PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schneeberg - touren

manitou
28-11-2001, 00:12
wer hat interesse an skitouren auf den schneeberg?

ich denke, am wochenende gehts schon.

wenn zuwenig schnee, geh ma zfuss.

treffpunkt: puchberg, losenheim, doppelsesselbahn

wolfi
28-11-2001, 20:55
Wär grundsätzlich super nur hab ich zwei Probleme:
1.) keine Tourenski-Ausrüstung
2.) an diesem WE keine Zeit

Aber du wirst in dem Winter ja noch öfter gehen, meld dich auf jeden Fall vorher hier im Board, ich würd gern mal mitgehen, Puchberg ist ja nur ein Katzensprung von mir.

Gehst du eigentlich ab und zu auch mit Schneeschuhen?

Ciao
Wolfi

manitou
30-11-2001, 01:18
na klar geh ich auch mit schneeschuhen.

wennst a wochenende zeit hast, melde dich, ich geh fast jeden samstag, wenn ich nicht dienst habe, und sonst unter der woche vormittags.

manitou
14-12-2001, 01:12
am samstag vormittag is wieder eine ski- oder schneeschuhtour angesagt.

wir haben so an die 80 cm pulver.

wer hat interesse?

treffpunkt wahrscheinlich 10 uhr losenheim.

manitou
05-01-2002, 00:27
kurz und bündig

samstag, 9.30 uhr, losenheim, talstation sessellift. tour auf schneeberg.

manitou
08-03-2002, 22:46
i geh scho wieda auffi.

und scho wieda treffpunkt 9.30 bei der talstation.

wir gehn den fadensteig rauf, fahrn die hackermulden oder die bockgruabn und anschließend die breite ries.

wer will kommt mit.

0699-14558447

manitou
29-03-2002, 13:45
oiso, wer jetzt net mitgeht, is selber schuld.

i war grad bis zur hälfte oben, genial, einfach genial.

da gehst mitn kurzn leibl und da short auffi.

grenzgenial.

morgen, samstag, möcht i in da früh (zw. 7 - 8 uhr) schon weggehn, damit ma net da schnee unta de fiass wegrinnt.

wer will, kann sich ja bei mir melden.

ansonsten mach i euch nachher lange zähnt:D

manitou
29-03-2002, 13:47
außerdem gehts des wochenende ziemlich sicher ganze zeit zum fliegen.

manitou
17-12-2003, 16:29
so schnell vergeht die zeit:

am samstag vormittag will ich wieder auf den schneeberg gehen, mit schi und so.

hat wer zeit und interesse, mitzugehen?

nyx schnell, so auf gemütlich mit anschließendem edelweisshüttenbesuch und so.

treffpunkt: 9 uhr, losenheim, talstation sessellift

NoWay
17-12-2003, 18:19
da bin i leider schon in kärnten, aber ich würd gern am 4. jänner gehn, hast da lust/zeit?

ScottIn
20-12-2003, 19:28
Original geschrieben von manitou
treffpunkt: 9 uhr, losenheim, talstation sessellift

und war wer oben mit dem manitou?

heut in der früh hat er ja wiedermal schön gestrahlt, der schneeberg :)

manitou
21-12-2003, 11:06
i war ganz allein :(

aber hatte kein problem damit, will eh mei ruah ;)

wenig schnee, oben garnyx, wurzengraben net wirklich fahrbar, bin auch nur bis zu kremplhüttn, dort auf ein bier und dann runter zur edelweiss auf ein weizn. war net.

so schnee kommt, dann werd ich die nächsten tage wieder rauf, werds posten.

NoWay
21-12-2003, 11:40
war gestern in innerkrems, dort supifeine "tief"schneeabfahrt (ca. 10cm pulver auf harter unterlage) heute dreiländereck, allerdings nur kunstschneepiste, die dafür hervorragend.

ScottIn
21-12-2003, 12:31

tu das :)

MAG B
22-12-2003, 09:19
Samstag Stuhleck:

Mit den Schiern über den Kaltenbachgraben hinauf: ZUm Aufsteigen genug Schnee, Abfahrt wäre schimordend gewesen.
Daher runter über die Piste, das ist gut gegangen, die sind gut beinand.

