Zum Inhalt springen

Eine echte Frechheit von Simplon und Eybl,...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Heut ist mir was passiert, was echt allem spottet, das mir bis jetzt in meiner Karriere als Hobettn passiert ist - und bevor es mich zerreißt, muss ich hier dampf ablassen:

 

Alles fing an, vor ca 3 Monaten.

alter Simplon Rahmen gerissen, habe Mitte Jänner einen nagelneuen vom Eybl bekommen - prinzipiell alles reibungslos funktioniert.

 

Bis zu dem Zeitpunkt, wo ich meine Hope Disc Brake am hinteren Ausfallende montieren wollte. Das Ausfallende ist scheinbar so schief eingeklebt worden, dass selbst durch Aufnahmenfräsen beim Mountainbiker die Disk so schwer am Belag schleift, dass das Hinterrad blockiert.

Deshalb brachte ich das Bike zu einem offiziellen Simplon Händler - Eybl Mhstr. Dort meinte man, er fräse die Aufnahmen nach, und distanziere den Caliper aus.

 

Ok: heute abgeholt und alles schien perfekt zu funktionieren.

Brachte das Bike darauf in die Grillgasse zum MTBer um es nochmals durchchecken zu lassen, bzw. war noch öl auf der disc.

Und folgendes ist passiert:

Die Aufnahmen wurden nicht nachgefräst, sondern das Laufrad mit dem Schnellspanner bombenfest in Schräglage gespannt um es schleiffrei zu bekommen... :k:

Eine Hope Bremse mit Shimano Öl aufgefüllt :spinnst?:

 

Folgendes Gespräch entwickelte sich dann mit dem Mechaniker vom Eybl:

D: Erm, da wurde nichts nachgefräst, sondern nur das Laufrad schief eingespannt, und außerdem falsches Öl ins Bremssystem eingefüllt.

M:Sicher wurde nachgefräst, oder wüst behaupten dass i liag?

D: Na will i ned, ich sag nur, was ich sehe..

M: i siach owa nix, und wennst wos wüst von mir dann kum her.

D Na oita, wie redst du mit mir?

M: Jo wie soi i redn, i red so mit Kundn wia i wü.

D: Aso? Du redst so wiast wüsst? Wast wos? I kum in 2 Wochn vorbei, dann kannst mal mit mir reden wie du wüst...

 

und hab aufglegt.... so ein Arschloch ein blödes...

 

naja aufjedenfall sind laut hope die Dichtungen hin, also daher ein komplett neues Dichtungsset für Bremshebel und Caliper, und fahren kann ich noch immer nicht. und dafür zahle ich ein Service um 20 Euro..

Leider fahre ich morgen mit Kunden nach Mallorca auf Trainingslager und hab keine Zeit den Typen dort den Arsch aufzureissen...

aber was würdet ihr an meiner Stelle machen?

 

Ich werde aufjedenfall wenn ich von Malle zurück bin ein Schreiben an Simplon, sowie an Eybl mit derer gschicht schicken...

 

weil so schleißige rahmen, und so einen service und kundenbahandlung.. ehrlich wunderts mich, dass die da noch 1 einziges radl verkaufen.... würden wir uns von powerbar so mit kunden aufführen und so eine qualität liefern, würd ma weltweit ned mal mehr an halben riegel verkaufen...

 

lg. dave

 

 

so, und damit ich nicht wieder irgendwie verklagt werde, möchte ich mich als author des obrigen textes, klar darauf hinweisen, dass diese geschichte weder erfunden noch etwas hinzugedichtet wurde, sowie alle vorkommnise belegt werden können. weiters basiert dieser text auf freie meinungsäußerung und ist damit in österreich ja hoffentlich nicht verboten. und drohungen oder sonstiges sind auch nicht enthalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja scheisse, da wuerde ich mich ganz schnell mit simplon persoenlich in verbindung setzen, da das eine der kulantesten, korrektesten, und verlaesslichsten firmen ueberhaupt ist - fehler passieren...kann auch sein, dass das ganze mit den ausfallenden schnell behoben werden kann - z.b. mit der feile die ausnehmung wo die nabenachse reinrutscht nachbearbeiten, v.a. dann wenn das LR nicht ganz grade im rahmen steht (so klingt es bei deinen schilderungen) - Ich bin mir aber sicher, dass, was den rahmen angeht, simplon sich nicht lumpen lassen wird.

 

Was ich nicht ganz verstehe, ist, dass einer wie du, beim Eybl spezialarbeiten wie diese durchfuehren laesst. das schreit schon fast nach problemen. viel glueck mit dem haufen jedenfalls...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wennst scho so haas bist,dann leg i no a schäuferl nach :devil:

 

lb dave,bist selber schuld,wenn du dir nur irgendwas mit einem eybl,intersport,sport experts,giga sport usw

anfängst....

da kann ja simplon nyx dafür,das in diesn supermarktketten(die aber eh preise wie apotheker haben)

grossteils volldillos arbeiten !

