Zum Inhalt springen

Ein Schnäppchen ???


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin gerade beim Durchstöbern der Online-Händler auf folgenden Rahmen inkl. Steuerung und Gabel gestoßen:

 

Cube Rahmenset mit Judy XC Federgabel Modell: 2002

Hardtail-Rahmen mit austauschb. Schaltauge, S-Bend-Hinterbau & Scheibenbremsaufnahme mit Steuersatz & Rock Shox Judy XC Federgabel. Ohne Sattelklemme und Stütze !!! Sattelstützenmass = 31,4mm. Sattelschelle 35 mm, Umwerfer 34,9 mm . Daten:

2-fach konifizierter 7005 Kineses-Aluminiumrahmen,1 1/8 ´´ Steuerrohr,Sattelstützendurchmesser: 31,6 ; Umwerfer 34,9

Gewicht: ab 1,65 kg,Verstärkungsgusset am ovalisiertem Unterrohr.

 

Und jetzt kommt der Preis: EUR 239,-- excl. Versandkosten

 

Folgende Fragen dazu:

 

Kennt jemand die Cube-Bikes genauer, sprich hat Erfahrungswerte ???

 

Rockshox Judy XC: was ist zu der Gabel zu sagen ???

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd ichs nehmen...

 

Cube is sicher in Ordnung.

und die gabel sicher auch gut genug ;)

 

Direkte Erfahrung hab' i net mit den Dingern, aber Cube sagt mir zumindest was, und scheint gut zu sein (abgesehen davon , dass de Rahmen eh fast alle von nur wenigen Spezialistenfirmen in der Welt verschweisst werden, und nur SELTEN von den Herstellern selbst)

 

-Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das angebot ist schwer ok.

für a umadum cc radl und jedentagtrainingsbike in jedem fall.

 

von einer anderen seite her betrachtet samma da am board oba scho a bissl abgehoben. sowohl an der gabel, als auch rahmen is net viel auszusetzen, ausser dass net cdale oder marzocchi obnsteht.

 

oder........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mikeva

...viel auszusetzen, ausser dass net cdale oder marzocchi obnsteht.

 

oder........

 

Gut dann bin ich nicht abgehoben, denn ich bin kein Verfechter von Cdale oder Marzocchi ;)

 

Nur Rotwild und Rockshox sollte es sein :D

 

Blunzen... gfallen soll's einem! ;)

 

-Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja flott gegangen, die ersten Rückmeldungen. Nur kann mit wirklich keiner sagen, ob die Gabel was taugt ??? Bin nicht unbedingt ein Fan von RS - stehe eher mehr auf Manitou oder Marzocchi.

 

Das Bike soll ein Zweitrad sein, für Ausfahrten im Winter, etc. Eventueller späterer Umbau mit besseren Komponenten nicht ausgeschlossen :D :D - Außer Sattelstütze und Pedale habe ich sonst alles zuhause - Kurbel XT, Umwerfer + Schaltwerk LX, Deore Schalthebel, Griffe, Sattel, Innenlager, XTR-Bremsen, Laufräder, ettc.

 

Nochwas, dieser Kultstatus um Cdale, Rotwild, etc. geht mir soundso am A.... vorbei, denn treten muß ich selber, da hilft mir kein Pickerl auf der Welt (oder Lackierung) - aber wenns einige Leute glücklich macht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Potschnflicker

 

na so is des net - folgendes Offert gibt noch:

 

Radon Rahmenset mit RST 381EL Federgabel Modell: 2002

Hardtail-Rahmen mit austauschb. Schaltauge, S-Bend-Hinterbau & Scheibenbremsaufnahme. Inklusive Vorbau. Ritchey Steuersatz & RST 381 EL Federgabel. Ohne Sattelklemme und Stütze !!! Sattelstützenmass = 31,6 mm. Sattelschelle 35 mm, Umwerfer 34,9 mm . Daten: 2-fach konifizierter 7005 Kineses-Aluminiumrahmen,1 1/8 ´´ Steuerrohr, Sattelstützendurchmesser: 31,6 ; Umwerfer 34,9 Gewicht: ab 1,65 kg, Verstärkungsgusset am ovalisiertem Unterrohr.

 

Preis: EUR 139,-- inkl. RST Gabel - ist auch noch eine Überlegung

:D

 

Jetzt könnt ma noch frogn, wie die RST Gabeln san, oder :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Potschnflicker

@NoWin

 

Des manst jetzt oba net im Ernst, oda?:D

 

Wär aber a schöner Kontrast zu Deinem Gary Fisher! :D :D

Na, net wirklich, oba der Preis is a Wauhnsinn, oder ???? A RST-Forke gib i ma sicha net !!

 

Werd wahrscheinlich heute den Rahmen mit RS Judy XC bestellen - dann hob i wenigstens 1/2 Tag zum Schrauben.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An meinem ersten richtig guten Bike (gekauft 1998) war ein Judy XC drauf. Ich war mit dieser Gabel eigentlich immer zufrieden, mit dem Bike habe ich bergab ein so sicheres Gefühl gehabt, wie dann später fast nie mehr (hing aber wohl mehr an der Rahmengeometrie) - war übrigens ein Nakamura.

 

Allerdings bin ich bezüglich Federgabel kein anspruchsvoller Fahrer. Bei der Hobby-WM in Saalbach habe ich diese nämlich überhaupt eliminiert und bin den Marathon ungefedert mit einer Starrgabel gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ nowin

 

gratuliere, guter kauf.

mit den vorhandenen komponenten wird a sehr brauchbares radl draus. wirst sehn, fahrst a gern damit, weilst di net so viel schei...... musst, wie ums edelgefährt.

 

de judy, wirst sehn, is a ok.

 

sei froh, dasst net des angebot mit der rst gnommen hast. selbige gabel hab i daham umadumliegn........a echte schnolzn...........is anzige was dämpft is da stoppel, wennst eam einbaust :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mikeva

 

daß du die RST hast, habe ich beim Suchen in den Foren gelesen, und auch, wie du zufrieden bist :D :D

 

Und ich hab soviel daham umadumliegn: Bontrager Laufräder inkl. Kassette und Schnellspanner, Reifen IRC, 2 x Vorbau, Downhill-Lenker, Computerhalterung, Schalthebel Deore (2 Jahre alt), Schaltwerk und Umwerfer LX (auch 2 Jahre alt), Flite Sattel, Kurbel XT (schon ein wenig älter), Flaschenhalter, Rücklicht

 

Gratis kriag i no XTR Bremsen und Griffe, und bestellt hob i nur:

 

Lenkerhörnchen (neue fürs Gary Fisher, bestehende Roox auf neues Bike), Sattelstütze, Sattelstützen-Schnellspanner, Kettenstrebenschutz, Pedale (die 959er kriagt mei Daddy, i dafür seine 858, damit i auf olle bikes diesöbn Pedale drauf hob), Bowdenzüge, Lenker, Bremshebel und ein Innenlager - und des wors schon :D

 

Und schei... tuar i mi um des radl sicha net :p - do wird afoch aungast .......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mikeva

viel spass beim schrauben

 

vieleicht segma uns im nov in vienna

 

cu with a funbike

 

1) Spass hob i imma :D :D :D - und wenn i mi net auskenn, daun ruf i den Potschnflicker aun :D

 

2) November in Vienna - do san jo scho die erstn Punsch-Standl offn, do segma si sicha :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...