AB
22-12-2003, 10:45
Original geschrieben von MAG B
Samstag Stuhleck:

Mit den Schiern über den Kaltenbachgraben hinauf: ZUm Aufsteigen genug Schnee, Abfahrt wäre schimordend gewesen.
Daher runter über die Piste, das ist gut gegangen, die sind gut beinand.

War auch am Samstag am Stuhleck, allerdings alpiner weise!
Is wirklich guat gangen. Alle Lifte und Pisten in Betrieb! :)

michl
22-12-2003, 11:12
UND?? Hast da keine Wahnsinnigen gesehen, die am Pistenrand (mehrmals) raufgegegangen sind?
War am Nachmittag ab 1500 Uhr oben und bin dreimal rauf. Ds letzte Mal mit Stirnlampe bei Sternenhimmel- un dich war (fast) alleine! :s:

AB
22-12-2003, 11:25
Original geschrieben von michl
UND?? Hast da keine Wahnsinnigen gesehen, die am Pistenrand (mehrmals) raufgegegangen sind?
War am Nachmittag ab 1500 Uhr oben und bin dreimal rauf. Ds letzte Mal mit Stirnlampe bei Sternenhimmel- un dich war (fast) alleine! :s:

Hab ich diesmal ignoriert. ;)

Aber an eine Helmlampe beim Schifahren hab ich auch gedacht. :D

Peter D.
23-12-2003, 18:30
i war ganz allein :(

aber hatte kein problem damit, will eh mei ruah ;)

wenig schnee, oben garnyx, wurzengraben net wirklich fahrbar, bin auch nur bis zu kremplhüttn, dort auf ein bier und dann runter zur edelweiss auf ein weizn. war net.

War am Samstag mit Alf auf der Veitsch (Schallerrinne).
Ist eigentlich recht gut gegangen.
Schau mal bei Alf auf seiner HP vorbei. Er hat ein paar Fotos reingestellt.

LG
Peter

manitou
26-12-2003, 21:19
morgen, samstag, 27. 12., treffpunkt 10 uhr, talstation sessellift losenheim.

gemütliche tour bis kremplhütte, dann eventuell schauerstein und abfahrt hoyosgraben.

manitou
31-12-2003, 00:09
unermüdlich kämpfe ich - owa mir is eh wurscht, i geh eh gern allanich a.

morgen, sos wetter a bissl mitspielt, werd i wieder einmal aufn schneeberg gehn, schau, wos gauns wos neichs.

und am 1. werd i a aufigehn.

mhm, göh, do schauts. :D

deathhero
31-12-2003, 00:14
unermüdlich kämpfe ich - owa mir is eh wurscht, i geh eh gern allanich a.

morgen, sos wetter a bissl mitspielt, werd i wieder einmal aufn schneeberg gehn, schau, wos gauns wos neichs.

und am 1. werd i a aufigehn.

mhm, göh, do schauts. :D

brav brav muss ich schon sagen :D

so jetzt muss ich aber schnell ins bett, heute steht ja noch training an :p :D

gn8

lg michi

NoWay
02-01-2004, 14:45
sers trainer!

hast du lust am dienstag den 6. zu gehn?

oder findet sich jemand anderer mit schneebergerfahrung?

manitou
02-01-2004, 15:03
war heute wieder oben, genialer pulver, a waaahnsinn, gottseidank endlich schnee.

am 6. weiss ich noch nicht, melde mich deswegen noch bei dir.

wie schauts mit dir am samstag, morgen, hüttentour aus?

lg

manitou
04-01-2004, 20:39
Original geschrieben von NoWay
sers trainer!

hast du lust am dienstag den 6. zu gehn?

oder findet sich jemand anderer mit schneebergerfahrung?

ja, ich geh am 6. wieder rauf, ruf mich an.

ich war heute auch wieder oben, der pulverschnee is absolut geil, geil, sooooooooooooooooo geil.

