Zum Inhalt springen

Druckerpatrone nachfüllen! funktioniert das?


Konfusius
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo liebe bikeboardianer! :)

 

die situation: ich habe zu weihnachten ein hp allinone-gerät (HP1510) bekommen und bin eigentlich ganz glücklich damit, jedoch ist nun meine schwarze patrone am sand...darum dieser thread...

 

 

die frage: kennt sich wer von euch mit diesen nachfüllsets aus? hat das schon jemand gemacht und wie ist der/diejenige mit der druckqualität zufrieden?

zB soeins:

http://cgi.ebay.de/TINTE-HP-56-57-1110-1210-1215-1315-1350-1410-1510-2410_W0QQitemZ6844200738QQcategoryZ78920QQrdZ1QQcmdZViewItem

 

 

die erwartungen:ich druck eigentlich fast nur text in schwarz-weiß aus und ich sags mal so; eine (kleine) qualitätseinbuße könnte ich schon verkraften, wenn sich dieses arschteure patronenkaufen minimieren lässt... :zwinker:

 

 

 

also, bitte teilts mir eure erfahrungen mit dem zeug mit!

 

 

im voraus dankend,

 

euer tom / konfusius :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab sehr gemischte Erfahrungen mit den Nachfüll Dingern gehabt.

Von super lässig bis komlett beschissen inclusive stundenlangen druckerreinigen weil das Sch*** Klumpert ausgronnen is.

Habs bei HP und Lexmark versucht.

 

Hab ma an Laserdrucker kauft, is zuverlässiger und billiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachfüllsets sind mir zu mühsam. Druckpatronen von Drittanbietern kosten so verschwindend wenig, dass sich das Rumwerken/-sauen mit Spirtze/Tinte nicht auszahlt. Ich habe für meinen Drucker eine ganze Schachel geordert, dass reicht für die nächste Zeit.

 

Wo hast du bestellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde rein theoretisch super gehen, praktisch nicht, weil mein druckkopf schon kaputt ist ;)

Dieses Problem habe ich leider auch!!

Neuer Druckkopf kostet fast soviel wie ein neuer Drucker also vergiss es!

 

Bei meinem Drucker gibt es alternativ zur Farb+Schwarzpatrone auch eine grosse Patrone die nur schwarz kann und sehr billig ist.

Also wenn man wenig bis gar nicht färbig druckt dann sollte man einmal darüber nachdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuer Druckkopf kostet fast soviel wie ein neuer Drucker also vergiss es!

 

in meinem fall (anm.: glaub im fall hp überhaupt) ist ein neuer druckkopf in jede patrone integriert. also wenn eine patrone 1-2mal zum auffüllen geht wär ich schon recht zufrieden... denke schon, dass der druckkopf das mitmachen sollte, weil es ja auch größere patronen (glaub 11ml) als diese pimperl 5ml patrone die dabei war gibt....

 

najo, lass ma uns überraschen! die positiven bewertungen sind ja auch irgendwie zustande gekommen und handwerklich bin i zwar kein gott in dunkelblau, aber auch ka vollkommener dillo... :p

 

 

ich post dann meine ergebnisse! :qualm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in meinem fall (anm.: glaub im fall hp überhaupt) ist ein neuer druckkopf in jede parone integriert.

Also bei Canon ist der Druckkopf nur bei den schwarzen Patronen integriert!

Wenn man bunt ausdrucken will hat man den Druckkopf in dem eine oder mehrere Farbpatronen stecken + eine kleine schwarze.

 

Denke schon das es funktionieren wird, sonst gäbe es nicht soviele Anbieter.

Blöd wirds halt nur wenn du einmal ausschüttest :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tjo, liebe bbler! :cool:

 

das "risiko" von 11€ scheint sich gelohnt zu haben! das befüllen ist sehr einfach und die beiden probeausdrucke sind absolut einwandfrei! :toll:

 

schön tag noch,

 

euer tom aka konfusius

 

super! ich brauch' demnächst auch günstige tinte für meinen hp-drucker - wo hast Du gekauft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...