Zum Inhalt springen

Nightride In Graz


tommy d. p.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi leute!

 

die tage werden kürzer, die nächte länger. die dienstagsrunde ist auf grund der immer früher einbrechenden dunkelheit nur mehr ein diestagsrunderl. da bietet sich doch eine interessante alternative an.

 

wer hat lust auf eine nachtfahrt?

 

schlage vor den zeitpunkt unseres treffens etwas zu verschieben, so in richtung 19:00 uhr. solten sich mehrere diestagler melden so könn ma ja die gute alte dienstagsrunde befahren, die ist ja schon bekannt.

 

wenn aber nur der stani dabei ist, (siehste, ich rechne schon fast fix damit :D ), ist auch eine rannach-partie möglich. dann brauch ma nicht durch die ganze stadt anradeln.

 

welche ausrüstung ist notwendig?

 

warme klamotten, ev bereits lange hose und lange handsch, sowie lange ärmel.

 

aber auch eine geeignete beleuchtung (stirnlampe, halogenstrahler, etc.)

 

ersatzlamperl (zb: cateye..)

 

rücklicht, für die an- und heimfahrt.

 

na, wer hat lust bekommen?

 

ciao

tommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so isses

 

wird in Graz tatsächlich später dunkel, da wir ja weiter westlich liegen.

 

Aber wieviele Sekunden das ausmacht weiß ich jetzt nicht.

 

 

 

Nightride wäre mal was, beim meinem Letzten, ist schon über 1 Jahr her, hatte ich nach einem Sturz Gedächtnisverlust ( kein Scherz, trotz Helm ), aber ich wäre wieder dabei, muß mir aber erst mal eine gscheide Lampe besorgen.

 

 

Wie sind den die Erfahrungen im Rannachgebiet, sind um diese Zeit keine Jäger unterwegs ?

 

gernott

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde ich eine super idee !

 

bin gestern am abend erst wieder auf der platte, im finstern, unterwegs gewesen. des wor a wahnsinn, nur san mir die finger und die zehen fast abfroren. --> also : warme handschuhe und wenns geht auch überschuhe (wahrer luxus) !

zwischendirch a klaner kurvebschluck wär a net schlecht gwesen. so a bissl zum aufwärmen.

 

wir sollten halt a streckr fahren die jeder kennt, weil in der nacht ist es mit den wurzeln net so gut. vor allem bergab siehst halt manchmal net richtig viel - wenn da die brille anlauft.

 

 

ansonsten freu i mi jetzt schon und bin fix dabei !!

 

ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

 

Leute ihr solltet bedenken, daß die Zeit von 1 Stunde vor Sonnenuntergang bis 1 Stunde nach Sonnenaufgang "Jägerzeit" ist.

Außerdem ist das Wild auf Futtersuche.

Im Hochschwabgebiet herrscht z.B. von 15.9. bis 15.10. absolute Jagdsperre; d.h. daß selbst Wanderer in dieser Zeit (Abend/Nacht)nicht in den Wald dürfen.

Da wir dzt. nicht allzu große Probleme mit unsenen Förstern/Jägern haben, sollte man sie durch solche Aktionen nicht unnötig verärgern.

Und außerdem: Manche schießen auf Wildschweine!!

 

Radelt am Tag!!

 

cdale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ALLES.....

 

NUR NICHT WIEDER AM DIENSTAG!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Jeder Tag unter der Woche ist mir recht, nur Dienstags muss ich immer wieder in die Hauptstadt, da führt kein Weg dran vorbei!!!

 

BITTE....erhört das Flehen eines armen armen Knechtes, der an diesem Tage immer von seinem Herrn im fernen wien zur Arbeit verdonnert wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube der erfahrene dienstagsrundler kennt die strecke mitlerweile ganz gut und weiß, daß einem dort mehr läufer als jäger unterkommen (is auch immer ein ziemliches casting). ich glaub auch, dass der berüchtigte lechwaldhirsch bereits ausgestorben ist und man als jäger dort sowieso keinen fun hat - außer man geht auf die jagd nach "hasen" (->läufermeile)!

 

@tommy: fahrst mit mir zum günsch, damit er mir einen gscheiten preis für die mirage macht!

 

nochwas: nach dem biken ins afc auf eine runde gewichter und anschließend sauna und ein paar drinks, die uns der stani serviert - wahnsinn, des werden dienstage, i gfrei mich schon so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...