Zum Inhalt springen

[Rennrad] Cosmic Carbon???


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Die SUFU hat keine gscheiten Ergebnisse gebracht!

 

Eigentlich wollte ich mir ja für mein Kredo eine Xentis Garnitur kaufen aber da habt ihr mir alle abgeraten!

 

Jetzt überlege ich mir eine Cosmic Carbon zu kaufen!

 

Will sie im Training verwenden und bei Marathons/ 24h Rennen! (und natürlich zum posen!)

Ist diese Garnitur alltagstauglich?

Kann man die Felgen tauschen?

Wie gut sind die Naben?

 

Kilometerleistung in ca. 6 - 7000 pro Jahr!

 

 

Was haltet ihr von der cosmic Carbon?

 

Ganz wichtig: Bekommt man die ganzen Aufkleber runter????

 

 

http://www.cycle-minoru.com/maviccosmiccarbonsll.jpg

 

http://www.bike2build.nl/fotogroot/mavic05cosmicsl.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Verstehts ihr die Beschreibung zu den Corima Mediums gleich wie ich?? :confused:

 

"A light wheel for those customers that do not road race or ride thousands of kilometres a year."

 

Quelle: Corima HP, Der Link vom Eleon

 

Wenn das stimmt, dann is das wohl nicht der richtige LRS fürn Rainer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Verstehts ihr die Beschreibung zu den Corima Mediums gleich wie ich?? :confused:

 

"A light wheel for those customers that do not road race or ride thousands of kilometres a year."

 

Quelle: Corima HP, Der Link vom Eleon

 

Wenn das stimmt, dann is das wohl nicht der richtige LRS fürn Rainer.

 

 

jössas da hab ich auf die falschen verlinkt. die medium sind ultralight u. für den race einsatz gedacht.

 

einfach da her klicken

 

http://www.corima.com/gb/produits/roues/default.cfm?family=roues_aero

 

 

http://www.corima.com/images/gb/produits/rouesAero.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind kein Thema für mich! Die Mavic´s kann ich mir über mein Geschäft beziehen und das ist das wichtigste!

 

 

total gemein. d.h. du bist dann nur pseudomaterialweltmeister :D

 

sponsoring u. eigene vertriebskanäle wirken negativ auf den posingfaktor :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir an der ganzen Cosmic Geschichte nicht und nicht gefallen will, ist die Idee, einfach eine Alufelge mit eine wenig Plastik zu verkleiden. Das mag natürlichlich Vorteile haben, wenn man Drahtreifen fahren will - aber wer will das schon...

 

Zu den Corimas: Medium und Aero unterscheiden sich nicht in der Felge - die sind nur anders eingespeicht. Und das lässt auch die Freiheit offen, die Felgen (die es ja in verschiedensten Lochzahlen zu kaufen gibt), entsprechend den eigenen Bedürfnissen einzuspeichen (demnächst zu sehen an meinem Rennpferd).

 

bis dann

 

Wolfgang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Corimas: Medium und Aero unterscheiden sich nicht in der Felge - die sind nur anders eingespeicht. Und das lässt auch die Freiheit offen, die Felgen (die es ja in verschiedensten Lochzahlen zu kaufen gibt), entsprechend den eigenen Bedürfnissen einzuspeichen (demnächst zu sehen an meinem Rennpferd).

 

die mediumspeichen sind ja extrem leicht u. filigran. deswegen auch nicht der geplante einsatz für mörder-kms.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir an der ganzen Cosmic Geschichte nicht und nicht gefallen will, ist die Idee, einfach eine Alufelge mit eine wenig Plastik zu verkleiden. Das mag natürlichlich Vorteile haben, wenn man Drahtreifen fahren will - aber wer will das schon...

ich überlege gerade, carbonfolie auf meine alten ventofelgen zu kleben. dann noch ein paar schöne pickerl drauf und dann verkauf ich sie dem sir g. zu einem freundschaftspreis von ...... hmmm ...... 650 euronen, oder so :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich überlege gerade, carbonfolie auf meine alten ventofelgen zu kleben. dann noch ein paar schöne pickerl drauf und dann verkauf ich sie dem sir g. zu einem freundschaftspreis von ...... hmmm ...... 650 euronen, oder so :D

 

...das darfst du jetzt nicht machen. Jetzt, wo der Sir noch ganz depressiv ist, weil die ganzen Kicker und Schifahrer in Österreich so viel verdienen und er, als (zugegeben materialmordender) Querprofi keinen Sponsormarkt vorfindet...

