Zum Inhalt springen

Fahrradzubehör übers Internet kaufen?


Gast Moritz87
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, :)

wo kauft Ihr denn so eure Ausrüstung? Lieber im Laden

oder über das Internet? Im moment kaufe ich noch wenig

übers Internet (wegen den Versandkosten). Vor zwei

Wochen hab ich mir bei http://www.ouma.de günstig eine Federgabel,

neue Pedale und eine Regenhose ersteigert. Da war ich sehr

zufrieden mit. Kennt ihr vielleicht noch andere gute

Adressen von Onlineshops?

Gruß Moritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Erfahrung gemacht, daß man bei den "üblichen Verdächtigen" hier aus dem Board die Teile fast genauso günstig bekommt wie bei vielen Internetanbietern.

 

Wenn man die anfallenden Versandkosten aus D mitrechnet, fallen schon oft gewisse Preisvorteile weg. Daher macht es Sinn, wenn man schon aus D bestellt, größere Beträge zu ordern, weil dann der Spareffekt durch Versandkosten nicht ganz verloren geht.

 

...muss aber dazusagen, daß ich nicht weiß, obs deutsche Versender gibt, die Versandkostenfrei schicken.

 

Natürlich gibts ab und zu Schmankerlangebote, wo ein einheimischer unmöglich mit kann; sowas sollte man dann auf jeden Fall nutzen, wenn mans brauchen kann, aber für das bisserl Kleinkram was ich während dem Jahr brauche :D kann ich bei "unseren" Leuten auch einkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Man kann in Deutschland schon viel sparen wenn man schlau einkauft und ned nur ein Trumm braucht. Auch Ebay ist oft interessant (Hab meinen Rahmen und vieles andere auf Ebay gekauft) und es nicht bereut.

 

Viele günstige Shops findest dann erst über Ebay. Mit einem hats kleine Versandprobleme gegeben (falsches Zeug) war aber kein Problem mit Umtausch. Versand ging auch auf ihn. Ansonsten alles top.

Wenns anders auch geht kauf ich aber dann doch bei uns ein vor allem wenn ich was probieren muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt drauf an. teile die ich selbst montiere nur übers netz. anders zB bei einem steuersatz. mir fehlt das werkzeug dazu. daher: dort kaufen, wo man ihn dir auch einbaut.

 

Hallo, :)

wo kauft Ihr denn so eure Ausrüstung? Lieber im Laden

oder über das Internet? Im moment kaufe ich noch wenig

übers Internet (wegen den Versandkosten). Vor zwei

Wochen hab ich mir bei http://www.ouma.de günstig eine Federgabel,

neue Pedale und eine Regenhose ersteigert. Da war ich sehr

zufrieden mit. Kennt ihr vielleicht noch andere gute

Adressen von Onlineshops?

Gruß Moritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...muss aber dazusagen, daß ich nicht weiß, obs deutsche Versender gibt, die Versandkostenfrei schicken.

 

Gibts, aber erst ab einer gewissen Summe. meist so um die 250€

Allerdings sind die deutschen meistens auch net (viel) billiger als z.B http://www.bikestore.cc oder andere österreichische Anbieter. Wenn die gleichzeitig auch ein Geschäft haben hast halt den Vorteil dass du weißt wo du dich aufregen kannst. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kauf eigentlich alles bei meinem Händler, nachdem er mein Bike auch reperieren muss und kaum teurer ist. Außer er bekommt bestimmte Produkte nicht, dann roseversand.de oder bikestore.cc

Der Rose-Versand kann von mir aus verhungern. Im IMB-Forum wurde gerad ein Fall diskutiert, ein Fahrschüler hat beim Roseversand ein MTB gekauft und nach 168 km ist auf ebener Strecke der Rahmen gebrochen. Klarer Garantiefall, aber Rose stellt sich stur und druckst rum und beruft sich auf (hauseigene!) Gutachter, das könne nicht am Rahmen gelegen haben... Kommt hinzu, dass man normalerweise am Wohnsitz des Schuldners klagen muss, aber Rose hat einen Dreh gefunden, Kunden beim Amtsgericht Bocholt zu verklagen, und da bist natürlich aufgeschmissen, wenn Du weit weg wohnst.

Letztlich ein Fall, wo eine Kundin die Ware fünf Tage nach Empfang wegen Nichtgefallens zurückgehen lässt, was ihr gutes Recht ist. Rose verklagt die Kundin auf Zahlung und behauptet, sie hätte die Ware nie zurückgeschickt. Als sich herausstellt, dass die Kundin den Einlieferungsschein des Postamts - dumm gelaufen - doch aufbewahrt hat, sagt Rose, o.k., tatsächlich, hat sie zurückgeschickt, aber Rose hätte die Ware nicht mehr, hätte sie gleich wieder an die Kundin zurückgeschickt weil die Ware -jetzt lässt er sich was neues einfallen -Gebrauchsspuren gehabt hätte etcetc. Ohne Wissen der Kundin hat er zwischenzeitlich anfragen lassen, ob die Kundin eine eidesstattliche Versicherung ("Offenbarungseid") abgegeben hätte, das hinterlässt natürlich Spuren bei Banken und dergleichen. Das reinste Irrenhaus,nichts als Ärger und bei einem Gericht weit entfernt. Und das bei einer guten Kundin die regelmäßig bei Rose bestellt hat.

Also dann aus Bikersolidarität lieber beim Brüggelmann oder Stadler, wenns schon einer aus dem Genre sein muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ein paar Adressen, mußt noch schauen wegen der Versandkosten, variieren von 6 - 20 Euronen. Bei vielen auch Kreditkarte möglich.

cycle-basar.de

hibike.de

cycleshop.at

preiswerte-fahrradteile.de

boc24.de

bike-discount.de

bikediscount.at

actionsports.de

2radzone.de

zweirad-stadler.de

:wink::toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...