Zum Inhalt springen

Mohammed-Karikaturen


der.bub
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wenn ich dänemark oder norwegen wär, dann würd ich syrien den Krieg erklären (wär jetzt sogar ein legitimer akt der verteidigung) und ein paar bombenangriffe fliegen.

 

da würden sich sowieso ein paar länder finden, die mit syrien noch mehr als eine rechnung offen haben.

 

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, eine botschaft anzuzünden von einem land, was sich von den karikaturen distanziert hat und eine botschaft von einem land anzuzünden was garnix damit zum tun gehabt hat, ist natürlich in ordnung.

 

 

und das verbrennen der dänischen fahnen ist eine spontane demonstration. da haben halt die wütend moslems zuhause ihre privaten dänemark flaggen aus dem sprank geräumt, ganz spontan sowie im orwell'schen 1984.

 

aja, ist schon schwer eine diskussion sachlich zuz führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.uriasposten.net/pics/JP-011005-Muhammed-Westerga.jpghttp://www.uriasposten.net/pics/JP-011005-Muhammed-Rafn.jpg

 

10 bilder waren es in summe soweit ich weis.

 

das kam dann noch von den franzosen...

http://www.mediawatchwatch.org.uk/wp-images/modrawer.gif

 

ich will mit diesen bildern niemanden kränken oder mohammed zu nahe treten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was sich im mittleren osten abspielt ist generell eine sehr komplizierte sache.

wie man mit israel/palestinenser , irak, iran und all den anderen krisen-ländern umgehen wird.... was sich dort abspielt beeinflusst ganz entscheidend (negativ) unser aller leben...

 

aja, und die flaggen schauen für mich eher selbstgemalt aus....

http://i.a.cnn.net/cnn/2006/WORLD/europe/01/31/denmark.cartoon.ap/story.flag.ap.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann das wer übersetzen?

 

vielleicht versteh ich dann (zumindest ansatzweise), warum da so ein aufruhr entstanden ist :confused:

es ist verboten sich ein bild von mohammed zu machen. er wird (falls überhaupt) gesichtslos dargestellt. karikaturen von mohammed sind also generell ganz was schlimmes für moslems....

 

den rest versteh ich auch nicht. wie sich das so extrem aufschaukeln konnte....

 

und noch eines der problembilder:

http://worldnetdaily.com/images2/muhammed_cartoon_1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die waren auch dabei:

http://worldnetdaily.com/images2/muhammed_cartoon_4.jpghttp://worldnetdaily.com/images2/muhammed_cartoon_6.jpg

 

muss gestehen das ich persönlich mit dem islam auch nicht so richtig warm werd. ich akzepiere diese religion nur muss ich sagen das ich einer religion die andere religionen nicht akzeptiert, frauen zu personen/dinge 2ter klasse degradiert und selbstmordattentate befürwortet nicht viel abgewinnen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss gestehen das ich persönlich mit dem islam auch nicht so richtig warm werd. ich akzepiere diese religion nur muss ich sagen das ich einer religion die andere religionen nicht akzeptiert, frauen zu personen/dinge 2ter klasse degradiert und selbstmordattentate befürwortet nicht viel abgewinnen kann...

 

viel liegt da nicht an der religion aber so wie sie betrieben wird. im koran wird mord bzw. selbstmord verboten.

 

die diskriminierung der frauen ist aber eine andere sache. genauso wie der hass den leider eine allzu große zahl der moslems unbegründet auf die Juden hat.

ich kenn selbst einige gemäßigte moslems, die sich hin & wieder zu sehr unschönen ansagen über andere religionen herablassen.

 

@loco: wenn man nix dagegen tut, dann is es ein zeichen, dass man auch nix dagegen hat. in diesem sinne spreche ich mich für aktionen (wirtschaftlich, militärisch, wie auch immer) gegen syrien aus.

 

edit: es gibt auch bilder, wo man sieht wie mehrere echte flaggen (also nix handgemaltes) verbrannt werden. abegsehen zweifle ich die spontanität auch dann an, wenn flaggen zuerst gemalt werden und dann erst verbrannt, in einem land, wo viele nicht einmal wissen dürften wie die dänische gflagge ausschaut.

mM ist dass im hintergrund von vielen leuten, evtl. auch staatlicherseits, gehetzt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ganz ehrlich gesagt halte ich das was da passiert, egal wie sehr sich alle moslems beleidigt/verletzt fühlen, für einen reinen vorwand von völlig irren von hass getriebenen fundamentalisten bestimmte ziele einfach auf eine politisch eben zu heben.

 

sonst steckt da nix anderes dahinter (meiner meinung nach).

 

schön langsam verstehe ich bestimmte länder die einfach mal ein bisschen härter gegen soetwas vorgehen, im gegensatz zu österreich (man kann sich nicht immer auf unsere vergangenheit berufen und uns als nazis darstellen, immer den unterwürfigen spielen halte ich eben für bedenklich).

 

das heisst natürlich nicht das ich George W.B. recht gebe und es gut heisse dass die amerikaner atomwaffen legal besitzen dürfen und der rest der welt nicht.

 

ich halte religion an und für sich für schwachsinn (wieder meine persönliche meinung) aber ich fühle mich durchaus mehr von islamischen fundamentalisten bedroht als von christlichen (im moment).

ich fühle mcih schlicht bedroht wenn diese irren allen ungläubigen (und da zähle ich mich eben als o.B. ) auch dazu, und finde auch dass dagegen wie auch immer vorgegangen werden muss.

