Zum Inhalt springen

xtr v-brake vs. disc?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo leute,

 

brauch mal wieder eure meinung! hab mir ein neues, gebrauchtes bike gesehen. der einzige haken bei sache sind die xtr v-brakes (dual control). bin ja bisher nur disc gefahren (xtr und luise) und weiss nicht recht, ob und um wieviel schlechter die felgenbremsen sind. hat wer mit beiden systemen erfahrung? danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abgesehen davon, dass die suchfunktion dir hier SICHER weiterhilft, finde ich, dass ein xc-hardtail mit v-brakes ausreichend ausgerüstet ist. auf ein fully gehören eher discs.

 

hallo leute,

 

brauch mal wieder eure meinung! hab mir ein neues, gebrauchtes bike gesehen. der einzige haken bei sache sind die xtr v-brakes (dual control). bin ja bisher nur disc gefahren (xtr und luise) und weiss nicht recht, ob und um wieviel schlechter die felgenbremsen sind. hat wer mit beiden systemen erfahrung? danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich hatte auf meinem alten Focus zuerst die XT-V Break und jetzt die Magura HS33 : als ich dieses Bike noch zum Berg fahren benutzt habe, konnte ich in regelmäßigen abständen den Schlauch zurückschieben, damit es mir das Ventil nicht ausreißt.

 

Ich fahre nur mehr mit Scheibe auf'n Berg!

 

LG

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehe mit dem CTD konform -> SuFu fördert hier einiges zu Tage.

 

Trotzdem mein Standard-Tipp: Wenn du nur 1 Bike hast, das alles können muss, dann tu dir eine Disc drauf.

 

Wenn du in der glücklichen Lage bist, mehrere Bikes zu haben, passe das Bike den Anforderungen an. Auf eine Race-Feile kannst schon V-Brakes drauf tun (drauf lassen).

 

Auf an Tourer auf jeden fall Discs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...