 

ja,ja,wie gesagt geiz ist geil,

hätt'st da das bike im fachhandel gekauft,

wär das mitn rahmen vielleicht auch passiert,

nur der garantieablauf,bzw die reperatur ,wär sicher ein anderer gewesen...

 

merke:nicht immer das billigste ist günstig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

juppp - würde auch ehestmöglich reagieren - vor allem mit dem brief an die eybl-geschäftsführung!!

 

und was lernen wir aus solchen geschichten - wenn man sich selbst nicht wenigstens ein kleinwenig auskennt, ist man bis ins letzte ausgeliefert und man wird gnadenlos über den tisch gezogen!! - also ich hätt zb keinen tau, ob und was für ein öl eingefüllt wordern wäre - und wenn ich mir ausmale, dass dann ev. einen "netten" bremsversager hast... :k: :s: :s:

 

wünsch dir jedenfalls das die geschichte bald vorrüber ist und vor allem halbwegs positiv ausgeht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@joey: naja das laufrad wurde ja nur vom eybl mechaniker schief reingegeben, damits nicht mehr schleift. sobald ich es grade reínsetz, schleifts voll.

 

@jimmy: jetzt bin i uuur haas! :D

 

leider ist da eybl ein offizieller dealer von simplon und nora oder mtber leider nicht. d.h. muss ich zu an eybl gehen... a anderer simplonfachhändler is ma auf die gache ned eingfallen.

dazu kommt noch, dass das bike nicht dort gekauft wurde sondern lediglich der rahmen. der restliche aufbau wurde von mir getätigt.

 

und nur so nebenbei, eybl,intersport,sport experts,giga sport usw sind unsere coolsten kunden ;)

 

@michi: aso? also "nur" beim disounter wirst also als kunde "belogen" besser gesagt verarscht und deppat am telefon angemacht?

 

lg. dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des is eben der unterschied von discounter und fachgeschäft!
Als Discounter würde ich diese Sportketten aber keinesfalls bezeichnen!;)

 

Eher als Selbstbedienungsladen, Sportsupermarkt eben.

 

@NoGravity:

Nun, die Bremse werden's dir wohl ersetzen müssen, wenn's da einen Blödsinn gebaut haben. Dafür sind's aber eh versichert...

Vor allem, wenn'st nicht sofort das Öl abläßt. Allerdings hättest dann auch kaum mehr einen Beweis...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde zumindest vor deiner Reise noch a E Mail an Simplon schicken.

Wennst das in 2 Wochen machst heißts dann, jetzt kommens erst ??

 

Schräg eingspannt ,damits nicht schleift, is ja der volle Hardcore. :f:

Oarg, auf so a Idee muaßt amal kommen.

Der nimmt in Kauf, daß dich mit dem Radl voll auf die Pappn haut. Eigentlich kriminell. Als Techniker kriag I Magenkrämpf, wenn I so was hör.

 

lg, GO EXECUTE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wennst scho so haas bist,dann leg i no a schäuferl nach :devil:

 

lb dave,bist selber schuld,wenn du dir nur irgendwas mit einem eybl,intersport,sport experts,giga sport usw

anfängst....

da kann ja simplon nyx dafür,das in diesn supermarktketten(die aber eh preise wie apotheker haben)

grossteils volldillos arbeiten !

 

ja,ja,wie gesagt geiz ist geil,

hätt'st da das bike im fachhandel gekauft,

wär das mitn rahmen vielleicht auch passiert,

nur der garantieablauf,bzw die reperatur ,wär sicher ein anderer gewesen...

 

merke:nicht immer das billigste ist günstig :)

das kann i überhaupt nit bestätigen!!! Es gibt auch in JEDEM FAchgeschäft teileweise VOLLIDEOTEN die mit kunden NICHT umgehen können(beispiel Mtbiker!!!!!!!) und teilweise auch keinen Plan haben.

da wirste ja nur gut bedient wenn du n rad um 4000 euro kaufst!!!!!!

i find a nit unbedingt das sports experts und co so schlecht is...bei uns beim giga zb..gibts auch an guten mechaniker..da geh i teilweise lieber dorthin...

(hab eben auch schlechte erfahrungen bei einem sogenannten Fachgeschäft gemacht...)

ansonsten bin i natürlich auch bei einem fachgeschäft...der mtbiker aber sieht mich halt NIE wieder :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedes Unternehmen ist nur so gut wie seine Mitarbeiter ... wurscht ob das Unternehmen Eybl, Swarovski, Chopard oder Uvex heißt .... :cool:

 

 

Ich würde noch heute eine Sachverhaltsdarstellung in normalem Ton an Simplon schicken, die Familie Hämmerle ist bekannt für Ihre amikale Art und Weise, Probleme anzupacken und zu lösen ! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedes Unternehmen ist nur so gut wie seine Mitarbeiter ... wurscht ob das Unternehmen Eybl, Swarovski, Chopard oder Uvex heißt ....

