Zum Inhalt springen

Gewährleisten oder nicht??


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin kein RA, schätze aber, daß man bei einem Angebot davon ausgehen kann, daß alles, was üblicherweiße dazugehört, auch mitgeliefert wird.

Wenn ich mir einen gebrauchten TV kaufe, gehe ich davon aus, daß die Fernbedienung dabei ist, auch wenns nicht expliziet angeführt ist.

 

So ist es ;)

..und in diesem Fall gehts um mich!

 

1.) Am Foto nicht ersichtlich

2.) keine Angabe, das die Daumenhebel fehlen

 

und dann noch blöde Sprüche abgeben :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es ;)

..und in diesem Fall gehts um mich!

 

1.) Am Foto nicht ersichtlich

2.) keine Angabe, das die Daumenhebel fehlen

 

und dann noch blöde Sprüche abgeben :s:

 

Und du fahr erst mal ordentlich mit den dingern, denn nach ein paar stunden stellt sich sowieso das "zusatzhebel san nua fia motorische noggabazzl" gefuehl ein, und dan hat sich der fall halt so erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

willst du mir was von ordentlich fahren sagen oder beibringen ;)

 

aber geh...bist sicher da ursuper fahrer... ein shimano mitarbeiter hat mir mal gesagt, dass sie die zusatzhebel nur erfunden haben, damit sie DC auch den patscherten verkaufen koennen :D:D:D weswegen ich mich wunder, dass ein racer wie du die braucht :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos: Ich habe diese dinger auch drauf, nerven unendlich. Kann ich die einfach abschrauben?

 

klaro...problematisch ist aber oftmals, dass die schrauben ziemlich fest sitzen. fals abgenudelt mach ich einen schlitz mit dem eisensaegeblatt rein, so das ich sie dann mit einem grossen schlitzschraubendreher rausdrehe. Bei den neuen DC's hat shimano aber mittlerweile eh auf torx schrauben umgeruestet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber geh...bist sicher da ursuper fahrer... ein shimano mitarbeiter hat mir mal gesagt, dass sie die zusatzhebel nur erfunden haben, damit sie DC auch den patscherten verkaufen koennen :D:D:D weswegen ich mich wunder, dass ein racer wie du die braucht :eek:

 

das eine hat mit dem anderen nix zu tun....

Es gibt genügend Profis o. Racer die auch die Daumenschalter montiert haben.

Ist halt Geschmacksache, so wie vieles andere auch.

Bin mit den XT Dualcontroll ein halbes Jahr gefahren, und find sie ok. :wink:

 

Bei dem Thema gehts aber um was anderes ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das eine hat mit dem anderen nix zu tun....

Es gibt genügend Profis o. Racer die auch die Daumenschalter montiert haben.

Ist halt Geschmacksache, so wie vieles andere auch.

Bin mit den XT Dualcontroll ein halbes Jahr gefahren, und find sie ok. :wink:

 

Bei dem Thema gehts aber um was anderes ;)

 

Jo eh - mein diesbezueglicher post war ja nicht 100% ernst gemeint. ich bin halt ueberzeugt, dass sich fuer die hebel schon eine loesung finden lassen wird...der ahab hats ja eh schon angeboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo mei wan ma des schalten ned kapiert solltest hoid auf Drehgriffe umsteigen! für dich genau des richtige! :toll:

 

...du machst so die situation aber auch nicht leichter! es ist ja durchaus menschlich, dass man ein und die selbe situation unterschiedlich aufnimmt - aber in dem fall wird sich ja wohl ziemlich einfach ein kompromiss finden lassen! untergriffig werden ist wirklich nicht angebracht!

 

also - entweder (und die angebote gibts bereits) schenkt dir/euch ein netter user hier diese besagten heberl

 

oder du gehst im preis einfach ein paar euro runter

 

oder du nimmst die teile einfach wieder zurück

 

oder......

 

und nicht streiten da - gell! :wink:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Thema gehts aber um was anderes ;)

...und das kann ich grundsätzlich verstehen. Die Frage sollte sich jedoch eher moralisch (unter Bikern!) als juristisch lösen! Bitte ned wie auf iBä anfangen!

 

Wenn nicht klar erkennbar war und nicht darauf hingewiesen wurde, dass ein(ige) Teil(e) fehlt, die normalerweise zur Ausstattung gehören, muss man "eine Einigung finden", da der Käufer immer von Vollständigkeit und Richtigkeit ausgehen darf, wenn nicht anders angegeben. Also entweder Rücknahme oder Preisnachlass oder Nachbesserung.

 

In dem Fall soll halt der Verkäufer dazuschauen, dass ihm jemand im BB die Dinger überlässt (da sich eh schon so viele angeboten haben) und die gleich an den Käufer schicken lassen und aus und Friede.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...