Zum Inhalt springen

Mavic-UST


Eiru
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hätte da mal ein paar Fragen an die jenigen unter Euch die die Mavic-UST schon länger verwenden(auch bei Marathons).

Wieviel Pannen pro Jahr, wie schnell geht eine Behebung des Schaden im Gelände vor sich(bezüglich Reifen von der Felge bringen),wieviele Kilometer schon gefahren,andere Probleme(Speichen,Lager)?

Danke für alle Informationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Bin heuer die Crossmax UST gefahren (auch in rennen, marathons).

also anfangs hatte ich ohne übertreibung bei jeder zweiten ausfahrt eine panne. da dachte ich schon daran den laufradsatz zu verkaufen. auch deshalb, weil die reifen die luft nicht hielten. --> täglich nachpumpen.

 

da die fahreigenschaften insgesamt aber ausgezeichnet waren, wollte ich mich aber dann doch nicht davon trennen. ich montierte daraufhin einen neuen (schereren) reifen (schwalbe jimmy). danach waren die probleme weg. die luft hielt, und ich hatte keine pannen mehr. --> die pannensicherheit hängt zum großteil vom reifen ab. wenn du keinen zu leichten reifen nimmst hast du keine probleme damit.

und wie gesagt die fahreigenschaften sind (aufgrund vom luftdruck) mit schlauchreifen nicht zu vergleichen.

 

wenn du allerdings großen wert auf das gewicht legst, bist du mit einen konventionellen laufradsatz besser dran.

 

solltest du mit ust eine panne haben ist das kein problem. den reifen bekommst du schon von der felge. dann gib'st das ventil raus, und legst einen schlauch ein. das einzige problem das ich dabei hatte war, den reifen wieder so auf die felge zu bekommen, dass er schön rund lauft.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe einen CrossRoc Laufradsatz => nach ca. 3000 km sind die Lager im A....!:mad:

 

Platten hatte ich nach 1,5 Jahren und 5000 km keine (Hutchinson + Irc)

 

Jetzt hab ich einen Bontrager Laufradsatz, der extrem hohe Felgen hat und daher kann man einige Reifen ned drau benützen! :rolleyes:

 

Zum Thema Platten kann ich nix sagen!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gings ähnlich wie dem the BRAIN, hab nun seit Anfang des Jahres Crossroc Räder, und hatte am Anfang mehrer Pannen, bis ich den Hutchinson in die Mülltonne gworfen hab, und mir an Continental Vertical Pro drauf getan hab.

 

Seitdem (ca. 900 km) keine einzige Panne mehr.

 

Super Laufeigenschaften und voll auf zufrieden.

 

Also ich krieg inzwischen einen Tubeless bald gleich schnell runter als wie an Normaloreifen, un des ohne Werkzeug.

 

Ich hab' allerdings bei Pannen koan Stress ghabt, und hab mir oanfoch a Flicken von innendrauf gepickt a bisserl gwartet, aufpumpt und weitergfahren... aber des brauch i ja jetzt nimma :)

 

-Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch den Crossroc Laufradsatz,bin auch voll zufrieden, das mit den Lagern kann ich bestätigen aber sonst sinds super.

 

Platten hatte ich einen (und das nach nicht einmal 200km) Hab unabsichtlich einen spitzen Stein mitgenommen und der hat mir den Michelin Wildgripper aufgeschlitzt,gut kann jedem passieren.

 

Seit dem fahr ich den Schwalbe Black Jack 2.1 und i muss sagen das ich noch nie einen bessern Reifen gfahrn bin;) :D :D Und mit dem Luftverlusst hab ich überhaupt keine Probleme,muss so gut wie nie nachpumpen;) :D

 

 

MfG. Race-Driver:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@realbiker

 

Hmm vom Gwicht her is er zeimlich schwer aber dafür rollt er meiner Meinung nach super.

 

Von der Breite her....is ein 2.1er,der hat eine Reifenbreite von 48mm und mit Stollen is er ca. 52mm breit.Hab einen Black Shark in 1.9 und der is einiges schmäler.

Und leichter zum montieren geht er auch, so wie jeder Schwalbe halt;)

 

 

MfG. Race-Driver:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He das Problem mit dem täglichen Aufpumpen bei den CrossMax hab ich auch. Es sind aber schon Schwalbe Reifen drauf (welche muss ich mir erst anschauen).

 

Kanns nicht sein, dass die Gummis werksmäßig nicht immer sauber eingepasst sind und sich dein Tausch daher positiv ausgewirkt hat. Ich mein, vielleicht wird man das Problem einfach los, indem man den Reifen runter nimmt und wieder montiert.?:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RLuftverlust IM GERINGEN Maß ist glaub ich normal, wenn'd mehr hast, dann liegt der Reifen nicht schön auf der Felge, die Dichtlippe am Reifen wurde durch Reifenheber beschädigt, oder Schutz ist dazwischen.

 

Wenn man den Reifen und die Felge schön putzt, ev. noch so a Flutschi von am Reifenhändler zum Montieren nimmt, und dann den Reifen ohne Werkzeug schön montiert, dann sollte Luftverlust kaum spürbar sein ;)

 

-Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Kanns nicht sein, dass die Gummis werksmäßig nicht immer sauber eingepasst sind und sich dein Tausch daher positiv ausgewirkt hat. Ich mein, vielleicht wird man das Problem einfach los, indem man den Reifen runter nimmt und wieder montiert.?...

 

Kann eigentlich nicht sein, weil ich die Reifen öfters gewechselt habe. Hatte ja so viele Pannen. :mad: :mad:

Dabei habe ich aber immer den gleichen Reifen verwendet, und immer das gleiche Problem gehabt. Erst als ich auf andere (Marke) Reifen gewechselt habe, waren die Reifen dicht.

Das Problem ist glaub ich der Reifen selbst. Die leichten, die ich vorher drauf hatte, waren einfach so dünn, dass die Luft durch die Karkasse leicht entwichen ist. Der Luftverlust hat nicht unbedingt immer etwas mit der Passgenauigkeit zu tun

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...