Zum Inhalt springen

Was haltet ihr vom neuen CUBE LTD SL


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe jetzt schon so viele tolle Angebote für Räder bekommen und habe jetzt auch das neue CUBE LTD SL bei einem Händler von uns entdeckt.

Was sagt ihr zu dem Preis/Leistungsverhältnis??

Beim Händler 1445€ und z.B. beim Bikediscount ohne Service 1249€.

http://www.cube-bikes.de/cube_bikes/m_ltd_sl.html

Gewicht mit Standart Pedal 10,4kg(gewogen)

Läßig anzuschauen ist es auf jeden Fall.Ist eher goldig,statt silber wie auf dem Bild!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find´s in sachen ausstattung sehr stimmig. preis geht für einen händler vor ort in ordnung, wirklich günstiger fährst ohnenhin nur bei versender-eigenmarken.

 

optisch: klassisch schön!

 

um 200 euro kannst du viele services machen ;)

(allerdings: solltest im geschäft gut beraten worden sein, auch dort kaufen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Händler würde ich halt statt der Trigger,Drehgriffe bekommen und die Kassetten würde er mir auch tauschen,weil ich die Laufräder vom "alten" Bike meiner Tochter aufs neue tun möchte(Hügi240/XR4.1).

Vorteil,denke ich,ist was mit der Gabel,gehe ich zum Händler und das erste Service sollte dann ja wohl auch gratis sein. :p

Beim letzten Service fürs Bike mit Starrgabel habe ich 120€ bezahlt(Inkl.Bremsb. und Bowdenzug).Da hat mich allerdings fast der Schlag getroffen!!!!!!!!!!!!!! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim letzten Service fürs Bike mit Starrgabel habe ich 120€ bezahlt(Inkl.Bremsb. und Bowdenzug).Da hat mich allerdings fast der Schlag getroffen!!!!!!!!!!!!!! :rolleyes:

 

is hoffentlich nicht der gleiche händler, weil bei dem würd´ ich nix mehr kaufen ;)

 

@ federgabel: mehr als einschicken tut der händler die gabel meist auch nicht, aber für andere kleinigkeiten ist´s gut, wenn du einen ansprechpartner hast (solltest du nicht die versierteste schrauberin sein).

 

@trigger: bist du überzeugte grip-shifterin? für mich sind die trigger das derzeit beste system am markt (aber das ist gechmackssache).

 

@preis: was kostet das cube denn laut liste? meine antwort war nämlich rein auf das preis-leistungsverhältnis des bikes bezogen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr selber ein cube (elite) und bin mit der qualität echt zufrieden. die rahmen schauen gut aus und sind recht leicht.

integrierter steuersatz, gute zugverlegung. kann ich wirklich nur empfehlen.

kaufs beim händler - bei den paar euronen unterschied wär mir die sicherheit wichtiger den verkäufer im problemfall gleich an den eiern zu haben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alkfred

Nö,ist nicht der gleiche Händler! Dieser hat schon das erste Rad meiner Tochter zusammengebaut,auch ein CUBE!

Mein Töchterchen will nix anderes,als Gripshift und Felgenbremsen.Gott sei Dank gefällt ihr die Farbe! Für Kinder,denke ich,ist es leichter zu drehen,als zu"klicken"!

Listenpreis werden die 1445eur. sein.Schrauber sind wir auch keine.Nur das übliche,was jeder Fahrer können sollte!

Den Preis vom Bikediscount habe ich nur zum Vergleich dabeigeschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sir Gambrinus

Jo,das Elite habe ich mir auch angeschaut,aber das ist dann doch zu teuer für uns.

Der SL Rahmen soll ca. 1300gr. haben!

 

Die einzigen Bedenken,die ich habe ist die Gabel! Ich glaube,da haben hier schon einige gejammert,weil sie ihren ersten Defekt zu früh bekommen hat! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alkfred

Nö,ist nicht der gleiche Händler! Dieser hat schon das erste Rad meiner Tochter zusammengebaut,auch ein CUBE!

