger, aber da die letzten Male die ich aus US bestellt hab, hat's immer der Zoll in die Finger bekommen. :( .

Der Typ hat auch einen eigenen Web-shop, wo Du die Ware zu dem Preis bekommst, die er als Startpreis der Aktion angibt (beim Edge 305: GBP 199,--). Mir wars aber über Ebay ein bisserl sicherer. Hab in Summe mit Versand jetzt GBP 221,-- gezahlt. Abwicklung schien bis jetzt seriös. Ware wurde (angeblich) heute verschickt *schonnichtmehrwartenkann* :bounce:

 

lG

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib Garmin Edge 305 in Ebay ein. Da kommen dann schon ein paar Angebote. Ich hab es von von direct_web_retail, weil der in UK sitzt. In US gibt's es z.T. noch billiger, aber da die letzten Male die ich aus US bestellt hab, hat's immer der Zoll in die Finger bekommen. :( .

Der Typ hat auch einen eigenen Web-shop, wo Du die Ware zu dem Preis bekommst, die er als Startpreis der Aktion angibt (beim Edge 305: GBP 199,--). Mir wars aber über Ebay ein bisserl sicherer. Hab in Summe mit Versand jetzt GBP 221,-- gezahlt. Abwicklung schien bis jetzt seriös. Ware wurde (angeblich) heute verschickt *schonnichtmehrwartenkann* :bounce:

 

lG

M.

Welcher ist es denn? Der 305er, der auch den cadence-sensor dabei hat (allso incl. allem)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also:

Nein, es ist der ohne cadence sensor. Ich dachte ich probiers mal so aus, und kauf den Sensor später nach.

Gesten ist das gute Teil auch wirklich schon gekommen :jump: (Versand war am Montag). Alles da und funkt. Ist auch wirklich die europ. Version. Edge spricht auch deutsch. :)

Also bis jetzt muss ich sagen, Top-Angebot!

 

lG

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Moin zusammen,

 

habe seit 1 Woche den Garmin Edge 305 mit Trittfrequenz und HF-Gurt.

 

Erste Eindrücke:

 

- das Gerät macht einen soliden Eindruck (leider mit einem Wermutstropfen, s.u.)

- GPS-Empfangsqualität:

Vergleich mit Garmin 60 csx im Haus, aufgrund der neuen SiRF-Technik auch im Haus eine gute Empfangsqualität. Das Edge 305 hat hier die gleiche Genauigkeit wie das 60 csx.

- Funktionen:

wie auch beim Forerunner 301 sind diese beim Edge 305 über die logisch aufgebaute Menustruktur gut abzurufen bzw. zu konfigurieren.

- Montage:

Bis auf den Trittfrequenzsensor (m.E. etwas groß geraten) einfache und schnelle Montage; Hauptvorteil: keine Kabelage!

 

Nun zu meinem Wertmutstropfen:

 

Eigentlich wollte ich am Wochenende den „ersten Ritt“ mit dem Rennrad vornehmen, um den Edge 305 auszutesten.

 

Leider musste ich heute feststellen, dass das Gerät sich einfach nicht mehr einstellen läßt; es gibt am Gerät auch keinen „Resetknopf“, um das Gerät „hart“ zu starten.

 

Hoffentlich ist das nur ein Fehler meines Gerätes und kein generelles beim Garmin Edge 305!

 

Habe schon den Shop angefunkt und ihm mitgeteilt, dass ich das Gerät zwecks Umtausch zurücksende; -kein Problem, Austausch wird veranlasst, war sofort die Antwort-

 

„Warten wir mal ab“

 

Sobald ich das Austauschgerät und den „ersten Testritt“ hinter mir habe, werde ich mal berichten!

 

Schönes Wochenende allerseits!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hatte vor einigen Tagen auch schon einen Hänger. Passiert ist es beim abhängen vom (ausgeschaltenen) Notebook.

Danach lies sich auch nichts mehr machen.

 

Abhilfe: Mode + Lap gleichzeitig drücken -> Reset (habs aber auch nicht gleich gefunden in der Anleitung...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

 

habe den Edge 305 vom Händler zurückbekommen; -er läuft wieder nach einem Reset-

 

Den RESET des Edge 305 führt man übrigens (wie auch von "MatzR" beschrieben) durch gleichzeitiges Halten mit der Tastenkombination "mode und reset/lap" durch!

 

Der Edge muss dabei abgeschaltet sein!!

 

(lt. Manual, Seite 9)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Moin zusammen,

 

hier noch eine Ergänzung zu einem sog. "MASTER-Reset" am Gamin Edge 305 auf meine Anfrage an Garmin:

 

Dear Sir

 

Thank you for contacting Garmin Europe.

 

I recommend you try a master reset on your unit. To do this press and hold MODE + ON. Please note this will reset your unit and wipe all data.

 

Schönen Sonntag

 

MFG Kläuschen :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...