NoWay
04-01-2004, 21:29
passt
i meld mi morgen bei dir, ev. kommt da mbiker auch mit.

manitou
30-01-2004, 20:21
morgen, samstag, 9 uhr, losenheim, wie gehabt.

wurzengraben rauf, schneegraben oder hoyos runter.

manitou
30-01-2006, 21:56
tja, leute, ich weiß, is a bissl spät, aber hat irgendwer zufällig morgen um 9 uhr früh zeit, mit mir via fadensteig aufn schneeberg zu gehen um den nebel von oben zu betrachten?

alpinfredi
31-01-2006, 10:36
Owa die Steilstuf´n hob scho i beim letzten Neuschnee entjungfert!

manitou
31-01-2006, 13:59
windig wars, warm wars, alleine auf der fischerhütte war ich, den axel strauß hab ich troffn, schön wars.

foto 1: im hintergrund puchberg, im vordergrund mein schlecksi
foto 2: blick am fadenaustieg richtung hochkar & ötscher

vino
31-01-2006, 16:16
jo sog, wo ist denn der schnee am schneeberg, schon viel wiese am 2. bild sichtbar, sind die windexponierten NW-hänge alle schon aper?

wo bist runter und wie waren die verhältnisse?

manitou
31-01-2006, 17:01
jo sog, wo ist denn der schnee am schneeberg, schon viel wiese am 2. bild sichtbar, sind die windexponierten NW-hänge alle schon aper?

wo bist runter und wie waren die verhältnisse?

ausstieg fadensteig ca. 50 m aper, dann fast durchgehend schnee bis fischerhütte.

wurzengraben wie präparierte, harte piste, vorm 1er-törl steine von den gemsen im schnee.

allesamt kleschhart, war aber schon um 11 uhr oben und um 12 schon wieder herunten. kann durchaus sein, das es aufgefirnt hat.

michl
03-02-2006, 16:48
...ausgehalten.
Am 30.1.2006 Beginn der "Steilrinnensaison" am Schneeberg: :bounce:
Zum Einfahren die Standardeinfahrt Krumme Ries (44°), sehr hart, aber griffig, im unteren Teil Windgangeln- SUPER! :love:
Am 2.2.2006 die Geheime Krumme Ries (45°), kleschhoart, glatt wie der Popo meiner kleinen Kinder, griffig aber grenzwertig- MEGASUPER! :love: :love:

michl
03-02-2006, 16:55
...hab lange überlegt, meine beiden Fahrten von dieser Woche ins Netz zu stellen- WEIL:
Bei der derzeitigen Wetterlage und Jahreszeit sind diese Touren extrem anspruchsvoll. Nicht das ich mich da selbst beweihräuchern will, aber für den "Ottonormalschifahrer" ist das überhaupt nyx!
Das Ganze kannst nur machen, wennst
a bissale blöd im Schädl bist...
ein gsundes Selbstvertrauen in deine Schitechnik hast...
nur top Material verwendest
Steigeisen, Pickel, etc. für einen eventuellen Abbruch und Wiederaufstieg in der Rinne mithast...
dir klar sein muß, daß ein Sturz (sehr, sehr) böse Folgen haben wird...

Warum ich da allerdings runtergefahren bin, weiß ich allerdings auch nicht... :rolleyes:

Isa_tu
04-02-2006, 15:08
...hab lange überlegt, meine beiden Fahrten von dieser Woche ins Netz zu stellen- WEIL:
Bei der derzeitigen Wetterlage und Jahreszeit sind diese Touren extrem anspruchsvoll. Nicht das ich mich da selbst beweihräuchern will, aber für den "Ottonormalschifahrer" ist das überhaupt nyx!
Das Ganze kannst nur machen, wennst
a bissale blöd im Schädl bist...
ein gsundes Selbstvertrauen in deine Schitechnik hast...
nur top Material verwendest
Steigeisen, Pickel, etc. für einen eventuellen Abbruch und Wiederaufstieg in der Rinne mithast...
dir klar sein muß, daß ein Sturz (sehr, sehr) böse Folgen haben wird...

