Zum Inhalt springen

Notebook Display kaputt > kann wer helfen??


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Folks,

habe ein IBM T21 Notebook bei dem die Hintergrundbeleuchtung des LCD ausgefallen ist.

 

Ist wer im Board der das vielleicht beheben kann, oder kennt ihr eine kleine Computerbude (die fair sind und sich nur auf den Schaden und nicht meine Geldbörese konzentrieren) das rep. können?

 

vielen Dank für Eure Hilfe.

 

LG

KK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die frage ist was daran Kaputt ist, die Steuereinheit oder die Beleuchtung selbst. Bei Gericom wurden, wenn ich mich richtig erinnere, die ganzen Displays getauscht. Da war der Preis dann recht heftig.

Bei der Steuereinheit, ca. 30min Arbeitszeit inkl. Steuereinheit (weis nimmer wie das genau heisst). Also bei Gericom wäre (mit alten Preisen) von 100 - 700 Euro alles drin, bei IBM ... keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Schau mal auf ebay, ich hab mir für mein A21 ein neues (gebrauchtes) um 34,- Euro gekauft! Der Umbau selber ist keine grosse Hexerei wennst nicht grad zwei linke Hände hast! Alle Schrauben auf der Unterseite raus (auch die versteckten!), dann die Tastatur rausnehmen, dann das Display abschrauben, abstecken, neues anstecken, testen, wieder zammen bauen, fertig.... :D

 

mfg Roman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...