Mein Töchterchen will nix anderes,als Gripshift und Felgenbremsen.Gott sei Dank gefällt ihr die Farbe! Für Kinder,denke ich,ist es leichter zu drehen,als zu"klicken"!

Listenpreis werden die 1445eur. sein.Schrauber sind wir auch keine.Nur das übliche,was jeder Fahrer können sollte!

Den Preis vom Bikediscount habe ich nur zum Vergleich dabeigeschrieben.

 

meine persönliche meinung: wenn ich guter und langjähriger kunde bin, wär mir das angebot zu wenig.

der händler hat beim tausch von schalthebeln und kasette nicht viel aufwand, tauscht teurere komponenten (trigger) gegen günstigere (gripshift) aus.

wir stehen zwar am anfang der saison, aber wenn ich nicht zum ersten mal dort einkaufe, erwarte ich mir ein besseres angebot als den listenpreis.

so wie´s ausschaut, wirst ja öfter zu ihm gehen, oder?

 

will niemand gegen einen händler aufhetzen oder zum basar-gefeilsche animieren, wäre ich in der gleichen lage, wär´s mir persönlich halt zu wenig ;).

 

edit: wie alt is denn dein tochter, daß sie schon so ein super-rad bekommt, aber no net schalten kann :devil:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wird im August 11 !!

Ich weiß garnicht,ob sie schonmal mit Triggern auf einem anderen Rad gefahren ist.Aber sie ist halt ein sturrer Hund und mir solls gleich sein,ob gedreht,oder gedrückt wird!! ;)

 

wie groß ist denn deine tochter, daß sie mit einem 16 zoll rahmen zurechtkommen soll?

beim bikepalast kostet das ding übrigends 1349 euro und der gibt im normalfall an, wenn´s günstiger als in der liste ist:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke alkfred!

Das baut natürlich auf! Mir erzählen,was für ein Schnäppchen ich machen würde. :mad:

Auf wen ist noch Verlaß,wenn nicht auf den Händler meines Vertrauens??

Entweder es geht ihnen zu gut,oder so schlecht!!!!!!

Wieder einmal bin ich froh,das Board gefunden zu haben!!!! :toll:

Manchmal wünsche ich,meine Kinder würden einfach nur Fußball spielen,wie Millionen andere Kinder auch.Da bräuchte ich wenigstens keine Hilfe und muß mich auf andere Menschen verlassen können!!!!!!!!! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke alkfred!

Das baut natürlich auf! Mir erzählen,was für ein Schnäppchen ich machen würde. :mad:

Auf wen ist noch Verlaß,wenn nicht auf den Händler meines Vertrauens??

Entweder es geht ihnen zu gut,oder so schlecht!!!!!!

Wieder einmal bin ich froh,das Board gefunden zu haben!!!! :toll:

Manchmal wünsche ich,meine Kinder würden einfach nur Fußball spielen,wie Millionen andere Kinder auch.Da bräuchte ich wenigstens keine Hilfe und muß mich auf andere Menschen verlassen können!!!!!!!!! :(

 

ich würde cube ein mail schreiben, welchen uvp das rad in österreich hat.

vielleich bietet´s der bikepalast online wirklich günstiger an (was ich nicht glaube).

klär´s auf jeden fall ab, bevor du dem händler die hölle heiß machst. ist ja auch vielleicht eine gute position, um in preisverhandlungen zu gehen ;)

 

16 zoll wird für deine tochter wahrscheinlich absolute (!) obergrenze sein. hier ist probieren angesagt (hast anscheinend eh schon gemacht). mir erscheint das trotzdem sehr groß, kommt natürlich auf den körperbau an.

zum vergleich: meine freundin mit 165 fährt ein cube acid mit 16 zoll ohne nennenswerte sattelüberhöhung.

die kleine wächst wahrscheinlich grad furchtbar und man möcht ja auch nicht jedes jahr ein neues bike kaufen, nehm ich an :D

da würd ich im zweifelsfall auch immer den größeren rahmen nehmen, aber passen muß er halt trotzdem.