Warum ich da allerdings runtergefahren bin, weiß ich allerdings auch nicht... :rolleyes:

Das sag ich alles der Petra :D :cool: :wink:

scotty
04-02-2006, 21:20
Das sag ich alles der Petra :D :cool: :wink:

michl - ich sorg dafür das die isabella da petra nix erzählt - den karibikurlaub (die bestechnung) - zoids ma oba zruck :rofl:

scotty
05-02-2006, 17:49
..irgendwie wars heute so schön und meine isabella-maus hat mich wieder ziehen lassen - schwupti-wupp war ich schon wieder am schneeberg :D (woar i dort ned gestern an scho :rolleyes: )

diesmal fadensteig rauf und wurzengraben runter !!!
ABER - unglaublich im WG liegt heute total viel zerfahrener schnee - kann mir das bitte einer erklären - ich checks ned - gestern glatt wie ein babypopo und heute als hätte es 10-20cm schnee reinghaut :eek:

Rossl
05-02-2006, 17:52
..irgendwie wars heute so schön und meine isabella-maus hat mich wieder ziehen lassen - schwupti-wupp war ich schon wieder am schneeberg :D (woar i dort ned gestern an scho :rolleyes: )

diesmal fadensteig rauf und wurzengraben runter !!!
ABER - unglaublich im WG liegt heute total viel zerfahrener schnee - kann mir das bitte einer erklären - ich checks ned - gestern glatt wie ein babypopo und heute als hätte es 10-20cm schnee reinghaut :eek:

Irgendwie hab ich das Gefühl deine Bella ist froh wenn du net daham bist! :devil:

Und wegen dem Schnee. Es hat ja geschneit also nehm ich fast an, dass frischer Schnee im Wurzengraben gelegen ist bis du Wildsau ihn wieder rausgestaubt hast! :p

scotty
05-02-2006, 18:22
Irgendwie hab ich das Gefühl deine Bella ist froh wenn du net daham bist! :devil:

Und wegen dem Schnee. Es hat ja geschneit also nehm ich fast an, dass frischer Schnee im Wurzengraben gelegen ist bis du Wildsau ihn wieder rausgestaubt hast! :p

woooossss :eek: ich soll a wildsau sein :D
aja, übern fadensteig hab 02:39 gebraucht, und bin erst um 13:00 uhr von unten weggegangen, es waren nur 5 leute im winterraum - sehr schön woars

und die sonne hat noch so schön gscheint - SUPER woars

:wink: hannes

michl
10-02-2006, 10:55
...entwicket sich zum "Schneeberg- Fetischisten" :rofl:
Irgendwas hat der mit seiner ISA_ TU gemacht?
Warum darf der Junge immer rauf auf den Berg?
Hat der Mann keine privaten Verpflichtungen? :l:
Was ist da los?

Und die Bestechung kannst da in die Hoar schmieren- erzähls ruhig der Petra.
Kann gut sein, daß die sofort nach meiner Lebensversicherungspolizze greift... bei der Versicherungssumme...also ich weiß nicht, was ihr da lieber wäre... :toll: ;) :toll:

manitou
18-02-2006, 16:36
wer hat morgen vormittag um 9 zeit für a schnelle tour?

irie movemant
18-02-2006, 16:53
@manitou

hab heut von einem siktouren rennen auf den schneeberg gelesen (12.3.). von losenheim übern fadensteig zur fischerhütte.

des will i machn! wie lang braucht man da so (im gmiatlichen ga bereich). und ist da der kurs irgendwie markiert oder rennt ma dem vordermann nach?

scotty
18-02-2006, 17:34
@manitou

hab heut von einem siktouren rennen auf den schneeberg gelesen (12.3.). von losenheim übern fadensteig zur fischerhütte.

des will i machn! wie lang braucht man da so (im gmiatlichen ga bereich). und ist da der kurs irgendwie markiert oder rennt ma dem vordermann nach?

also übern fadensteig geht das rennen sicher nicht, hinten übern wurzengraben

ich betreue den michl bei diesem rennen
also der schnellste hat voriges jahr glaub ich 1h09min gebraucht - de san olle a bissal wugi :spinnst?: :D

manitou
18-02-2006, 17:51
@manitou

start is normalerweise talstation sessellift, dann gehts die lahning zur edelweisshütte - sparbacher - hinten almgarterl - kremplhütte - wurzengraben.

markiert is hie und da mit bandln, glaub i, a labe gibts bei der kremplhüttn und anmelden tust dich direkt beim start, so a stund vorher oder so.

