Zum Inhalt springen

help: XP firewall, updates und usb 2


Fuxl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich dachte das theama gibts schon, habs aber nicht gefunden.

 

also wie deaktivier ich den kram? ich fahr mit zonealarm, aber des windows zeug meckert immer das ihr computer nicht geschützt is usw. wenn ich das microsoft ding auf inaktiv setz.

 

und das symbol is auch in da taskleiste.

 

und wei is des mit den automatischen updates? ich fahr momentan mit ner "sicherungskopie" von windows xp. kann ich da die updates machen lassen? oder is des ned ratsam?

 

und zu guter letzt:

USB 2 funkt bei mir ned. wenn ich die externe festplatte ansteck sagt er mir das ich nur ein lagsames usb hab und die platte an nen high speed hub anschliesen soll. platte hängt direkt am motherboard usb. hab schon alle 10 stcker getestet, übeall das selbe ergebnis.

 

bitte um hilfe!

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

also wie deaktivier ich den kram? ich fahr mit zonealarm, aber des windows zeug meckert immer das ihr computer nicht geschützt is usw. wenn ich das microsoft ding auf inaktiv setz.

 

und das symbol is auch in da taskleiste.

...

 

Wennst auf dieses Warnsymbol clickst, oder über die Systemsteuerung zu den Sicherheitseinstellungen gehst, kannst im linken teil des Fensters auf den Punkt"Warnungseinstellungen des Sicherheitscenters ändern" clicken und dann die Benachrichtigung nach deinen Bedürfnissen anpassen (also ausschalten :) )

 

Im unteren Teil des Sicherheitscenters kannst dann noch zur Windows Firewall gehen (drauf clicken) und die Windows Firewall deaktivieren!

 

 

Das mit dem USB hatte ich auch mal, verschwand aber, nachdem ich den PC neu aufsetzte und damit wohl irgendwelche neuen Treiber installierte.

 

 

reinig :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deaktivieren:

 

systemsteuerung: dienste : dort das sicherheitcenter beenden und die windows fireall - aber du musst auch den start auf deaktiveren oder manuell umstellen.

 

sicherheitskopie und updates: nicht ratsam - solltest du keine originale haben, investier in eine festplatte und die 130euro. oder du nimmst dir linux dann fahst billiger bis einen download und rohling.

 

hast du usb 2.0? ich kenn das nur von pc's die kein usb 2.0 haben. aber es verschwindet nach ner zeit das stimmt, woran das liegt ... keine ahnung hatte erst einmal so einen fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen firewall- installier unbedingt den spybot search and destroy!

 

nach jedem update über windows update findet dieser einen eintrag namens "antivirus-securitycenter-override". das sagt eh schon alles. :rolleyes:

der verhindert nämlich dass windows antivir und auch zonealarm automatisch erkennt.

 

wegen usb 2.0- vielleicht fehlt noch das service pack 2?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so danke für die mithilfe!

 

usb funkt und firewall und antivir is aktiv

 

 

ABER: die scheiß kiste dreht sich immer ab!! nach schätzamativ 20min gehts flusch er is weg udn fährt neu hoch.

in der zeit geht isch auch kein virenscann aus.

 

was tun?

 

ICH HASSE DIESE KISTEN!!!!!! WARUM KAUF ICH MIR NUR IMMER WIEDER SO NEN DRECK??????????????????????????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheiß ding war grad wieder weg. :aerger:

 

auserdem kommt beim hochfahren immer die fehlermeldung vom anhang.

 

und sagts jetzt ned lad dir netframe runter. es gibts 2 milliarden verschiedene netframe dingens und ich hab keine ahnung was das is und was ich mit dem scheiß tun soll.

 

ich bin echt kurz davor das ich die ganze scheiß kiste nehm und so wies is beim fenster rauskcik!

 

ich bin nervlich echt am ende.

Unbenannt.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte ja auch keine sicherungskopie raufspilen, aber andere personen haben mich dazu überedet.

 

falls ich die kiste nicht heute noch vernichte. kauf ich morgen original sw und setz neu auf.

 

es geht ma einfach nur am scheißa das ganze

 

und ich will nur treiberupdates runterladen. mehr will ich ja gar nicht....ich willnur das die beschissene kiste läuft. :aerger:

 

und warum stürzt der dreck ab? jetzt läuft er seit 31^minuten...zuvor hat er grad mal 15 durchgehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

xp mit servicepack2

 

die fehlermeldung kommt anschienend von da grafikarte. (ati radeon) hab jetzt auf da hp von denen nachgelesen das man da eben auch noch die framewoks datei instalieren muss damit das weg is oder was weis ich. jetzl ad ich den dreck runter und der scheiß lässt sich nicht installieren. i kunnt momentan explodieren

 

 

 

nochdazu funktiniert mein internet heute ur zach mit nur 128bps und da kundendienst is erst ab 1300 erreichbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein pc hat auch mal solche tollen aktionen gemacht. da wars aber die grafikkarte, die immer zu heiß geworden ist da der lüfter hinig war.

bei dir hört sich das irgendwie nach viren an..

