Zum Inhalt springen

welche kassette?


Lex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi leute!

 

hab folgende frage und benötige eure hilfe!

 

hab auf meiner jetzigen mtb-strassen-felgen eine 11-32 kassette,

mit 1,0 slicks!

 

hatte im frühjahr bei strassen rennen (da hatte ich noch 2,0 slicks) größte probleme im windschatten der rennradfahrer bzw. mtb-strassen-fahrer zu bleiben!

 

es liegt bestimmt nicht an der kondi und an der kraft!

 

könnte es sein das ich mir mit einer kleineren kassette leichter du oder was könnt ihr mir empfehlen?

 

danke im voraus und cu

 

lex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Unregistered

es gibt mehrere gründe:

 

1. kein mus in de fias *gg* aber nach dem was du gesagt hast, schließe ich das aus

 

2. du kommst mim treten ned nach. da wär eine rennradkassette noch schlechter, denn die gehn nur bis 12 zähnen, die mtb bis 11. wennst mim treten ned nachkommst, würde ich ein größeres blatt montieren

 

 

 

aber noch einmal: wennst vorne de söbn bladln foast, bist mit der rr kassette langsamer! (44x11 is schneller als 44x12!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100%- richtig, was criz da sagt.

Bin ebenfalls früher mit dem MTB und 1,0- er Slicks Straßenmarathons gefahren. Aber mit den vorderen Kettenblättern (22-32-42 oder 22-32-44) geht ab ca. 42 km/ h nichts mehr. da kannst dich noch so anstrengen, da ist es aus. Entweder du nimmst eine XTR- Kurbelgarnitur (24-34-46) oder ein RR- ist in jedem Fall besser.:s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...