Ausschreibung zum Tourenlauf:

Sparkassen- Schneeberg Skitourenlauf
12.03.2006

START: 09:30 Talstation Losenheim

WO: Puchberg am Schneeberg, NÖ

STRECKENDATEN: Länge ca. 6,5 km; Höhendifferenz 1200m nur Aufstieg;
alpines Gelände (Piepsgerät, Rucksack und wetterfeste Bekleidung nötig!)

ANMELDUNG: über Franz Hausmann, 0664/2352650 oder vor dem Start

AUSKUNFT: Franz Hausmann, 0664/2352650

LEISTUNGEN: Suppe, Getränke

VERANSTALTER: Begrettung Puchberg

SIEGEREHRUNG: um 15:00 Uhr

PREISE:
- Handgefertigte Trophäen
- WARENPREISVERLOSUNG!

KLASSENEINTEILUNG: männlich und weiblich
- Junioren bis 1986 und jünger
- Allgemeine 1985-1976
- AKI 1975-1966
- AKII 1965-1956
- AKIII 1955-1946 u. älter
- Eigene Bergrettungswertung
- Mannschaftswertung (3 Teilnehmer am Start bekannt geben, mit Teamnamen)

irie movemant
18-02-2006, 18:21
danke dir!

und wie lang braucht man? will´s wissen ob ich dann am samstag noch eine einheit trainieren soll oder nicht! (so 1.20-1.35H?)

manitou
18-02-2006, 19:12
danke dir!

und wie lang braucht man? will´s wissen ob ich dann am samstag noch eine einheit trainieren soll oder nicht! (so 1.20-1.35H?)

ja, die guten brauchen so 1.10 - 1.15, a bissl länger als beim schneeberglauf, ich hoff, das ichs in 2.15 - 2.30 schaffen werd.

scotty
19-02-2006, 14:04
....bitte es woar heite so geil in puchberg ! nachdem ich am plan hatte so viel sonne wie nur irgendwie möglich abzubekommen brachte mich der erste aufstieg bis zum fadendreieck am fadensteig, dort hab ich sogar einen "ohne" leiberl:eek: (weil windstill und hoas) gesehen die abfahrt vom fadendreieck war ein traum, niemand der es vor mir gefahren ist (opitsch nichts erkennbar) super tiefschnee in den buchenwald runter, dann hab ich den faulen manitou angerufen (sitz am resal-haus und sauft a bier) :rolleyes: :D nochmal rauf und dort die sonne inhaliert - SUPER - hat mir total guad gfoin:cool:

Rossl
19-02-2006, 14:07
Da Scooty wird schön langsam braungebrannt wie a Zuhälter werden. Des goldene Ketterl hob i eh schon beim letzten Schneebergausflug gsehn! :D

scotty
19-02-2006, 14:35
Da Scooty wird schön langsam braungebrannt wie a Zuhälter werden. Des goldene Ketterl hob i eh schon beim letzten Schneebergausflug gsehn! :D

roman du bist a koffer :rofl:
und - bei dem schenen wetter woarst goar ned unterwegs ?

Rossl
19-02-2006, 16:11
roman du bist a koffer :rofl:
und - bei dem schenen wetter woarst goar ned unterwegs ?

Servas Zuhälter! :D :rofl:

I wor schon unterwegs! Laufend! Wor a geil!

scotty
19-02-2006, 18:54
Servas Zuhälter! :D :rofl:

I wor schon unterwegs! Laufend! Wor a geil!

und weils so schön war hab ich mein duratec am nachmittag auch nochmals ausgführt ! :D

manitou
19-02-2006, 19:43
..., dann hab ich den faulen manitou angerufen (sitz am resal-haus und sauft a bier) :rolleyes: :D nochmal rauf und dort die sonne inhaliert - SUPER - hat mir total guad gfoin:cool:

owa ewig hast braucht bist wieder oben warst, nagut, die kilo mußt auch amal raufzahn.*duckundwegrenn*

na, war richtig fein heute, ich muß jetzt irgendwie meinen übertrainingszustand wieder wegbekommen - habs gerade mit unzähligen bieren und schnäpsen beim kindermaskenball versucht - und dann werden wir wieder angreifen, der nächste samstag ist fix.

