Zum Inhalt springen

Superbowl Party


tschiffi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich weiss nicht. superbowl partys in österreich find ich komisch. keine ahnung wieso.

 

war letztes jahr zur superbowlzeit in boston. bist du narrisch da war rambazamba und eine woche davor ein mörder blizzard :love: :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der TD war ok, so sehr er mich auch geschmerzt hat. :(

Sein Ellbogen und die Spitze des Balles war meiner Meinung nach ein winziges Stückchen auf der weißen Linie und er wurde durch den Check ein bißchen zurück gedrückt, aber das zählt ja nicht. Wichtig ist die vorderste Position, die der Ball erreicht hat - ein zurückdrücken ist völlig wurscht, wenn er erstmal an der Linie dran war.

 

Außerdem war die Kamera ja nicht völlig parallel zur TD-Line, hatte ich den Eindruck, sondern minimal dahinter und sie hat deshalb eine etwas verschobene Sicht gezeigt. Aber vielleicht seh ich auch nur schlecht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub schon das der TD vom Röthlisberger ok war, am orf habens die regel vorige woche ganz gut erklärt. man soll sich die weisse linie als wasserfall vorstellen und wenn der ball nass wird ist es ein Touchdown. Und nass ist er geworden.

 

Was ich auch nicht kapiert hab war dass den seahawks der eine TD aberkannt worden ist, noch viel weniger warums da keine challenge gegeben hat, oder ist das nur bei bestimmten vergehen möglich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub schon das der TD vom Röthlisberger ok war, am orf habens die regel vorige woche ganz gut erklärt. man soll sich die weisse linie als wasserfall vorstellen und wenn der ball nass wird ist es ein Touchdown. Und nass ist er geworden.

 

Was ich auch nicht kapiert hab war dass den seahawks der eine TD aberkannt worden ist, noch viel weniger warums da keine challenge gegeben hat, oder ist das nur bei bestimmten vergehen möglich?

 

also, bin a ka pro, aber soweit geht mein regelwissen:

Warum kein TD ? Weil er sich vom Defensespieler "abgestossen" hat .... auch wenns ein sehr sanfter stupser war ...

Warum keine Challenge: War des net in den letzten 2 minuten der ersten Halbzeit ? weil da gibts keine challenge mehr, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber so weit ich mich noch erinnern kann hat der Referee bei dem TD gezeigt/gesagt: Pass Interference Offense

 

Sprich behindern eines Spielers der den Ball fangen will, bevor er noch den Ball gefangen hat..

 

Berlin Thunder HP

 

Pass Interference

 

Wird ein Spieler von seinem Gegner regelwidrig am Passfang gehindert, wird dies "Pass Interference" genannt. Die Strafe kann sowohl gegen "Offense" als auch "Defense" verhängt werden und wird am Ort des Fouls verhängt.

 

Und ich kann mich erinnern der Wide rec. seine Spieler etwas gehalten hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was is eine Challenge? :confused:

das ist eigentlich die "Red Flag" die der Headcoach "werfen" kann.

Damit "zwingt" er die Schiris sich die letzte entscheidung via videoanalyse nochmal anschaun und ihre entscheidung überdenken.

 

eigentlich eine geniale einrichtung, die in anderen sportarten auch verwendet werden sollte.

 

bitte um korrektur wenn ich mich irre, aber jedes Team kann 2 mal pro Halbzeit Challengen. Ausnahme: innerhalb der letzten 2 Minuten jeder Halbzeit, oder ?

Und sie kriegen eine dritte challenge, wenn bei den ersten beiden challenges jeweils das urteil zu ihren gunsten ausgegangen ist, sprich: wenns recht haben.

gleichzeitig mit einer challenge muss man eines seiner Timeouts verwenden. kriegt man jedoch recht bei der challenge, dann zählt das timeout quasi net.

 

alles klar ? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist eigentlich die "Red Flag" die der Headcoach "werfen" kann.

Damit "zwingt" er die Schiris sich die letzte entscheidung via videoanalyse nochmal anschaun und ihre entscheidung überdenken.

 

eigentlich eine geniale einrichtung, die in anderen sportarten auch verwendet werden sollte.

 

bitte um korrektur wenn ich mich irre, aber jedes Team kann 2 mal pro Halbzeit Challengen. Ausnahme: innerhalb der letzten 2 Minuten jeder Halbzeit, oder ?

Und sie kriegen eine dritte challenge, wenn bei den ersten beiden challenges jeweils das urteil zu ihren gunsten ausgegangen ist, sprich: wenns recht haben.

gleichzeitig mit einer challenge muss man eines seiner Timeouts verwenden. kriegt man jedoch recht bei der challenge, dann zählt das timeout quasi net.

 

alles klar ? :D

Alles klar...mir war das mit der Red Flag nur nicht ganz klar. :zwinker::toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...