Zum Inhalt springen

Fahrscheine in Wien


Matthias
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe auf www.wienerlinien.at unter Tickets so 10er-Block-Fahrscheine gesucht, aber nix gefunden.

Da gibt's eben die ganzen Halbjahres- und Jahresfahrkarten, und eine 4-Fahrten-Streifenkarte (jedoch letztere ohne Vergünstigung :rolleyes: )

 

Gibt's wirklich keine 10er oder 20iger Blocks?

 

Und wenn ja, wo kauft man die? Bei den Automaten gibt's sie net...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auf www.wienerlinien.at unter Tickets so 10er-Block-Fahrscheine gesucht, aber nix gefunden.

Da gibt's eben die ganzen Halbjahres- und Jahresfahrkarten, und eine 4-Fahrten-Streifenkarte (jedoch letztere ohne Vergünstigung :rolleyes: )

 

Gibt's wirklich keine 10er oder 20iger Blocks?

 

Und wenn ja, wo kauft man die? Bei den Automaten gibt's sie net...:(

einfach in die nächste traffik rein (die meisten haben 5er oder 4er blöcke)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auf www.wienerlinien.at unter Tickets so 10er-Block-Fahrscheine gesucht, aber nix gefunden.

Da gibt's eben die ganzen Halbjahres- und Jahresfahrkarten, und eine 4-Fahrten-Streifenkarte (jedoch letztere ohne Vergünstigung :rolleyes: )

 

Gibt's wirklich keine 10er oder 20iger Blocks?

 

Und wenn ja, wo kauft man die? Bei den Automaten gibt's sie net...:(

 

Servus!

 

es gibt 8-Streifenkarten, und Du kannst Dir natürlich auch 10 oder 20, oder 30 oder wieviele Einzelkarten kaufen...kriegen tust das alles in jeder Trafik.

Mengenrabatt gibts natürlich keinen.... ;) Aber wenn Du öfters pro Tag fährst, gibts die Wiener Einkaufskarte, gültig von 8-20 Uhr, kostet 3 Euro. gibts wiederum bei jedem Fahrscheinautomaten.

 

Ich hoffe geholfen zu haben...

lg,

JAN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

 

es gibt 8-Streifenkarten, und Du kannst Dir natürlich auch 10 oder 20, oder 30 oder wieviele Einzelkarten kaufen...kriegen tust das alles in jeder Trafik.

Mengenrabatt gibts natürlich keinen.... ;) Aber wenn Du öfters pro Tag fährst, gibts die Wiener Einkaufskarte, gültig von 8-20 Uhr, kostet 3 Euro. gibts wiederum bei jedem Fahrscheinautomaten.

 

Ich hoffe geholfen zu haben...

lg,

JAN

Ja genau das ist, worauf ich hinauswollte. Eine 10er Block müsste doch billiger sein.:confused:

Ich fahre eigentlich nur immer hin und retour, also im Grunde 2 Fahrten.

 

Frage an dieser Stelle: Wie lange gilt 1 Fahrt? Ist das von der Einstiegshaltestelle bis zur Endhaltestelle oder bis zur Umstiegshaltestelle oder wie ist das?

In meinem Fall z.B: Einstieg U-Bahn Gasometer - Ende Spittelau. 1x umsteigen von U3 auf U4. Ist das nun 1 Fahrt oder 2 Fahrten? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Fall z.B: Einstieg U-Bahn Gasometer - Ende Spittelau. 1x umsteigen von U3 auf U4. Ist das nun 1 Fahrt oder 2 Fahrten? :confused:

 

ist eine fahrt. eine fahrt gilt von beginn der reise bis zu deren ende, ohne allzugroße unterbrechungen (10min. wartezeit, weil die bim nicht gekommen ist, sind erlaubt, auch wenn du sie genutzt hast, um beim ströck ein semmerl zu kaufen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau das ist, worauf ich hinauswollte. Eine 10er Block müsste doch billiger sein.:confused:

Ich fahre eigentlich nur immer hin und retour, also im Grunde 2 Fahrten.