Rossl
19-02-2006, 20:12
und weils so schön war hab ich mein duratec am nachmittag auch nochmals ausgführt ! :D

Heast i glaub du bist net gern daham! :D

Oder wiedereinmal die Frage: San deine zwa Mädls froh wennst net daham bist? :devil:

michl
21-02-2006, 20:33
ja, die guten brauchen so 1.10 - 1.15, a bissl länger als beim schneeberglauf, ich hoff, das ichs in 2.15 - 2.30 schaffen werd.
...war knapp 62 min! Heuer haben sich die Größen aus dem ganzen Lande angesagt und wollen dei 60 min knacken- ein Verbnjak in Höchstform kann das schon schaffen.
Und wenn alles super läuft und die äußeren Bedingungen passen, greife ich nach den 80 min... :cool:

scotty
24-02-2006, 20:49
war heute am späten nachmittag wieder auf'n fadensteig bis zum fadendreieck, gleich 15min schneller als sonntag - joooo :D

michl
25-02-2006, 21:19
war heute am späten nachmittag wieder auf'n fadensteig bis zum fadendreieck, gleich 15min schneller als sonntag - joooo :D
...schön langsam "unhamlich"... :toll:

Komote
25-02-2006, 21:22
war heute am späten nachmittag wieder auf'n fadensteig bis zum fadendreieck, gleich 15min schneller als sonntag - joooo :Dich hätt dacht mit lift spart man mehr als 15min, . . . na wahrscheinlich hast lang in der schlange warten müssen.

Der Alex
25-02-2006, 21:26
roman: du red net! zerst amal a tour gehen und dann schau ma weiter... :devil:

scotty
25-02-2006, 22:23
...schön langsam "unhamlich"... :toll:

ja - am späten nachmittag läufts am besten - in der früh kämpf ich immer mit meiner leistung - klingt komisch - ist aber so :p

scotty
25-02-2006, 22:25
ich hätt dacht mit lift spart man mehr als 15min, . . . na wahrscheinlich hast lang in der schlange warten müssen.

:p ..am freitag waren da hinten genau 6 skifahrer - ehrlich - ned mehr ! arme liftbetreiber - das haben sie sich nicht verdient, egal die piste bis zur edelweißhütte hat mir alleine gehört beim aufstieg:)

genau herr komote - wos is jetzt mit eana ? :devil:

scotty
03-03-2006, 11:33
:wink: war heute früh wieder oben (also ned ganz)

wasserfallwirt-parkplatz bis zum fadendreieck - GAAAAANZ gemütlich, frische warme morgenluft - aaaaahhhh SUPER :toll:

:wink: scotty

NoPulse
03-03-2006, 11:38
....

- GAAAAANZ gemütlich, frische warme morgenluft - aaaaahhhh SUPER :toll:

:wink: scotty

host wieder markiert?

:p

2fast4u
03-03-2006, 11:38
da frisst einen ja der neid :(

scotty
03-03-2006, 11:54
da frisst einen ja der neid :(

ja und hatte (trotz keinem neuschnee) - knietiefen schnee im wald beim owefoarn - maaaaaaa - soll ich dir noch mehr erzählen ? :D

@NoPulse - wo ich hinpissln tua des geht di nix an :wink:

scotty
24-03-2006, 20:21
....ja jetzt fängt die "michl & scotty" skitouren-saison erst richtig an :D

heute mit steigeisen (meine premiere) den fadensteig hoch und runter gings die nandlries - super geile bedingungen - kleschhart - und extrem windig beim einstieg - nix für schwache nerven oder schachklub-mitglieder :rofl:

freu mich schon auf morgen !!!!
http://cosgan.de/images/smilie/froehlich/e035.gif http://cosgan.de/images/smilie/froehlich/e035.gif http://cosgan.de/images/smilie/froehlich/e035.gif

manitou
24-03-2006, 20:23
was macht der dicke morgen?

