Zum Inhalt springen

!?!Erdbeben!?!


Schipfi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute...

 

Kann es sein dass bei euch irgendwo in Österreich gerade auch ein Erdbeben geben hat so für ca. 2-3 sec....

 

 

War jetzt vor ca. 5-10min... ganz ganz eigenartig...

 

woast saufen?!?! :devil:

 

im ernst - hab auch mal eines (ein kleines) miterlebt - war ganz "witzg" (weil eher klein) - alles wackelt, die gläser im schrank klirren und die vorhänge schwanken....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor 7? Jahren war eh einmal ein Erdbeben in Wien (~5:00 morgens). Dauerte nur kurz aber richtig gespürt habe ich es leider auch nicht - bin erst aufgewacht als es in den letzten Zügen war.

 

Lawine?

jo, das epizentrum war im burgenland (glaub ich)

 

LINK "erdbeben in Ö"

 

 

http://www.ziegel.at/technik/erdbeben/images/oester1b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab überhaupt nichts gspürt, liegt aber warscheinlich dran das die bässe im soho stärker waren! :rofl:

 

hab aber schon mal ein erdbeben mit erlebt, is ein ziemlich unheimliches gefühl! wenn man nicht weiß wohin man soll wenn alles wackelt und sich nicht sicher is was passieren wird!

sehr sehr komisch.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor 7? Jahren war eh einmal ein Erdbeben in Wien (~5:00 morgens). Dauerte nur kurz aber richtig gespürt habe ich es leider auch nicht - bin erst aufgewacht als es in den letzten Zügen war.

Bin damals aufgewacht, in unserer Wohnung hatten wir im Schalfzimmer einen meterlangen feinen Riss.

 

Ein ärgeres Beben habe ich einmal in Istanbul erlebt, war nur ein kurzer Stoss und sicher nciht im Epizentrum, trotzdem ziemlich gruselig, wenn ein 30-stöcker, in dessesn ERdgeschoß du dich befindest, wackelt.

 

@topic

tatsächlich gab es gestern ein ultraleichtes Beben in Österreich, 12 km südwestlich von Innsbruck, allerdings schon um halb 10 in der Früh (0,6 Ml).

 

 

http://www.zamg.ac.at/geophysik/bebenkarte/quakes/2006031_evid73253/evid73253.html.de.utf8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da werden die bässe meiner anlage doch nicht etwa bis ins ländle vorgedrungen sein? (querverweis auf den musik-thread) :D

 

 

 

hab "leider" noch nie eines erlebt und auch eben nicht

 

Wennst immer so laut spielst, wirst es auch nicht merken... *ggg* ...ich hab mal die Testsirenen mit meiner Gitarre übertönt - leichteste Übung. Mutmaßung: die könnte auch neben mir losgehen und der Amp ist lauter. ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschuldigung, bin am Weg zum Eiskasten über meine Schlapfen gestolpert und auf die Fresse gefallen :du::eek::rofl:

 

 

Das Beben vor ein paar Jahren war lustig, Glasln haben gescheppert und die Katzen san wie irre durch die Wohnung gezischt, und bevor ich Angst kriegen konnte, war der Zauber vorbei, vom Saufen kriegt ma halt a lange Leitung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch vor Jahren eines miterlebt.Es war mitten in der Nacht und ich bin im Wasserbett gelegen,als plötzlich alle Hunde in der Umgebung zu spinnen angefangen haben.Danach habe ich die Bewegung vom Wasser gespürt. Das war aber so gering,das ich mir nicht mal sicher war,ob ich es wirklich gespürt habe.

Am nächsten Tag,habe ich gehört,das es irgendwo in Tirol war!!!

Ist schon verdammt unheimlich,so eine Erfahrung!!!!! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...