Zum Inhalt springen

Rennrad Felgen Infos gesucht,


 Teilen

Empfohlene Beiträge

welche Rennradfelgen sind von der optik her schön und prima zum klettern und für die Ebene? Könntet ihr mir Infos geben und womöglich fotos dazuposten? :confused: Preis sollte nicht über 800 Euro sein..... :s:

 

Und hat wer von euch infos vielleicht über die:

Specialized Roval Classique Alpiniste Felgen schon sammeln können?

Leichtbau mit 1300g :toll:

 

danke für eure hilfe.... :):wink:

 

 

EDIT: hello hätte jemand eine Idee wo man die Corima Felgen bestellen könnte wo sie auch lagernd sind für drahtreifen.... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur dass die SL in Echt knapp über 1.600 g wiegen ;) ned wirklich berauschend bei dem Preis. Würde bei den American Classic 420 zuschlagen. Der Preis is unschlagbar, sind ned zu schwer, gibts in Aero oder flach (AMC 350; 100 g leichter pro Satz) und mit den Sapim CX-Ray Speichen auf ebay um knappe 300-350 zu kriegen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur dass die SL in Echt knapp über 1.600 g wiegen ;) ned wirklich berauschend bei dem Preis. Würde bei den American Classic 420 zuschlagen. Der Preis is unschlagbar, sind ned zu schwer, gibts in Aero oder flach (AMC 350; 100 g leichter pro Satz) und mit den Sapim CX-Ray Speichen auf ebay um knappe 300-350 zu kriegen

 

 

...du bists der einzigie den ich kenne, der mit dem Zeugs wirklich happy ist.

 

Wolfgang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht Glück gehabt? Die Straßennnabe hält bei mir sogar am Bike seit 2 Jahren ohne Lagerwechsel, mein Open Pro/DT Revo Straßensatz rennt seit 2,5 Jahren, der am Crosser hält komischerweise immer noch. Nur die Discnaben hatten damals einen defekten Freilaufmechanismus, weil aus der fehlerhaften "S"-Serie. Wurde aber gratis behoben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche Rennradfelgen sind von der optik her schön und prima zum klettern und für die Ebene? Könntet ihr mir Infos geben und womöglich fotos dazuposten? :confused: Preis sollte nicht über 800 Euro sein..... :s:

 

Und hat wer von euch infos vielleicht über die:

Specialized Roval Classique Alpiniste Felgen schon sammeln können?

Leichtbau mit 1300g :toll:

 

danke für eure hilfe.... :):wink:

Mit 800€ kannst eh schon ordentlich Gas geben in der Bestückung!

 

z.B. DT RR 1.1 mit DT-Aerolite und Heylight Naben oder Tune Naben oder DT 240s mit Alunippel (in der Wunschfarbe). Der Satz hat zw. 1400 und 1500g, je nach Nabe. Und vor allem, er ist auch alltagstauglich!

Ksyrium SL (ES) würde ich auch net nehmen, Preis-/Leistung stimmt mMn net ganz!

 

Gipiemme, Fulcrum, Campagolo, Shimano wären vielleicht auch überlegenswert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst du drauf?

Ich fahr seit 1,5 Jahren die Felgen .... Bremsleistung war bei den ersten Exemplaren fast keine vorhanden, macht echt Spaß, bergab ins Leere zu greifen :eek: - speziell im Regen .... dann hat der Pancho neue Felgen verbaut, die sind ein wenig besser, aber von einer Mavic oder auch der Xentis weit entfernt ... und kommt mir jetzt nicht mit verschiedenen Bremsbelägen, ich hab wirklich sehr viel probiert ! Mir kommt keine mehr ins Haus, die jetzige wird noch niedergefahren und dann kommt eine OpenPro drauf, ist billiger und leichter !;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr seit 1,5 Jahren die Felgen .... Bremsleistung war bei den ersten Exemplaren fast keine vorhanden, macht echt Spaß, bergab ins Leere zu greifen :eek: - speziell im Regen .... dann hat der Pancho neue Felgen verbaut, die sind ein wenig besser, aber von einer Mavic oder auch der Xentis weit entfernt ... und kommt mir jetzt nicht mit verschiedenen Bremsbelägen, ich hab wirklich sehr viel probiert ! Mir kommt keine mehr ins Haus, die jetzige wird noch niedergefahren und dann kommt eine OpenPro drauf, ist billiger und leichter !;)

 

 

Das hab ich noch nie bedacht! Habe mit der DT Felge angefangen Rennrad zu fahren und hab immer gejammert dass die Bremsleistung besch... ist! Alle haben mich nur ausgelacht und gesagt sie hätten da keine Probleme! Meine DT war eine der ersten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werksangaben sind für §()W%, WWW ist geringfügig besser.

 

Über die Reliabilität, wenn jeder mit einer 08/15-(Küchen-)Waage Teile wiegt und dann wo reinstellt, brauch' ma net reden...:rolleyes:

 

ich hätte mir eigentlich schon mehr informationen erhofft von euch :confused::confused::confused::confused: :f: :f:

 

*10Tage noch bis zum tag der entscheidung* :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin mit den Ksyrium SL zufrieden, die laufen wirklich super und soviel schwerer als die Werksangabe sind sie auch nicht (meine haben 1554g).

 

Und jetzt zum Thema langweilig oder nicht:

 

Offensichtlich hat sich das genauso eingebürgert, dass man die Ksyrium schlecht macht, wie die ganzen Campa-Jünger über Shimano herziehen und jeder glaubt er muss Conti gegenüber Michelin-Reifen schlecht machen.

Das setzt sich jetzt mit den Mavic Laufrädern auch immer mehr durch.

 

Ich kann den ganzen Mist nicht mehr hören. :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd mir um den preis schon was suchen, dass nicht so verbreitet ist. wie wärs mit fir, ambrosio, navigator, marchisio, vuelta, fulcrum, usw. und eleons lieblingsradln nict zu vergessen. wie heißen die doch gleich? :devil:

 

 

was hast denn sonst für ein rad? soll ja dazupassen. campa, oder shimano? carbon- oder alurahmen? farbe? bei soviel geld (für mich halt), sollt man schon ein breites spektrum betrachten und nicht vorschnell entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...