scotty
24-03-2006, 20:26
was macht der dicke morgen?

sers du schiacha wurf

das was er heute gegessen hat :D

manitou
24-03-2006, 20:42
uuuh, des wird aber stinken.

und skitourentechnisch? was tut er da tun, da herr umstand?

scotty
24-03-2006, 20:57
uuuh, des wird aber stinken.

und skitourentechnisch? was tut er da tun, da herr umstand?

also wir haben "familienfreundlich" den start auf 07:00 uhr angesetzt :wink:

manitou
24-03-2006, 20:58
also, dir muß man wirklich alles aus der nase ziehen, wo, wann, wer, wohin? :rolleyes:

aber ich kann ja auch alleinig gehen, wennst mich nicht dabei haben willst. :mad:

scotty
24-03-2006, 21:19
also, dir muß man wirklich alles aus der nase ziehen, wo, wann, wer, wohin? :rolleyes:

aber ich kann ja auch alleinig gehen, wennst mich nicht dabei haben willst. :mad:

tua ned trutzn oida :D
also michl + ich treffen uns um 7:00 in losenheim beim lift, steigeisen unbedingt mitnehmen, wir gehen auf jeden fall mal den faden rauf und dann schau ma hoid was wir bis mittag alles schaffen, ich würde gern die rote schütt ries fahren oder die lahning ries - auf jeden fall auf der sonnenseite

ruf mich an - nutschi :wink:

scotty
24-03-2006, 21:51
bilder von heute :wink:

michl
24-03-2006, 22:20
...Fotos von der Nandlries.
Super lässig, aber so viel Angst um meinen scotty...
...mit der Schitechnik...
...und dann doch recht steil...
:rofl: :klatsch:

michl
24-03-2006, 22:27
...daß ich mit dem scotty da stundenlang rauflatschen muß, hab ich vorher meine erst am vergangenen Mittwoch erfolgte Erstbefahrung der FUFFZIGER RIES wiederholt.
Kann nur sagen: Sehr selektiv...und der Felsabbruch im Mittelteil...doch recht hoch...zum runterfallen zu hoch...
:toll:

Nebeljäger
25-03-2006, 09:29
whauuu michl schaut ja irre aus!!!
Sag, war die Querung oberhalb von dem großen Felsen net recht "schneelos" bzw. hart??? Schaut gfährlich aus :eek:

RESPEKT!! :toll:

Euch allen einen schönen Tourentag heute.... :wink:

i bin in da Hackn....24Std..... :s:

manitou
25-03-2006, 11:29
tua ned trutzn oida :D
also michl + ich treffen uns um 7:00 in losenheim beim lift, steigeisen unbedingt mitnehmen, wir gehen auf jeden fall mal den faden rauf und dann schau ma hoid was wir bis mittag alles schaffen, ich würde gern die rote schütt ries fahren oder die lahning ries - auf jeden fall auf der sonnenseite

ruf mich an - nutschi :wink:

da mußt aber den schneeberg umdrehen, damit die rote schütt und die lahningries in der sonne ist.

außerdem regnet es seit da früh, i werd am nachmittag a bissl laufen gehen und näxte woche aufn dachstein fahren.

michl
25-03-2006, 14:12
...und ich...
Beim Aufstieg sehr gutes Wetter, sehr schön mit Harscheisen zu gehen.
Im obersten Teil ab der Engstelle nur noch mit Steigeisen, ganz oben dann rausqueren in die Felsen.
Und da hat er dann schon ein wenig geschwächelt, der gute Kollege... ;)
Bin dann die westl. Einfahrt in den Schneidergraben gefahren und nach der Zusammenkunft mit der Aufstiegspur wieder aufgestiegen.
...un der scotty kommt und kommt nicht...
Gerade als ich völlig wehrlos in der Schlüsselstelle stehe und denke: Mensch, wo bleibt der blos? Hab ichs auch schon gespürt: :devil:
Der Mann ist wieder die Felsen runter und hat ganz böse Vorboten runtergeschickt- bis auf einen golfballgroßen Stein hab ich alle überlebt- und da waren auch handballgroße Steine dabei- auch ein beherzter Sprung nach unten in die schützenden Felsen hat da nichts mehr genutzt...
...jetzt sitz ich am PC mit einem immer mehr anschwellenden Schienbein...
...waunn i di dawisch, freundchen- ich mach die platt.. :devil: :devil: ;)

