Zum Inhalt springen

Perfekte und maximale Herzfrequenz


Empfohlene Beiträge

das kann man nur mittels eines leistungstests genau ermitteln. mit gewicht und größe alleine kannst das nicht errechnen, da ja jeder mensch anders tickt.

speziell in deinem alter solltest du noch vorsichtig sein mit falschem training - mit der zeit verbrennst dich und du verlierst auch noch sämtliche freude am sport.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin 12 1,61 groß und 37 kilo

Welche Pulsfrequenz sollte ich höchstens fahren und wo hört sich der Spaß auf?

 

:f:

 

mit 37kilo bei 1,61 hat sich der spass schon längst aufgehört.

 

:look: geh lieber zum schnitzelwirt essen trainieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am essen mangelts eh net aber ich trainier durchschnittlich 4 stunden pro woche aufm rad und geh auch noch hiphop udn fußballspielen!

zu hoher kalorienverbrauch

ich trainier diese woche über 15 std am rad

und hab trotzdem nyx abgenommen... :D

 

schau mir mal beim essen zu....dann schaun wir weiter :du::U:

 

aber mit dem alter, kommt das gewicht...nur abwarten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also net amol wenn i so schnell bin, will ich so ausschaun...

 

...

der zB: is a net so dünn und trotzdem schneller :D

hast du das bild vom ulle mit einer besseren auflösung? kannst du mir das mailen?

 

@topic:

scheiß auf fussball, mach an richtigen sport. und prinzipiell tät ich an deiner stelle mal an laktat/leistungstest machen und die sagen dir dann schon wie du weitertrainieren sollst (in groben zügen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreib zwar selten, aber ich denke mal das man diesen Oberbichler aus dem Forum nehmen sollte. Der will uns ja mit seinen Meldungen verarschen.

1m61 , 35 kg und 12 Jahre ist bald tot.....und wer weiss bitte mit dem Begriff Nahrungsergänzung nix anzufangen....das ist ja lächerlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreib zwar selten, aber ich denke mal das man diesen Oberbichler aus dem Forum nehmen sollte. Der will uns ja mit seinen Meldungen verarschen.

1m61 , 35 kg und 12 Jahre ist bald tot.....und wer weiss bitte mit dem Begriff Nahrungsergänzung nix anzufangen....das ist ja lächerlich

 

Hast du zufällig schlechte Laune oder meinst du das ernst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreib zwar selten, aber ich denke mal das man diesen Oberbichler aus dem Forum nehmen sollte. Der will uns ja mit seinen Meldungen verarschen.

1m61 , 35 kg und 12 Jahre ist bald tot.....und wer weiss bitte mit dem Begriff Nahrungsergänzung nix anzufangen....das ist ja lächerlich

 

:mad:

 

Er ist 12, er meint die Fragen ernst und er hat sich das was du da verzapfst nicht verdient!

 

@oberbichler

In deinem Alter würde ich das nciht über das Board sondern wie schon erwähnt mittels Leistungsdiagnostig abchecken lassen. Ich war vor einem jahr bei einem Workshop vom Gerd Ehn (ÖSV) über Nachwuchstraining dabei. Das darf man wirklch nicht unterschätzen! Ein Körper in deinem Alter sollte da noch möglichst vorsichtig sein. Zu viel Training ist da sehr schlecht. Der Körper muß wachsen, braucht dafür seeeeehr auch viel Energie. zusätzliche daerhafte Belastungen bringen genau den gegenteiligen Effekt als du dir erhoffst.

 

Also: Ab mit dir zu (z.B) Herrn Dr. Schippinger (kan ich wärmstens empfehlen!) http://www.privatklinik-grazragnitz.at/hm_c_medleistungen/sportmedizin.php Der kann dir ordentliche Antworten auf alle deine Fragen geben. Und so teuer ist das auch nicht. Der papa wirds schon richten ;)

 

LG

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreib zwar selten, aber ich denke mal das man diesen Oberbichler aus dem Forum nehmen sollte. Der will uns ja mit seinen Meldungen verarschen.

1m61 , 35 kg und 12 Jahre ist bald tot.....und wer weiss bitte mit dem Begriff Nahrungsergänzung nix anzufangen....das ist ja lächerlich

 

Was isn los mit dir????

Ich frag lieber bevor ich an totalen Blödsinn mach!!!!

Liber zu früh als zu spät!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den maximalpuls kannst du am besten mit einem stufentest ermitteln. je nach leistungsgrad kannst du +50W/3Minuten oder auch +25W/3Minuten bzw. auch 2 Minuten Stufen wählen (also 50Watt, 100Watt, etc.). letztere ist auch für die vo2max bestimmung besser geeignet. du kannst dies auf einem ergometer machen beim erstem mal auf alle fälle unter ärztlicher betreuung. in der früh legst dich ruhig 5 minuten ins bett und mißt den ruhepuls. ein optimaler trainingspuls für grundlagenausdauer ist:

hf tr = hf ruhe + (hfmax-hfruhe)*0,6 +- 5 Schläge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Radklub Raaba ist gerade dabei eine Nachwuchssektion aufzubauen, nimm doch mal Kontakt auf (http://www.radklub.com).

 

Ich war in Deinem Alter in der gleichen Situation und bin damals eigentlich fast allen nach kurzem Training davongefahren (von meinen damaligen Zeiten auf die Pack oder aufs Gaberl kann ich heute leider nur mehr träumen), auch Gewicht und Größe dürften gleich gewesen sein.

 

Ich kann mich da noch an die Sommerferien in der 2 Klasse errinnern, in denen ich mit einigen sehr guten Fahrern fast jeden Tag 70 bis 100 km gefahren bin - Pulsmesser hats damals noch keine gegeben.

 

Ich denke Du solltest einfach so fahren wies Dir gefällt und Spaß macht und natürlich tüchtig futtern.

 

SG. Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Pulsmesser sehe ich anders! In seinem Alter vielleicht noch okay, aber ich würde ohne Pulsmesser nicht fahren!

Hast Angst, daß dein Herz ohne Frequenzmesser nicht funktioniert :confused::D

 

Wieviele Geräte hat ein Hinault, Merckx, Gimondi, Gaul, Bahamontes, etc. verwendet ??

 

Null .... die hatten noch ein wenig Gefühl für Ihren Körper ... und mit 12 Jahren solltest ein wenig Gefühl entwickeln, denn ansonsten hast mit 20 keine Chance mehr darauf - ich fahr meistens mit Pulsmesser, aber die ganze Indoor Saison schon ohne ... und ich glaube, daß ich schon noch halbwegs mein Training (oder wie man es auch bezeichnen kann) im Griff habe ... dauernd sich von einem Kastl abhängig zu machen, finde ich auch mehr als befremdlich, außer du bist Profi und mußt dich vom Sport ernähren !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...