 

Frage an dieser Stelle: Wie lange gilt 1 Fahrt? Ist das von der Einstiegshaltestelle bis zur Endhaltestelle oder bis zur Umstiegshaltestelle oder wie ist das?

In meinem Fall z.B: Einstieg U-Bahn Gasometer - Ende Spittelau. 1x umsteigen von U3 auf U4. Ist das nun 1 Fahrt oder 2 Fahrten? :confused:

 

wie gesagt, Rabatt gibts kan bei den Stadtwerken...vielleicht wennst amal 1000 Stück kaufst... ;)

 

Spass beiseite...eine Fahrt gilt so lang wie Du willst in eine Richtung, ohne "lange" Fahrtunterbrechungen...d.h. Umsteigen fällt hier nicht hinein. Theoretisch könntest Du also einmal den ganzen Tag im Kreis fahren, und es wäre nur eine Fahrt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist eine fahrt. eine fahrt gilt von beginn der reise bis zu deren ende, ohne allzugroße unterbrechungen (10min. wartezeit, weil die bim nicht gekommen ist, sind erlaubt, auch wenn du sie genutzt hast, um beim ströck ein semmerl zu kaufen)
wie gesagt, Rabatt gibts kan bei den Stadtwerken...vielleicht wennst amal 1000 Stück kaufst... ;)

 

Spass beiseite...eine Fahrt gilt so lang wie Du willst in eine Richtung, ohne "lange" Fahrtunterbrechungen...d.h. Umsteigen fällt hier nicht hinein. Theoretisch könntest Du also einmal den ganzen Tag im Kreis fahren, und es wäre nur eine Fahrt...

Danke für die Hinweise, ich habe immer ein ungutes Gefühl beim Schwarzfahren.:rofl::D

 

..aber bei euch kontrollieren's eh fleißig, entweder ziehe ich diese netten Herrschaften magisch an, oder es ist nur reiner Zufall. Bin in den letzten 2 Monaten etwa 15x U-Bahn gefahren, von 3x kontrolliert worden.:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Hinweise, ich habe immer ein ungutes Gefühl beim Schwarzfahren.:rofl::D

 

..aber bei euch kontrollieren's eh fleißig, entweder ziehe ich diese netten Herrschaften magisch an, oder es ist nur reiner Zufall. Bin in den letzten 2 Monaten etwa 15x U-Bahn gefahren, von 3x kontrolliert worden.:eek:

 

So gehört es sich auch für einen braven Bürger... ;)

 

ich bin allerdings in den letzten 10 Jahren vielleicht 5 mal kontrolliert worden, und fahr auch relativ oft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wiener Einkaufskarte" :k: zu vergessen! (übrigens 4 € / Tag, nicht 3,--)

24 Stunden Karte: 5,-- also noch mehr :s:

 

Ideal (wennst ein paar Tage dort bist): NUR das

8 Tage Umweltticket

--> streifenkarte.

Jeder entwertete Streifen gültig für Tag + 1 Stunde im nächsten.

 

24 € --> 3,-- / Tag

 

PS: Kontrolle --> sehr abhängig vom Aufenthaltspunkt in der Bahn. Aber heuer hab ich fast 1 Mal / Woche Komplettsprerre der jeweiligen Station gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auf www.wienerlinien.at unter Tickets so 10er-Block-Fahrscheine gesucht, aber nix gefunden.

Da gibt's eben die ganzen Halbjahres- und Jahresfahrkarten, und eine 4-Fahrten-Streifenkarte (jedoch letztere ohne Vergünstigung :rolleyes: )

 

Gibt's wirklich keine 10er oder 20iger Blocks?

