Zum Inhalt springen

Fully Kauf


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle!

 

Schreibe heute zum erstenmal in diesem Forum und möcht euch gleich einmal von meinem Problem berichten :) :

Fahre momentan ein Specialized Stumpjumper, Baujahr ca. 1993 und möchte mir jetzt im Frühjahr ein Fully zulegen. Gebrauch für All-Mountain, Touren und preislich soll es sich so um die 2.000,- bewegen. Ich habe mir schon diverse Beiträge dazu in diesem Forum durchgelesen und nachdem ich einmal alle Händler in meiner Umgebung (Graz) besucht habe, sind folgende Bikes in der engeren Auswahl:

 

1: Specialized FSR Comp :love:

2: Specialized FSR Expert :love:

3: Giant Trance 2

4: Cube AMS Pro (mit RS Reba U-Turn, RS MC3R, Hayes HF-X9)

5: Eventuell Simplo Lexx X9 oder Pro

 

Das Giant würde ich um 2.000 bekommen, alle anderen müssen noch ausverhandelt werden. Außerdem kann und werde ich das Specialized noch testen gehen und auch noch mit einem Simplon vergleichen.

Vom optischen gefallen mir die Specialized am besten und da mein altes noch einwandfrei fährt, habe ich damit nur gute Erfahrungen gemacht. Hier stelle ich mir eher die Frage, ob die 200,- Euro, die das Expert mehr kostet dafür stehen. Was ich so gesehen habe ist nur eine Shimano XT Hollowtech Kurbel statt der Truvative Stylo und die Avid Juicy 7 statt der 5er oben. Immerhin muß ich mir noch neue Schuhe, Pedale und einen Helm kaufen und da kann man die 200,- dann doch schon wieder brauchen, wenn aber das Expert die 200,- mehr wert ist, soll es daran dann auch nicht scheitern.

 

Für welches würdet Ihr euch entscheiden?

 

Vielen Dank für eure Antworten

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also zumindest die juicy 7 statt der 5 is unnoetig meiner meinung nach, hab die 5 und die reicht fuer deinen anwendungsbereich mehr als genug.

 

Zuerst musst mal wissen wieviel federweg vorn und hinten du haben willst, die ausstattung is meiner meinung nach net so wichtig, weil kannst alles umruesten bei zeiten. haupsache is, dass die kinematik und das ansprechverhalten stimmt... auch ohne sperrbaren daempfer oder antiwippschmarren!!

 

du in dem segment gibts aber noch andere tolle bikes und hersteller, warst schon beim bicycle in der rechbauerstrasse, oder beim bikestore in lassnitzhoehe... Kona, Rocky Mountain...um bei den renommierten zu bleiben? Meine erste wahl waere ein Rocky Mountain Element, seit 1996 baugleich zum aktuellen modell, hatte und hab (als rahmenset) nochimmer eines zuhause, und hab seit herbst 05 ein slayer... fast gleich nur mehr federweg. Eines der genialsten cc bikes und federsysteme finde ich.

 

haette aber auch ein nagelneues Kona DawgMatic Rahmenset zuhause, 19", Modell 2005, 11cm Federweg, sollte fuer meine lady sein, is aber zu gross... mit 550 Euro waerst dabei, wennst willst bau ichs dir komplett nach wunsch auf, kommst sicher nur an die 1500 maximal dann im endeffekt... => PN

 

Ciao

zet1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du beim Specialized bleiben willst (du meinst den Stumpjumper, nicht das FSR XC, oder?), würde ich auch sagen, daß der Aufpreis sich nicht unbedingt in der Leistung niederschlägt. Geniales Rad, funktioniert ja wirklich bestens. Aber da deine Auswahl keine offentischtlich schwächeren Räder enthält, probier doch einfach, was dir am meisten taugt, wennst dich draufsetzt. Dann kann nix schiefgehen...

 

Viel Spaß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...