 

also probieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist heute schon draufgesessen und es ist wirklich eng,aber im erlaubten Bereich.

Ich werde mal bei CUBE anfragen.

Der Matthias hat mir ja auch ein tolles Angebot gemacht,aber leider will sie keine Scheibenbremsen(haben die anderen auch nicht).

Und da sie drauf sitzt,soll sie auch mitentscheiden dürfen!!

 

Ihr seid Schuld!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D ´Warum fahrt ihr auch alle so große Räder.....!

Ich schaue mich schon seid September in der Börse um,aber finde nichts passendes und wenn,dann nur für andere!!!!!!!!!!!!!!!!! :qualm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "alte" Rad,ist ja auch erst zwei Saisonen alt und das soll mein Sohn bekommen.Deswegen brauche ich ja ein Komplettrad.

Wird schon werden.Im Moment schneits eh wieder und an Training ist ja noch nicht zu denken.Hauptsache,bis zum ersten einsatz steht eins vor der Tür!!!!!

Beim Raddiscount.de muß es schonwieder ausverkauft sein,weil es nicht mehr auf der HP zu finden ist! :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt von CUBE eine Antwort bekommen und der LP ist 1249eur.!! :toll:

 

na servas. hast du dezitiert nach dem österreichischen uvp gefragt? (dann wär ja sogar der bikepalast 100 drüber).

 

auf jeden fall wieder mal ein beweis für mich, daß manche händler noch immer nicht begriffen haben, daß es sowas wie i-net und kunden die sich informieren gibt.:mad:

genau die haben die versender mit ihren preisen wirklich verdient ;)

einen guten shop kratzt auch der versender nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhm,ich habe einfach bei Cube angefragt.Aber selbst wenn es er dt. Preis wäre,so ist doch der Preis vom Händler mit 1449eur. etwas übertrieben.

200eur. zu Deutschland wäre in dieser Preisklasse doch ein wenig zu hoch.

Da ich an der Grenze wohne,wäre der Weg nach Deutschland auch nicht weit und in Rosenheim gibt es sicher auch CUBE Händler.wäre auch näher als Salzburg! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute einen Händler in Jenbach angerufen und dort würde das Bike 1290eur. kosten.

Allerdings haben die es so gut wie,aus dem program genommen,weil es Lieferschwierigkeiten gibt und das wohl auch heißt,das Ersatzteile ewig brauchen.Außerdem macht die Gabel Probleme und sie haben schon einige Rückläufer einschicken müssen.

Ich bin jetzt total verunsichert.

Ich glaube,ich schicke meine Kinder in einen Schwimmverein,dann brauche ich nur einen Badeanzug.................. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und das wohl auch heißt,das Ersatzteile ewig brauchen.Außerdem macht die Gabel Probleme und sie haben schon einige Rückläufer einschicken müssen.

 

laß dir nicht den nächsten nonsens erzählen: bis auf den rahmen ist an diesem bike nichts einzigartig. alles andere sind standardteile, die ebenso bei anderen cuberädern und gänzlich anderen firmen verbaut werden und deren ersatz absolut kein problem darstellen kann (darf).

 

daß manitou teilweise enorme qualitätsschwierigkeiten zu haben scheint, ist leider nicht mehr zu übersehen. wenn du glück hast bekommst a gute gabel, aber die serienstreuung ist nicht mehr ohne :confused:.

 

wieso schaust dich, wenn du verunsichert bist, nicht nach alternativen um?

gibt ja schließlich viele läden mit noch mehr marken. nachdem du einen sehr kleinen rahmen brauchst, erwischt vielleicht sogar günstig ein reststück vom letzten jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...