 

Und wenn ja, wo kauft man die? Bei den Automaten gibt's sie net...:(

 

http://www.wienerlinien.at/wl/wlinien/jsp/content/item_list.jsp?BV_SessionID=@@@@0583994948.1138959485@@@@&BV_EngineID=cccdaddgllgimhecfngcfkmdfhjdfkn.0&chnid=-1073753112&prgid=1073755272&rid=-1073753109

 

worst ja eh schon auf der richtigen seiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau das ist, worauf ich hinauswollte. Eine 10er Block müsste doch billiger sein.:confused:

Ich fahre eigentlich nur immer hin und retour, also im Grunde 2 Fahrten.

 

Frage an dieser Stelle: Wie lange gilt 1 Fahrt? Ist das von der Einstiegshaltestelle bis zur Endhaltestelle oder bis zur Umstiegshaltestelle oder wie ist das?

In meinem Fall z.B: Einstieg U-Bahn Gasometer - Ende Spittelau. 1x umsteigen von U3 auf U4. Ist das nun 1 Fahrt oder 2 Fahrten? :confused:

 

Tipp: 8 Tage Wien - 24€

 

1 Streifen gilt den ganzen Tag und kost 3€! (Hin- und Rückfahrt kosten auch 3€) und so hast den Vorteil, dass wennst doch nochmal wohin musst gleich weiter verwenden kannst!

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ferienkarte für Studenten wär doch auch eine Idee oder? Kostet soweit ich mich erinnern kann 27€/Monat.
Tipp: 8 Tage Wien - 24€

 

1 Streifen gilt den ganzen Tag und kost 3€! (Hin- und Rückfahrt kosten auch 3€) und so hast den Vorteil, dass wennst doch nochmal wohin musst gleich weiter verwenden kannst!

 

Lg

Tja, das Problem ist, dass ich nicht einen ganzen Monat oder so den Fahrschein brauche, sondern z.B. 1x/Wo nur. Mit einer 24h Karte oder ähnlichem, zahle ich natürlich auch die anderen Tage mit, die ich eigentlich nicht nutzen kann. Daher die Überlegung eines 10er Blocks oder so. Wenn dieser aber keine absolute Vergünstigung mit sich bringt, ist es ohnehin unterinteressant.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die oben angesprochene streifenkarte ist echt am sinnvollsten da du eben nur 3 euro pro tag zahlst und kannst in ganz wien damit fahren also wenn du mitn zug kommen solltest musst nur bis wien stadtgrenze belchen danach hast dann eh die streifenkarte wennst das aber machst musst vorm einsteigen in die bahn die streifenkarte zwicken ..

 

nur bei den neuen scheiß atomaten von der bahn musst amal wien stadtgrenze finden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die oben angesprochene streifenkarte ist echt am sinnvollsten da du eben nur 3 euro pro tag zahlst und kannst in ganz wien damit fahren also wenn du mitn zug kommen solltest musst nur bis wien stadtgrenze belchen danach hast dann eh die streifenkarte wennst das aber machst musst vorm einsteigen in die bahn die streifenkarte zwicken ..

 

nur bei den neuen scheiß atomaten von der bahn musst amal wien stadtgrenze finden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

H

Ich fahre seit Jahren mit Netzkarte und bin sauer, dass ich seit zwei Jahren nicht mehr kontrolliert wurde

 

in zwei Jahren?

 

Ich hatte das im letzten halben Jahr ungefähr 3-4 mal, einmal sogar 2x hintereinander (zuerst Straßenbahn, dann nach dem Umsteigen in der U-Bahn kam wieder einer).

 

Die Kontrollore sind jetzt anscheinend öfter unterwegs, früher war das so wie Du beschrieben hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fällt mir ein Lied von glaube vom Dr. Ostbahn ein, der ein bekanntes englisch-amerikanisches umgedichtet hat:

 

wo hamm denn den Fohrschein

waun kummt'a denn zum Vurschein?

wo issa denn der Foahrschein.....

....

 

Ach ja, Wien ist ja im VerkehrsverbundOstRegion.

D.h. der Fahrschein heißt wohl VORschein, was ja auch fast so klingt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...