Zum Inhalt springen

GrandCanyon Ultimate?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Spiele mich mit dem Gedanken mir das GrandCanyon Ultimate zuzulegen. Hat das schon jemand von euch, und wie seid ihr damit zufrieden und wie schwer ist es wirklich? Suche ein leichtes leistbares aber gut ausgestattetes Bike, das in erster Linie bergauf gut sein soll und evtl. auch für (Bergauf)Rennen einsetzbar ist, ohne allzugroße Nachteile durchs Material. Interessieren würde mich auch die Größe die ihr fahrt. Bin 174 groß und hab eine Schrittlänge von 84,9, eine Armlänge von 64,5 und Oberkörperlänge von 59,9 würdet ihr da "S" nehmen (ich weiß Canyon misst das dann eh aus, aber mich würde auch eure Meinung interessieren).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne euch hier zu nahe zu treten wollen, aber daß ist innerhalb der letzten 2 Wochen der 3. Thread zum Thema Rahmenhöhe.(SuFu!)

 

Aber ich mit 1,76 fahre z.B. einen 19"-Rahmen mit längerem Oberrohr, weil ich das so mag. Wäre beim Canyon eher das M.

 

Ich glaube, daß dir das S zu klein werden wird, und mit 150mm-Vorbau :D wirst auch nicht happy werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all:

danke für eure meldungen. Habe schon zugeschlagen - hielt es einfach nicht mehr aus. :p Ich hab jetzt mein altes Bike (GT) nochmal nachgemessen, müsste nach den technischen Daten mit dem "M" von Canyon vergleichbar sein. Was haben die den standartmäßig für eine Vorbaulänge drauf, oder geben die schon die richtige Vorbaulänge aufgrund der Daten drauf? :confused:

Diese Luftpumpe habe ich auch mitbestellt. Mit der werde ich wohl die Gabel auf mein Gewicht und Fahrweise einstellen können - wenn ichs kann ... :rolleyes:

Mal sehen was da rauskommt. Ist mal ein Versuch ... Hoffe die schicken das auch schon einigermaßen fahrbereit sonst schauts schlecht aus ... :(

Hat eigentlich niemand das GrandCanyon Ultimate von euch? Alle Fullys?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat eigentlich niemand das GrandCanyon Ultimate von euch?

Wenn du die Frage im Canyon Forum stellst, kriegst wahrscheinlich mehr Antworten. ;)

M passt bei deinen Daten, die Vorbaulänge sagen's dir bei der Canyon-Hotline.

 

Das GC Ultimate ist so ziemlich das beste, was du für das Geld bekommen kannst.

 

Federgabel einstellen ist nicht übermäßig schwer -- Handbuch ist eh dabei, sonst findest über die Suchfunktion tausend Threads dazu.

 

Du bekommst das Bike vormontiert -- musst nur mehr Laufräder reingeben, Lenker geradedrehen und Vorbauschrauben festziehen. (halt nicht "zu" fest - handfest halt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...