 

hört sich alles viellleciht bisserl org an aber dass ist meine meinung, ich denke einfach das dem islam , und damit mein ich den gesamten einzugsbereich, einfach 300 jahre trennung staat-kirche fehlen , die sind einfach in einer anderen zeit gefangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe den ganzen Trubel da um diese Karikaturen überhaupt net.

 

  1. Wenn du nicht dazuschreibst, dass auf den Karikaturen Mohammed dargestellt werden soll, würden 99,9% das gar nicht so sehen bzw. ihn erkennen.
  2. Die Muslime sind bei ihren Karikaturen bei Gott nicht zimperlich, im Gegenteil, so manche würden bei uns unter das Wiederbetätigungsgesetz fallen.:rolleyes:
  3. Eine Argumentation, die ich gestern in den Medien hörte, war, dass die das dürfen, aber im Westen dürfen's das net. War die Aussage eines Sprechers aus einem der islam. Ländern.:spinnst?:

Aktionen, die die 95% der Bevölkerung, die mit den Ausschreitungen nichts zu tun haben
Angesichts dieser Menschenmassen, die immer wieder im Zusammenhang mit irgendwelchen radikalen Aktionen über den Bildschirm flattern, tue ich mir sehr schwer, mit der von dir genannten Zahl (95% der Bevölkerung nicht fantisch)...:rolleyes:

Und auch wenn es nur 5% sind, 5% von 1.000.000.000 Leute (Muslime) ist auch nicht wenig.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Erachtens sollten wir nicht die ganzen Mohammedabbildungen auch noch im Bikeboard zeigen.

 

Wieso?

 

Lassen wir uns deren Weltbild aufzwingen? Mir ist die europäische Form der Meinungsfreiheit genauso radikal wichtig, wie irgenwelchen religiösen Fanatikern deren Regeln.

 

Wenn der Hader oder Deix das Zumpferl von Jesus zeichnen, werden auch keine Botschaften gestürmt, mir reichts mit der Rücksichtnahme.

 

Die Welt wäre mE schöner, wenns keinen Islam und kein Christentum gäbe.

 

Die Reaktion auf die Karrikaturen zeigen deutlich den geistigen Entwicklungsstand des Islam, die Karrikaturen selbst sind absolut ok, dass der Islam derzeit Terror, Gewalt, Folter und Mord über die Menschheit bringt, ist doch unbestreitbar.

 

Und der supergutmenschige Islamoberindianer von Wien auf die Frage (im ORF), ob es lt. Koran gestattet ist, seine Frau zu schlagen: " ... nur wenns einen Grund gibt ...".

 

Sowenig ich den GWB leiden kann, er spricht wenigstens eine Sprache, die diese Irren verstehen. Mit Unterwerfung erreichen wir garnichts, Meinungsfreiheit ist eine der Kernpunkte unseres Wertesystems, wir sollten den Mut haben, sie zu verteidigen.

 

GWB darf man jederzeit und überall in den USA als ungebildeten Affen bezeichnen, dafür wird niemand gefoltert und/oder ermordet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktionen, die die 95% der Bevölkerung, die mit den Ausschreitungen nichts zu tun haben, genauso treffen. Die Fanatisierung einiger Bevölkerungsgruppen wird man nicht durch Bomben oder Empargos lösen können.

 

kann schon sein, dass ich ein hardliner bin, aber im zweifelsfall ist mir mein eigenes leben lieber und so wies momentan aussieht wirds sichs mittelfristig auf fressen oder gefressen werden hinauslaufen. hier prallen einfach zwei unvereinbarer gedankenwelten aufeinander.

 

@TC: wieso sollte man, die kartoons hier nicht zeigen. die momentane diskussion befindet sich jetzt relativ zu den kartoons geseh auf einer meta ebene, und deshalb find ich nichts verwerfliches dran.

 

@elmarrow: bis auf religion = schwachsinn, stimme ich dir zu.

 

edit:

@adal & @matthias:

dem wäre kaum noch was hinzuzufügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@elmarrow: bis auf religion = schwachsinn, stimme ich dir zu.

 

 

ist nur meine persönliche meinung dazu, ich hab von der ersten volksschule bis zu 1 im gym in so irren kathol schulen zugebracht und seit dem steh ich dem sher wiederwillig gegenüber und bin halt ausgetreten mit 18, also für mich ist religion nix. wenns andere brauchen ist dass eh ok nur sollt mans nicht mit feuer und schwert verbreiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das es normal und friedlich geht zeigen ja wohl genug moslemische staaten, siehe jordanien, ägypten, türkei... gegen die hat ja auch keiner was... :toll: zur zeit "spielen" sich eh nur der iran und die syrer. die hamas geht uns aufgrund ihrer regionalität (zum glück) nix an, mit denen sollen sich die israelis abquälen...der iran u. syrien aber schädigen die gesamte westliche wirtschaft durch diesen unsicheren zustand. :mad:

 

afghanistan zumindest hat (gesamtstaatlich betrachtet) die ami-invasion sicherlich gut getan. wann der irak zur ruhe kommt wird man sehen... :rolleyes:

 

als erstes würde ich jedenfalls diesen irren ahmadinejad (schreibweise vemutl. nicht korrekt) wegputzen! aber leise, unauffällig und ohne zivile verluste...

 

bin mir aber leider fast sicher, dass auf europa in nächster zeit noch mehr zukommt... :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin mir aber leider fast sicher, dass auf europa in nächster zeit noch mehr zukommt... :mad:

 

hat vielleicht aber den vorteil dass wir europäer einmal wirklich zusammenarbeiten und zusammengeschweisst werden.

 

so klein und schwach wie oft dargestellt ist ja europa im gesamten sicher nicht ,immerhin sidn wir ein kontinent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...