Zum Inhalt springen

F: taugen windstopper soft shell jacken bei eiseskälte?


texx
 Teilen

Empfohlene Beiträge

heuer gabs noch keine temperatur, die mich vom rr-fahren abgehalten hat. nur bei nässe bleib ich zu haus.

 

bisher war ich am oberkörper mit einem langen transtex-unterleiberl, einem 0815 langarm-trikot und einer winddichten hoferjacke (mit dünnem fleece an dern außenseite) bestens bedient. wenns ganz kalt ist, ziehe ich noch ein kurzarmtrikot mit ärmlingen drunter.

 

nun will ich aufrüsten, vor allem optisch. :cool:

 

weil die assos fugujack zwar cool, aber einfach nicht finanzierbar ist :f: , habe ich für mich jacken mit windstopper soft shell futter ausgemacht. davon kommen zwei in die nähere auswahl:

 

löffler L 407 2 KLICK

 

oder

 

gore tool KLICK

 

ich würde gerne wissen, wie gut die dinger bei echter kälte (unter 0 grad) sind. habe beide schon anprobiert. ich bin deshlab ein wenig skeptisch, weil sie nicht besonders dick wirken und noch dazu fast so eng wie ein trikot anliegen. gibts damit erfahrungen? was tragt ihr drunter? :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Ich hab die "alte" Gore Windstopperjacke mit Fleece innen (abzippbare Ärmel) ich denke dass man die vergleichen kann.

 

Softshell hats damals no net geben aber die funktioniert absolut super. Ist auch winddicht, wasserabweisend und atmungsaktiv. Je nachdem was du drunter anziehst kannst bei minus 15 Grad auch noch fahren ohne zu frieren (Bis -5 fahr ich nur mit einem Löffler Rollkragenuntershirt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die "alte" Gore Windstopperjacke mit Fleece innen (abzippbare Ärmel) ich denke dass man die vergleichen kann.

 

Softshell hats damals no net geben aber die funktioniert absolut super. Ist auch winddicht, wasserabweisend und atmungsaktiv. Je nachdem was du drunter anziehst kannst bei minus 15 Grad auch noch fahren ohne zu frieren (Bis -5 fahr ich nur mit einem Löffler Rollkragenuntershirt).

 

und des hast wos,den der artbrushing is des ärgste dafruarne hendl :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab mir diese hier zugelegt:

http://www.thenorthface.com/media/gear/catalog/ARP1/ARP1-002_feature.jpg

 

und war damit gestern erstmals joggen! - und ich bin nicht überzeugt!! - innen war sie danach total feucht und an den armen (darunter hatte ich nur eine trikot an) wars arschkalt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

löffler L 407 2 KLICK

:

 

Ein gleichwertiges Modell von Löffler habe ich seit gut 2 Jahren, allerdings ohne abzippbare Ärmel. Nehme ich auch zum Laufen. Ist nach oftmaligen Waschen immer noch schön winddicht, wird sicher noch ein paar Jährchen halten!

 

Bei ca. 0° trage ich drunter ein dünnes Transtex Shirt oder was ähnliches und ein Langarmtrikot beim Radfahren, mehr brauchst nicht, die Jacke ist echt superwarm. Beim Laufen und Wandern reicht überhaupt ein dünnes Funktionsshirt drunter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab mir diese hier zugelegt:

http://www.thenorthface.com/media/gear/catalog/ARP1/ARP1-002_feature.jpg

 

und war damit gestern erstmals joggen! - und ich bin nicht überzeugt!! - innen war sie danach total feucht und an den armen (darunter hatte ich nur eine trikot an) wars arschkalt!

 

Sowas habe ich von Nike fürs Snowboarden und Freizeit. Ist schön warm und gemütlich abe wie du sagst, zuviel schwitzen sollte man nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein gleichwertiges Modell von Löffler habe ich seit gut 2 Jahren, allerdings ohne abzippbare Ärmel. Nehme ich auch zum Laufen. Ist nach oftmaligen Waschen immer noch schön winddicht, wird sicher noch ein paar Jährchen halten!

 

Bei ca. 0° trage ich drunter ein dünnes Transtex Shirt oder was ähnliches und ein Langarmtrikot beim Radfahren, mehr brauchst nicht, die Jacke ist echt superwarm. Beim Laufen und Wandern reicht überhaupt ein dünnes Funktionsshirt drunter.

 

 

bei eurem winter, is die auskunft scho was wert... *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab eine löffler softshell windstopper jacke u. die ist mir bis -5 grad beim laufen viel zu warm. darunter (bis -15 getestet) kein problem. beim radln hab ichs bis 0 grad getestet u. keine probleme gehabt. denke die geht am rad locker bis -5 mit 2 lagen darunter.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, scheint genau das zu sein, was ich brauche, zumal für die übergangszeit auch noch die ärmel abnehmbar sind! :)

 

hab eine löffler softshell windstopper jacke u. die ist mir bis -5 grad beim laufen viel zu warm. darunter (bis -15 getestet) kein problem. beim radln hab ichs bis 0 grad getestet u. keine probleme gehabt. denke die geht am rad locker bis -5 mit 2 lagen darunter.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...