Zum Inhalt springen

Videos von analogem Camcorder importieren


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ein Bekannter von mir hat sich 'nen neuen PC gekauft, um damit Videos, die er mit seinem analogen Camcorder (Sony Video Hi8) aufgenommen hat, bearbeiten und schneiden zu können. Der PC verfügt über eine TV-Karte (Haupauge WinTV PVR) mit Composite Video- und Audio-Eingängen. Nur: Wenn man die Videobearbeitungssoftware (Pinnacle Studio 10) aufruft, scheint der angeschlossene Camcorder nicht als Aufnahmequelle auf.

 

Könnt ihr mir, der ich bezüglich Videobearbeitung ein absolutes Nackerpatzerl bin, da weiter helfen? Reicht die TV-Karte für den Videoimport nicht aus?

 

Danke! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oiso, bei mir steuert das Pinnacle die Kamera, allerdings eine digitale.

 

...völlig egal, ob da eine TV-fähige Karte drinnen ist, das hat doch nix miteinand zu tun :confused:

 

Könnte mir aber vorstellen, dass Du im Pinnacle als Quelle die Karte angeben kannst und dann manuelle Wiedergabe möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte mir aber vorstellen, dass Du im Pinnacle als Quelle die Karte angeben kannst und dann manuelle Wiedergabe möglich ist.
Eben das ist das Problem: Beim MovieMaker kann ich die TV-Karte (mit Videoeingang) als Aufnahmequelle auswählen; Pinnacle erkennt die Karte bzw. deren Videoeingang (Produktlink) nicht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...