Zum Inhalt springen

Schigebiete: Empfehlungen...?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wenn ihr die Wahl hättet - in welchem Gebiet würdet ihr euren Schiurlaub verbringen?

 

- Arlberg (Stuben)

- Ischgl

- Altenmarkt/Zauchensee

- Kitzbühel

 

Das einzige, was ich bislang kenne, ist der Arlberg: Sau gut, sau teuer. Wie ist Ischgl? Kann das Angebot mit dem Hype mithalten? Und was bekommt man in Kitzbühel für sein Geld geboten? Altenmarkt/Zauchensee wäre bestimmt auch ganz solide. Oder?

 

Daaaanke! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arlberg - zum Fahren sicher das non plus ultra

 

Ischgl - wird dem Image voll gerecht :D , die Pisten sind ok, aber das Gebiet ist jetzt nicht soooo riesig, abseits der Pisten ist's schon genial (wenn man sich auskennt).

 

Altenmarkt/Zauchensee - da bist halt in der Sportwelt Amadé - d.h. sauteure Liftkarten, aber dafür die Möglichkeit über Schischaukel/Schibus die verschiedensten Gebiete abzufahren. Zauchensee ist klein aber fein (sowohl vom Pistenangebot als auch vom Örtchen selber her).

 

Kitzbühel - mag ich persönlich nicht so sehr, ich hab alpine Schigebiete lieber als Waldschneisen :rolleyes:

 

Wennst wirklich mal was anderes willst, dann fahr nach Frankreich. Les Arcs - unpackbar :devil:

 

Ich find auch das Grödnertal eine gute Alternative. Leider in den letzten Jahren recht schneearm, aber dafür ein riesiges Angebot an Pisten. Und ein Traumpanorama :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naaa, also wenn du den Arlberg kennst u. magst, dann würd ich dir zB nicht raten, nach AM/Zauchensee zu fahren. Ist wie du schreibst 'solide', und in der Sportwelt Amadé für mich das schönste Skigebiet - aber nix Großartiges, u. der Rest der Skischaukel ist echt fad imo (Autobahnen).

 

Kitzbühel - war ich nur einmal, fand ich nicht schlecht - kenn's aber zu wenig. Die unpräparierte Streif kann schon was, vor allem wenn überall Ski-Touristen herumkullern, die's zerlegt hat :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennst wirklich mal was anderes willst, dann fahr nach Frankreich. Les Arcs - unpackbar :devil:

Ja Les Arcs ist ein Hit!

Speziell bei Anreise mit dem Autobus, alle durchgefroren und dann waren die Zimmer noch nicht frei!

Ein unvergesslicher 1.Tag! :D

Aber Schifahrerisch wars dort super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also - das kommt auf den Geldbeutel an. Der Arlberg ist sicher eines der schönsten Schigebiete mit einer gewaltigen Auswahl an Liften und Pisten modernster Art - jedoch auch der Preis ist einer der schönsten :-) Übernachten/Essen in Lech/Warth/Zürs/St. Anton muss man sich schon leisten können. Aber wenn, dann ists ein Traumerlebnis.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde auch fürn arlberg stimmen!!! unterkunft: st christoph- hospiz *fg*

 

war vor 2 wochen am arlberg. schnee haben sie da draussen aber nicht so wahnsinnig viel. sind valuga nord gefahren aber da waren ziemlich viel steine herausen.-versteckt aber doch haben wir aber trotzdem noch a paar powderhänge gefunden :-)

es hat dann wohl geschneit für 2 tage und da wars dann voi geil zum fahren. aber ich weiss nicht ob dann noch viel schnee dazu gekommen ist...

 

ansonsten wär obergurgl a noch a guter tipp!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...