 

start einmal dein system ohne zugriff aus internet. wenns irgendeine art von blaster virus wär müsst er dann rennen.. bzw sollt die firewall anspringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

xp mit servicepack2

 

die fehlermeldung kommt anschienend von da grafikarte. (ati radeon) hab jetzt auf da hp von denen nachgelesen das man da eben auch noch die framewoks datei instalieren muss damit das weg is oder was weis ich. jetzl ad ich den dreck runter und der scheiß lässt sich nicht installieren. i kunnt momentan explodieren

 

 

 

nochdazu funktiniert mein internet heute ur zach mit nur 128bps und da kundendienst is erst ab 1300 erreichbar.

Hast die Grafikkarte wohl richtig installiert!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i werd zum lawal!!!!

 

grad a neues xp gekauft...ok eingelegt instalieren...c formatieren und drüberinstalieren

 

alles läuft supi! problemslos! instalier boardtreiber grafiktreiber allesläuft

 

ur supi!

 

fahr neu hoch und schreck mich! was is das? schaut aus wie vorher?

schau in explorer rein! hat der arsch meine daten platte formatiert und dort windows drüber gebüglet!!

alles weg!

 

ich kack ab!

 

 

ich hasse diese küel!!! ich hasse sie über alles!

 

bracuht irgendwer nen nagelneuen amd 3700+ mit allem drum und drann?

abzuholen in kürze in dem krater im nachbarsgarten! ich hau die kiste raus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat der arsch meine daten platte formatiert und dort windows drüber gebüglet!!
Sorry, aber der Fehler sitzt in diesem Fall vor dem PC und net drin...

Der "Arsch" formatiert net von selbst, sondern nur dann ,wenn du es ihm sagst ;)

Naja, wenigstens hast jetzt ein neues, jungfräuliches System :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der arsch zeigt immer wenn man ins windows setup reingeht die e paltte als c platte an und die c platte als e platte.

 

welche werd ich wohl formatieren wenn ich das system neu aufsetz? natürlich die c.............

 

jetzt war ich klüger und hab die zweite gleich abgesteckt.

 

tjo auf der verloren platte war das gesamte iinvaders videomaterial und all meine fotos.

 

und das ich mit den scheiß dingern nicht auskenn, weis ich selbst, sonst würd ja nicht immer soviel schief gehen. sorry ich bin momentan in ner leicht gereizten stimmung durch die situation, und vertrags nicht wenn mich jemand als arsch bezeichnet. ;)

 

sag ma lieber wie ich die daten rekonstruier!

 

mfg

Fuxl

 

edit: wenn ich die kiste nicht so hassen würde. warum lässt jetzt die firewall das inet update vom antivir wieder ned zu? obwohls freigegben is?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf die Art der Formatierung an...

 

Aber hier mal was gefunden was vielleicht helfen kann.

 

http://www.zdnet.de/downloads/weekly/14/weekly_292-wc.html

 

Welche firewall ist es denn? Zonlabs?

 

mfg

 

P.S. wennst ka lust mehr hast kann ich morgen vorbeikommen und das Ding komplett aufsetzten. Meiner rennt (klopf auf Holz) sehr stabil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit deine treiber extrawürstel hats überhaupt erst angfangen! *gg*

 

na is ned notwendig dasd vorbeikommst. läuft ja eh schon. download funzt auch schon

 

firewall wollt ich jetzt mal die nvida testen und hab die drauf lassen in verbindung mit da xp firewall. mal schaun wie sich das bewährt.

 

da antivir download is galub ich da server momentan so zach, keine ahnung warum das ned geht momentan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nöööö neue Treiber (keine beta) sind immer gut, besonders für relativ neue Karten.

 

Das mitn Antivir kann schon sein bei mir brauchts auch immer einige Minuten damit er dann mal was lädt.

 

Hab mir vorher 3d mark 2006 runtergeladen - leider immer nur so 5 frames :(

 

Würde die HW-Firewall ausschalten.

Zonelabs installieren.

XP-firewall ausschalten.

Firexfox als Browser verwenden.

Und auf Outlook auch verzichten - Thunderbird verwenden.

 

Im Router alle Ports sperren und nur wenn Bedarf ist einzelene freigeben.

 

tune up utilities drüberrennen lassen

xP-antispy drüberlaufen lassen

 

Für den Hauptbenutzer noch das Systemverzeichnis sperren und nie mit Netzanbindung als Admin betreiben.

 

Durch diese Maßnhmen kann eingentlich (fast) nix passieren.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...