 

...Wolfgang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich überlege gerade, carbonfolie auf meine alten ventofelgen zu kleben. dann noch ein paar schöne pickerl drauf und dann verkauf ich sie dem sir g. zu einem freundschaftspreis von ...... hmmm ...... 650 euronen, oder so :D

wennst 50euro nachlässt kauf ichs... :D

 

na ernsthaft: warum willst die pickerln von den cosmic runtermachen? genau das macht die comics zu cosmics - weil schön und leicht sinds ja so ned wirklich.

steif sind die dinger enorm, und nahezu unverwüstlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schwer sind die cosmic

 

(für 700c-Drahtreifen) vorne 787 g, hinten 978 g (ED10)

(für 700c-Schlauchreifen) vorne 762 g, hinten 953 g (ED10)

 

Quelle: bike-components.de

 

Also leicht ist anders.

 

Zu den Pickerl: Runter gehen die sicher, denn ich glaube im Tour-Forum tummeln sich einige die umgelabelt haben. Nur wie, weiß ich leider nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das darfst du jetzt nicht machen. Jetzt, wo der Sir noch ganz depressiv ist, weil die ganzen Kicker und Schifahrer in Österreich so viel verdienen und er, als (zugegeben materialmordender) Querprofi keinen Sponsormarkt vorfindet...

...Wolfgang.

das ist ein großes problem für mich! gut die skifahrer mag ich, solln die viel kriegen. OBA NED DIE KICKA!!!

und mir geht´s bei der sache ja ned um an sponsor für mi sondern um eine verbesserung der allgemeinsituation - und natürlich um die weltweit notleidenden tiere....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist komisch! Jede Anfrage wegen der Cosmics verläuft irgendwie im Sand weil man immer nur Links für andere Laufräder bekommt! Fährt die Dinger keiner, oder mag sie keiner? Auch im IBC oder im Rennrad Forum findet man nicht viel!

 

Mich würde interessieren ob man die felgen tauschen kann oder ob sie gar nicht darauf ausgelegt sind 20000km zu halten!

 

Die Kleber müssen runtergehen weil das gelb passt mir überhaupt nicht rein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir an der ganzen Cosmic Geschichte nicht und nicht gefallen will, ist die Idee, einfach eine Alufelge mit eine wenig Plastik zu verkleiden. Das mag natürlichlich Vorteile haben, wenn man Drahtreifen fahren will - aber wer will das schon...

 

Zu den Corimas: Medium und Aero unterscheiden sich nicht in der Felge - die sind nur anders eingespeicht. Und das lässt auch die Freiheit offen, die Felgen (die es ja in verschiedensten Lochzahlen zu kaufen gibt), entsprechend den eigenen Bedürfnissen einzuspeichen (demnächst zu sehen an meinem Rennpferd).

 

bis dann

 

Wolfgang.

 

Das stimmt. Ich selber fahre die Medium (18 Speichen vorne) und bin sehr zufrieden. Fuer mich stabil genug. Bin ja kein Super-Sprinter, und fuer Zeitfahren, Bergrennen usw. sind sie sowieso 1a. Ist halt ein Race-LRS. Wenn die Corimas, dann wuerd ich aber _unbedingt_ die Colle-Version nehmen... Vollcarbon-Clincher: nein, ich weiss nicht recht, ob das gut geht...

 

@Xentis: die sind fuer normale Strassenrennen, Kriterium, usw ja gar nicht zugelassen, oder?

 

--Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal das die Naben von den Ksyrium Elite und den Cosmic Carbone gleich sind.... zumindest das Innenleben.

 

Über die Mavic Naben kann man nicht viel Negatives sagen, hatte selbst die Ksyrium Elite sie rennen super leicht, der Freilauf ist auch auf der stabileren Seite, leider auch recht schwer im Vergleich zu einer 240er.

Brauchst so gut wie nie zu warten, hin und wieder ein bisserl Öl auf die Sperrklinken und weiter gehts und das zerlegen dauert keine 5min.

 

Bei der Felge weis ich nicht so genau, schätze aber mal das die genau so dick sein wird wie eine Open Pro oder eine CXP33.

Ich denke da sollte es auch keine Probleme geben mit der Haltbarkeit, weil irrgendwo muss ja das Gewicht versteckt sein. :D:D

 

mfg

Luki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind ja auch gute Laufräder!! Der Preis is halt ein Hammer! Sau steif, gut verarbeitet, aber nicht übermäßig leicht. Dafür stimmt die Optik, find ich. Felge kann man nicht tauschen!! Muß man zu Mavic schicken und dafür bezahlen.

 

Danke schön, das wollte ich wissen! Bekommt man die Aufkleber leicht runter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...