michl
25-03-2006, 14:15
...war eine sehr schöne Tour.
Bis auf die Abfahrt dann im Schneetreiben und unten im Regen wars echt schön.
Sehr gute Abfahrtsbedingungen und sauviel Schnee in den Rinnen. :love:
Die Steilrinnensaison entwickelt sich Spitze! :klatsch:

...und mein Fuß schwillt und drückt, und pulsiert und pocht und ...

Nebeljäger
25-03-2006, 15:41
...und mein Fuß schwillt und drückt, und pulsiert und pocht und ...

geh michl kumm...i hab eh Dienst. I druck da des Wimmerl am Schienbein aus :devil: :rofl:

irre Fotos!! :love:

michl
25-03-2006, 16:17
geh michl kumm...i hab eh Dienst. I druck da des Wimmerl am Schienbein aus :devil: :rofl:

irre Fotos!! :love:
...aber im Wimmerldrücken sind die Frauen ja Weltmeister- meine hat sich schon angemeldet.. :klatsch: :toll: :klatsch:

Ja, Fotos haben schon was- aber ich hab noch eins von scotty, wo man den Angstschweiß auf seiner Stirn förmlich riechen kann... :rofl:
I zags oba net her!

scotty
25-03-2006, 16:37
nah geh, michl das dir dein fussal jetzt weh tuat des tuat ma echt leid :(

ich bin auch froh das der stein (nicht von dir ausgelöst) 2m neben mir vorbeigepfiffen ist, bist du deppat - pfeift ganz ordentlich so eine tennisball-großes ding !

ja die tour hat mir sehr gut gefallen, allerdings - gebe zu das ich obersten teil des grabens ordentlich die muffn hatte, ich hatte ganze zeit dir vorstellung was alles passiert wenn ich einen fehltritt mache bzw. wenn ich 100%ig richtig agiere - macht das die schneedecke auch, naja - blöd war nur das ich nicht gleich oben reingefahren bin in den schneidergraben - stattdessen blöd mit steigeisen abgestiegen - ok war ein fehler, passiert ma nimma !

nochmals michl - sorry bua !:wink:
so ich muss mal die bilder durchschauen !

scotty
25-03-2006, 16:58
hier meine bilder

scotty
25-03-2006, 16:59
noch 2

michl
25-03-2006, 17:31
...wirklich kein Vorwurf!
wer den Schneidergraben- noch dazu im Frühjahr mit Steigeisen kennt, weiß, daß Steinschlag immer passieren kann.
War halt beim Ausweichen zu langsam- Schicksal! :zzzz:

Aber unglaublich, was ein Golfball, der da so harmlos daherkollert, für eine Wucht hat- wenn das ein Tennisball ist, ist der Fuß gebrochen! :eek:

Super Fotos- und diese Eleganz.. :klatsch: :klatsch: :klatsch:

scotty
25-03-2006, 17:41
na guad - hoffentlich gibts ma no amoi die ehre im frühjahr :wink:

ich ärger mich im moment nur das ich blödl ned ganz oben in den schneidergraben reingefahren bin - immer diese blöden kopfsachen

mal ehrlich der schneidergraben ist ja 10x geiler als die breite ries !!!!

wenn ich morgen zeit hab geh ich am nachmittag noch was...i hob so was von null bock auf radlfoarn - es ist einfach so geil um diese jahreszeit - ich kann einfach nicht verstehen wie man angesichts solcher bedingungen die ski ins eck stellt - selber schuld :devil: göh michl !

JIMMY
25-03-2006, 19:37
@scotty

du bist jo volle krank ;)

@und ski ins eck stellen
manche haben einfach genug von dem oarsch winter und schneeeee

scotty
25-03-2006, 19:59
@scotty

du bist jo volle krank ;)

@und ski ins eck stellen
manche haben einfach genug von dem oarsch winter und schneeeee