 

so isses, aber ich wage zu behaupten, dass die verbreitung schlecht ausgebildeten fachpersonals bei einem allgemeinen sporthandel um einiges groesser ist als beim spezialfachhandel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Rahmen ist keine Kleinigkeit, Du bist ja Konsument, daher unterliegt der Verkauf dem Konsumentenschutzgesetz. Hast keine Rechtsschutzversicherung? Ein Brief eines Anwalts wirkt oft Wunder ...

 

Muss aber sagen, dass ich mit dem Eybl ganz andere Erfahrungen gemacht hab. (mein leider gestohlenes Genesis wurde mehrmals um ein paar EUR wieder hergerichtet (verbogenes Ausfallende), Pumpe 2* auf Garantie gewechselt bzw. repariert, nie ein Problem).

 

Ich hätt mir nach 20 Sekunden den Namen des Verkäufers/Mechanikers notiert und mich dann an das Kundenservice gerichtet. Beim 2. Mal mit Anwalt und schriftlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass die Radmechanikabt. in der Mariahilfer zum :k: kann ich bestätigen ...

aber praktisch alle Verkäufer in den Shops sind sehr bemüht, also bitte nicht die schlechtmachen

 

VERDAMMT, da gibts nix zu überlegen.

JETZT GEFÄLLIGST NOCH EIN MAIL AN EYBL, & AN SIMPLON!!!

Wennst das nicht machts, dann gehörts Dir, dass nach Deiner Rückkunft jegliche Ansprüche zurückgewiesen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Damen und Herren. Ich darf Ihnen mitteilen, dass ein unmittelbarer Kontakt zwischen meinem beschleunigten Schuh Größe 46 und dem Hinterteil Ihres löblichen Werkstättenmitarbeiters stattfinden wird. Diese von mir angestrebte Kontaktaufnahme, umgangssprachlich auch gerne als Fußtritt bezeichnet, soll der Motivation und Arbeitswillen Ihres werten Mitarbeiters förderlich sein, welche Ihren Höhepunkt hoffentlich in der prompten Reparatur meines Rades finden werden.

 

Mit vorzüglicher Hochachtung,

Ihr schuhputzender,

Loco :devil:

 

 

:rofl: :rofl: :rofl:

Loco, das ist super !

 

Aber wie ich den Dave kenn, der ist nicht auf den Mund gefallen, der macht das schon! :toll:

 

 

PS Super, dass deine Walze noch NICHT beim Fenster raus ist ;) ;)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rofl: :rofl: :rofl:

Loco, das ist super !

 

Aber wie ich den Dave kenn, der ist nicht auf den Mund gefallen, der macht das schon! :toll:

 

 

PS Super, dass deine Walze noch NICHT beim Fenster raus ist ;) ;)!

 

so und jetzt olle gusch do herin..! :p:):D

 

 

 

in 6 stunden sitz ich im flieger.... und des simplon geht ma derweil amarsch vorbei, wenns in 2 wochen zu spät sein soll, dann setze ich meine gefährlichste waffe ein.....

 

hehe bis dahin liebe grüße.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cool:

....Damen und Herren. Ich darf Ihnen mitteilen, dass ein unmittelbarer Kontakt zwischen meinem beschleunigten Schuh Größe 46 und dem Hinterteil Ihres löblichen Werkstättenmitarbeiters stattfinden wird. Diese von mir angestrebte Kontaktaufnahme, umgangssprachlich auch gerne als Fußtritt bezeichnet, soll der Motivation und Arbeitswillen Ihres werten Mitarbeiters förderlich sein, welche Ihren Höhepunkt hoffentlich in der prompten Reparatur meines Rades finden werden.

 

Mit vorzüglicher Hochachtung,

Ihr schuhputzender,

Loco :devil:

Brüllant! schreibst so auch deine erledigungen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann i überhaupt nit bestätigen!!! Es gibt auch in JEDEM FAchgeschäft teileweise VOLLIDEOTEN die mit kunden NICHT umgehen können(beispiel Mtbiker!!!!!!!) und teilweise auch keinen Plan haben.

da wirste ja nur gut bedient wenn du n rad um 4000 euro kaufst!!!!!!

i find a nit unbedingt das sports experts und co so schlecht is...bei uns beim giga zb..gibts auch an guten mechaniker..da geh i teilweise lieber dorthin...

(hab eben auch schlechte erfahrungen bei einem sogenannten Fachgeschäft gemacht...)

ansonsten bin i natürlich auch bei einem fachgeschäft...der mtbiker aber sieht mich halt NIE wieder :k:

 

IS scho guad ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...