Zum Inhalt springen

Eure maximale Laufeinheitendauer??


Gast eleon
 Teilen

Eure maximale Laufeinheitendauer??  

95 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Eure maximale Laufeinheitendauer??

    • Heast - ich bin Radlfahrer
      8
    • 1h
      6
    • 1,5h
      22
    • 2h
      24
    • 2,5h
      17
    • 3h
      7
    • 3,5h
      9
    • 4h
      0
    • 4,5h
      1
    • Heast - ich bin Haile Gebrselassie
      1


Empfohlene Beiträge

hallo!

 

mich würd mal eure maximale laufeinheitendauer interessieren.

also alles ab so 7km/h aufwärts :)

 

mein problem ist ja dass ich viel zu gerne laufe u. schnell in gefahr laufe zu lang unterwegs zu sein

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

derweil 1,5 h - mehr kann, brauch und will ich nicht :D

 

aber schwimmen is noch zaacher. Bin ich froh dass das beim IMA nur 3,8 km sind. Sonst würde ich wegen mentaler Implosion ausscheiden

 

 

mich interessiert grad das schwimmen auch überhaupt nicht. :( dabei ist das normal meine lieblingsdisziplin. aber indoorbaden geht ma sowas am oarsch das ist ein wahnsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich trainier zwar nicht nur für triathlon bzw. bin auch kein schwimmliebhaber, aber zur zeit mache ich langen einheiten mit 1,5 bis 2 stunden.

 

bei einem schnitt von 7km/h würde ich aber auch 2,5 bis 3 stunden machen können, ich renne die 1,5h eher mit 7-10km/h.

 

...das ist die auswirkung, wenn man einen ganzen winter lang gscheit, nach plan, mit sinn und überlegung und entsprechender konsequenz trainiert...letztes jahr um die zeit hätte mir allein der gedanke an 1,5 stunden laufen ohne pause einen angstschweißausbruch beschert! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

 

mich würd mal eure maximale laufeinheitendauer interessieren.

also alles ab so 7km/h aufwärts :)

 

mein problem ist ja dass ich viel zu gerne laufe u. schnell in gefahr laufe zu lang unterwegs zu sein

 

Im Moment fallen die extrem langen Einheiten ja eher schwer, durch die Kälte und den schwierigen Untergrund verheize ich zusätzlich Energie und dann wirds nach 2-2,5h schon sehr, sehr zäh... Im Sommer gehen die 3,5h dann schon recht gut, aber halt auch nicht jede Woche:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie weit seid ihr unterwegs?

 

das ist unterschiedlich.

 

ich hab 1h lauf abc einheiten, 1,5h tiefe grundlageneinheiten, long joggs von 2-2,5h im grundlagentempo oder knapp an der schwelle (hügerllauf). ab u. zu special long joggs bis 3,5h.

 

also von 10-40km alles dabei :love: :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lauf im Moment max 2 bis 2,5 Stunden und das laaaangsam (6:45 bis 7:15min/km je nach Untergrund)

 

Seit Anfang Dezember hab ich aber einige lange Cross-GLA Einheiten (Schitouren, Schneeschuhwandern und Langlaufen) gemacht, die längste Tour war (nicht ganz freiwillig) 11 Stunden :cool:

 

LG

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

dzt max 2h und ein paar zerquetschte, also 20km. schaetze ab ende feb kommen dann 3her. interessant, dass man abends bei minus 9 mehr andere laeufer trifft als bei plus 20.

 

was bei mir im moment ueberhaupt nicht klappt, sind laeufe oder intervalle mit hoeherem puls. nur der versuch mit 10er oder hm-tempo zu laufen ist schon eine niederlage,

 

gruesse,

keego

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello

 

Laufen zwischen 2,5 und 3 Stunden - Tempo zwischen 4:30 und 6 min/km - am liebsten hügelig beimir im Wald. Stärkste Einheit waren 2,5h im Wald bei fast 1m Schnee nicht geräumt und nur teilweise eine Traktorspur. Das war Kraft & Ausdauertraining mit vielen Mentalen Effekten :D

Das wichtigst ist mir nach meiner Verletzungspause wieder gut geht und Spaß macht!!!!

 

Bogi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe für die 3,5 std gevotet, und danach erst die 7km/h gesehen, also bei dem tempo gehts dann auch schon knapp an die 4std. ist aber eher dann schon sehr zach für mich... laufe ja auch erst seit dez. 2004 aber macht mir dermassen spass das ich für heuer den vcm sub 4:00 anpeile (auch 3:59:59 ist unter 4 :D )

 

naja macht halt süchtig :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello

 

Laufen zwischen 2,5 und 3 Stunden - Tempo zwischen 4:30 und 6 min/km - am liebsten hügelig beimir im Wald. Stärkste Einheit waren 2,5h im Wald bei fast 1m Schnee nicht geräumt und nur teilweise eine Traktorspur. Das war Kraft & Ausdauertraining mit vielen Mentalen Effekten :D

Das wichtigst ist mir nach meiner Verletzungspause wieder gut geht und Spaß macht!!!!

 

Bogi

 

 

Hey du Angeber!! Da Schäf rennt momentan max 10min und du traust dich so am Putz zu hauen?! :devil: :D Bei 1m Schnee und 4:30 würd ich verrecken...

 

LG

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey du Angeber!! Da Schäf rennt momentan max 10min und du traust dich so am Putz zu hauen?! :devil: :D Bei 1m Schnee und 4:30 würd ich verrecken...

 

LG

Paul

 

die 4:30 sind sicher das maximum bei den steigerern u. intervallen :devil: :rofl:

 

:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...