Zum Inhalt springen

welche mtb sättel sind hier im umlauf?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi jungs, wollt mal wissen welche ihr habt.

 

bin schwer am überlegen meinen beigelegten Selle Italia Filante Kevlar beim großen E weiterzuverhöckern und gegen ein slr modell zu tauschen.

 

habt ihr welche tipps und erfahrungswerte für nen 75 kg schweren xc biker?

 

grüße

 

L.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servas!

 

Fahr seit langem den normalen Flite und hat für mich immer noch das Beste Verhältnis aus Preis, Gewicht und Komfort.

 

Auf meinem Cirex hatte ich den SLR XP. Ist vom Sitzen sehr ähnlich, allerdings etwas härter und nicht für lange Touren zu gebrauchen (die Eindrücke meines Hinterteils zumindest). Aber bei einem XC Bike fällt das ja eher weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon einiges an Sätteln probiert, auch die viel gelobten Fizik´s (Aliante & Gobi) aber wenn Sattel und Gesäß nicht zusammenpassen hilfts halt alles nix :(

 

Ich für meinen Teil bevorzuge die Sättel mti der Rille/Ausnehmung im Dammbereich. Ich hatte vorher von Ergon den Terry. Da die Ergon-Sättel aber jetzt breiter geworden sind, und mir das nicht mehr passt, hab ich mich nach einem schlanken Sattel mit Rille/Ausnehmung umgeschaut und hab aufs gerate Wohl den SLR XP gekauft, der mir sehr gut passt.

 

Mittlerweile sind aber auch die Jungs in meinem Haus-und-Hof-Store soweit, daß sie Sättel mit 1wöchigem Rückgaberecht verkaufen, wenn er nicht passt (natürlich muss der Sattel unbeschädigt sein).

 

So bin ich auch zum SLR TransAm fürs Fully gekommen.

 

Ich hätte viell. noch andere Sättel probieren sollen, aber never change a winning team :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Flite titan war mir persönlich zu hart und unbequem. Hab jetzt den SLR T1. Ist mit 210g recht leicht wie ich finde für einen sportlichen Sattel der sich wie eine Sänfte fährt. Extrem geil:toll:

Keine Gewöhnungsphase. Und die breite Spitze stört überhaupt ned im gegenteil beim Bergauffahren kann man bequem vorrutschen.

slrt105.jpg

09_1_b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hello!

 

bin durch puren zufall seit der saison 2005 fizik-ritter, fahre am enduro einen nisene und am renner einen pave - beide waren serienmäßig drauf.

 

...bin mit denen sehr zufrieden! :wink::toll:

 

am hardtail findet sich ein flite slr TT, aber mangels fahrerfahrung kann ich dazu noch keine wert-/sinnvollen eindrücke vermitteln, außer dass er leicht und fesch ist (ansonsten hätt' ich ihn nicht montiert). :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flite titan war mir persönlich zu hart und unbequem. Hab jetzt den SLR T1. Ist mit 210g recht leicht wie ich finde für einen sportlichen Sattel der sich wie eine Sänfte fährt. Extrem geil:toll:

Keine Gewöhnungsphase. Und die breite Spitze stört überhaupt ned im gegenteil beim Bergauffahren kann man bequem vorrutschen.

 

 

du schraubst dir einen expliziten triathlonsattel aufs mtb?? :confused:

 

ich hab den slr xp montiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...