Zum Inhalt springen

Sattel


Gast Christoph15
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Christoph15

Hey!!! Ich glaube das ich meinen sattel zu weit im rahmen habe!! bin mir aller dings nicht sicher!! MEine frage an euch gibt es eine "formel" zur berechnung der optimalen sattel höhe???

 

Wie kann man herausfinden wie weit der sallel ansich nach vor oder zurück geschoben werden muss??

 

Ride on christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Christoph_sbg1

Du musst zu erst die Beinlänge (schrittlänge) ermitteln!! des machsd am besten wensd a buch nimmst un di dan an die wans stellst jetzt nimmst des buch und schiebsd es zwischen deinen beinen so weit hoch wi möglich und dan misst den abstand vom boden bis zum buch oberkante!!

Wensd des gmacht hast berechne:

 

Beinlänge (cm) * 0,886 = abstand zwischen drähtlager mitte bis sattel oberkante!!

 

Um zu ermitteln wi weit der sattel nach vor oder zurückgeschoben ewrden muss, musst du dir ein pendel bauen ( einfach eine schnur mit untem einem gewicht dran). wens das gemacht hast stizt du dich auf den sattel und lässt die schnur mitt dem gewicht über dein knie hinunter rutschen; wenn die schnur am pedal angelangt ist sollte das gewicht genau über der Pedalachse hängen!! musst hald so lang probieren bis dieser zuschtand erreicht ist

 

RiDe On

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...